Seite 1 von 1
Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 19. Oktober 2001, 07:46
von Manfred
Die Aktion entpuppt sich bisher als großer Witz. Wer gestern ab 09.30 Uhr am Schmidt-Stand war bekam aus den Top 10 der letzten Jahre "Eschnapur, Klunker, Newsletter, Mensch ärger dich nicht Knobelspiel" und einige Kinderspiele angeboten. Manche einer zog mit seinen Tauschobjekten wieder ab, zumal es auch bald kein Eschnapur gab.
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 19. Oktober 2001, 19:15
von Karsten
Habe meine alte Spielesammlung und 5Alive gegen ein KinderBlaubärspiel und ein MenschÄrgereDichNichtKnobelspiel eingetauscht. Eschnapur war schon (gegen 11:00) schon vergriffen. Als Info bekam ich noch mitgeteilt, daß am Fr. auch das Spiel 'Rasende Roboter' zu haben sei. Hätte ich eigentlich lieber gehabt.
Die Titulierung 'Top 10' von Schmidt paßte jedenfalls nicht. Sie hat nur die Erwartungen in die Höhe gehen lassen. Ein wenig enttäuscht war ich schon.
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 19. Oktober 2001, 22:16
von Manfred
Es gab am Freitag keine Rasende Roboter. Erst sollte der LKW bis 10.00 Uhr eintreffen, bei späterer Nachfrage wurde die Ankunft ausgeschlossen. Wie gesagt, diese Aktion war ein Witz.
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 19. Oktober 2001, 22:17
von martina
hallo,
top 10 der flops vielleicht?
a
ganz am anfang waren auch schon einige robis im angebot, dafür wurden für eitag "möglicherweise" die macher in aussicht gestellt.
bin gespannt, wie viele dampfrösser und lottospielvarianten sich bei schmidt häufen und welche archiv effektiv geschlossen werden konnten.
ciao
martina
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 19. Oktober 2001, 22:48
von Gerd Hebbinghaus
Heute gab´s ab etwa 16 Uhr dann auf einmal Rasende Roboter, Die Macher, Eschnapur, und Klunker.
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 20. Oktober 2001, 22:08
von Manfred
Heute hat es anscheinend wieder Nachschub gegeben. Gegen 3 Schmidt Spiele-Bar wurden Eschnapur, Rasende Robotter und Die Macher ausgegeben.
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 21. Oktober 2001, 21:46
von Oli-spielbox
Jap, kann ich bestätigen; Freitagnachmittag scheint der LKW doch angekommen zu sein. Habe für ein Uraltspiel meiner Eltern ein funkelnagelneues Macher abgestaubt, bin aber anscheinend einer der wenigen Nutznießer hier. So ganz verstehe ich die Aktion von Schmidt jedenfalls noch nicht und so richtig beliebt scheinen sie sich auch nicht gemacht zu haben. Klassisches Eigentor?!
Ciao, Oli
Re: Schmidt alt gegen neu
Verfasst: 23. Oktober 2001, 10:41
von Jürgen Valentiner-Branth
Liebe Spieletauscher,
zunächst möchte ich mich bei allen Tauschwilligen, die ihr altes Schmidt-Spiel zu uns nach Essen gebracht haben) herzlich bedanken!!
Wir waren vom Erfolg der Alt-gegen-neu-Aktion absolut überwältigt. Da wir vorher überhaupt nicht einschätzen konnten, wie viele Spiele wir für den Aufbau unseres Archivs würden eintauschen können (trotz sehr begrenzter PR-Arbeit im Vorfeld konnten wir schließlich ca. 500 Stück einsammeln - darunter natürlich auch zahlreiche Doubletten), gerieten wir logistisch schnell in Probleme.
Die ersten 300 Tauschspiele, die wir mitgebracht hatten, waren am Donnerstagvormittag bereits weg und der Nachschub kam erst am Freitag, was natürlich einige Tauschwillige am Donnerstagnachmittag frustriert haben muss.
Ein Trost war jedoch für uns, dass die Aktion ja absolut freiwillig für alle Tauschwilligen war, und auch größtenteils Verständnis herrschte, dass wir weder die neuesten Neuheiten gegentauschen konnten (alleine schon, um den anwesenden Handel zu schützen) noch unbegrenzt "Die Macher", Rasende Roboter" oder "Eschnapur" im Vorrat hatten.
Wir werden jetzt eine Liste der eingegangenen Spiele erstellen und dann beurteilen, ob und wie vollständig wir die Geschichte der Schmidt-Spiele ertauschen konnten.
Spiel Spaß, Jürgen