Seite 1 von 1

Big Shot / Varianten?

Verfasst: 2. November 2001, 00:41
von jens jan
Hallöle...

Haben eben erstmals, und bestimmt nicht letztmals, Big City gespielt.
Ein meiner Meinung nach stimmiges,flottes gut austariertes Spielchen.Respekt!

ABER, einziger Störfaktor in unserer Runde war das arg destruktive element der Parkanlagen und im Besonderen der Fabriken.Es "störte"(und traf nur 2 von 4 Spielern) das ein großer Bauplatzbereich damit überbaut werden kann und eine Menge Bauplatzkarten( meist mühsam "ersammelte"!) nutzlos auf der hand versauern!

Als Idee: Einfach 1-max. 2 Fabriken aussortieren?
Wie seht ihr das?
Gibt es varianten?

Gruß , Jens

Big Mistake,verflixt!BIG CITY ist Thema

Verfasst: 2. November 2001, 00:44
von jens jan
Big City ...Big Shot.... Big Deal...

Re: Big Shot / Varianten?

Verfasst: 2. November 2001, 08:57
von Gerd Hebbinghaus
Auch finde das Big City ein schönes Spiel ist, aber uns haben nicht nur die Fabriken und Parks gestört. In den meisten Runden wird das Rathaus erst sehr spät gesetzt, und somit sind viele Sonderbauten dann gar nicht mehr zu bauen, da es keine passenden Wohn- und Geschäftshäuser mehr gibt.
Wir haben bisher folgende Varianten gespielt:
Parks und Fabriken ganz herausnehmen (oder nur die jeweils größere).
Oder wer Parks und Fabriken baut, muß jeweils 1 passenende Bauplatzkarte mit abgeben.
Testen wollen wir noch folgendes.
Das Rathaus wird vor Spielbeginn auf das Feld 11 des ersten Planes gestellt (die Karte wird aussortiert), erst dann werden die Karten verteilt und die anderen Pläne ausgelegt.