Anzeige

Sphinx Spieleverlag - Programm

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael Andersch

Sphinx Spieleverlag - Programm

Beitragvon Michael Andersch » 17. November 2001, 17:42

Hallo,

gerade habe ich unter "Aktuelles" die Ankündigung der Neuheiten des Sphinx-Verlages gesehen und muss sagen, dass ich die Spiele von den Themen her ultra-witzig finde (ebenso wie die Spiele des diesjährigen Programms, von denen ich leider noch keines spielen konnte).
Wenn die Qualität sowohl der Spiele als auch des Materials hiermit Schritt halten kann denke ich, dass hier ein kleiner, feiner Verlag am Entstehen ist.

Erfreute Gruesse,
Micha (der ähnlich witzige / makabre Themen sonst leider nur von 2F-Spiele oder Cheapass-Games kennt, wobei er findet dass bei letzteren die Themen aber auch das einzig gute an den Spielen sind - zumindest soweit ich diese kenne)

Benutzeravatar
michael weber

Re: Sphinx Spieleverlag - Programm

Beitragvon michael weber » 17. November 2001, 20:34

frankensteins monster nach draculas opfer. das klingt wirklich gut!

Benutzeravatar
Stefan-spielbox

Re: Sphinx Spieleverlag - Programm

Beitragvon Stefan-spielbox » 18. November 2001, 00:02

Hallo!

Ich habe mir in Essen "Vampirconnection" gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Monstermacher hören sich auch sehr interessant an. Immer her mit den tollen Sachen....

Stefan

Benutzeravatar
Andreas Keirat/Claudia Schlee

Re: Sphinx Spieleverlag - Programm

Beitragvon Andreas Keirat/Claudia Schlee » 18. November 2001, 08:25

Michael Andersch schrieb:
>
> Hallo,
>
> gerade habe ich unter "Aktuelles" die Ankündigung der
> Neuheiten des Sphinx-Verlages gesehen und muss sagen, dass
> ich die Spiele von den Themen her ultra-witzig finde (ebenso
> wie die Spiele des diesjährigen Programms, von denen ich
> leider noch keines spielen konnte).
> Wenn die Qualität sowohl der Spiele als auch des Materials
> hiermit Schritt halten kann denke ich, dass hier ein kleiner,
> feiner Verlag am Entstehen ist.
>
> Erfreute Gruesse,
> Micha

Hallo!

Das Material der Spiele ist wirklich gut. Eine robuste Kartenschachtel, gute Kartenqualität. Erschienen sind die Spiele Integralis, Vampir Connection und Auweier... Hören sich alle interessant an, aber mangels Zeit wurde noch keines gespielt.
Vielleicht wagen wir uns heute an Auweier ran...

Ciao,

Andreas Keirat

Benutzeravatar
michael weber

Re: Sphinx Spieleverlag - Programm

Beitragvon michael weber » 18. November 2001, 12:51

naja, was trotz aller ausführlichkeit niucht so richtig 100% ok ist, sind die regeln. die könnten teilweise etwas genauer sein.

Benutzeravatar
Udo Möller

Re: Sphinx Spieleverlag - Programm

Beitragvon Udo Möller » 18. November 2001, 23:58

Auweier ist bei uns spieltechnisch leider durchgefallen. Es war einfach zu schnell vorbei und der Gewinner stand schnell fest. Die Schachtel ist aber immerhin stabil, die Karten sind auch in Ordnung, bei hellem Licht kann man allerdings durchsehen...

LUdo ergo sum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste