Seite 1 von 1

Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 27. November 2001, 18:00
von Ruediger Reichelt
Habe die Diskussion um die Qualität der bearbeitung von Eurogames mit viel Freude gelesen. Hatte auch zu Formula De schon so einige regelfragen, die mir dann niemand von den Eurogamern je beantwortet hat. (wohl ein mail Problem, oder?)
Aber meine Frage lautet eigentlich: Wer ist im Besitz von Landwirtschaftsmarkern, die wirklich zwei Ähren auf der einen und eine Ähre auf der anderen Seite haben?
Zahle jeden Preis (ntürlich nicht), fühle mich aber vera....!
Na dann weiter so, liebe Eurogamer.

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 27. November 2001, 18:08
von Matthias Staber
>Habe die Diskussion um die Qualität der bearbeitung von Eurogames mit viel Freude gelesen. Hatte auch zu Formula De schon so einige regelfragen, die mir dann niemand von den Eurogamern je beantwortet hat. (wohl ein mail Problem, oder?)
Aber meine Frage lautet eigentlich: Wer ist im Besitz von Landwirtschaftsmarkern, die wirklich zwei Ähren auf der einen und eine Ähre auf der anderen Seite haben?
Zahle jeden Preis (ntürlich nicht), fühle mich aber vera....!
Na dann weiter so, liebe Eurogamer. <

Uwe Waletin ist im Besitz dieser Marker. Wenn du ihn höflich bittest per Mail, eurogamesd@aol.com , schickt er sie dir zu, und zwar rucki zucki, sein Service ist ganz ausgezeichnet (außerdem ist er supernett, hat eigentlich schon mal jemand gesagt, dass das ständige Eurogames-bashing in diesem Forum langsam etwas nervt?)

Ich selbst habe Ersatz-Counter, Nahrungsmarker plus einen fehlenden Krieger, binnen drei Tagen zugeschickt bekommen, und das für ein Spiel, das der Böblinger Spieleverein ( www.fsfev.de ) von Uwe GESCHENKT bekommen hatte (es handelte sich um ein Demo-Exemplar). Fazit: Null Pfennig gezahlt, und dann noch kostenlos Ersatzcounter geschickt bekommen. Also, ich finde das großartig.

Matthias

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 27. November 2001, 19:00
von Roland G. Hülsmann
Nun, wenn es Dir ums Spielen geht: Mit einem schwarzen Filzstift mittlerer Stärke auf der einen Seite eine saubere "1" geschrieben und auf die andere eine saubere "2", und es sieht aus, als ob es so sein müßte. Und dann losgespielt und nicht lange rumgenörgelt. Es funktioniert wirkich!

Und dann bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, bei Uwe Waletin (mailto:eurogamesd@aol.com) um Ersatzmarker zu bitten.

Gruß Roland

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 27. November 2001, 20:01
von Roman Pelek
Hi Ruediger,

Ruediger Reichelt schrieb:

> Aber meine Frage lautet eigentlich: Wer ist im Besitz von
> Landwirtschaftsmarkern, die wirklich zwei Ähren auf der einen
> und eine Ähre auf der anderen Seite haben?

Ich habe welche. Wie viel zahlst Du denn? :-D

> Zahle jeden Preis (ntürlich nicht), fühle mich aber vera....!
> Na dann weiter so, liebe Eurogamer.

Die korrekten Counter, so Du noch eines der fehlerhaften Exemplare erwischt hast, gibt's Ersatz per Mail an Eurogamesd@aol.com.

Ansonsten frage ich mich, wie andere Antwortschreiber, auch gerade wirklich, ob heuer das Forum exklusiv mit Eurogames-Mäkelei zugekleistert wird, wenn ich mir ansehe, wie hier Regelhaarspalterei betrieben wird und schon dreimal geklärtes wieder auf den Tisch kommt... Wenn man so an die Sache rangeht, kann man dieses Jahr noch etliche andere Spiele diverser Verlage noch ein paar Mal in der Luft zerreissen, weil sie Regelunklarheiten und Materialfehler haben oder zu Beginn hatten.

Ciao,
Roman (der sich dennoch auch immer über Fehler und lückenhafte Regeln ärgert, nur nicht exklusiv bei einem Verlag, sondern gerechterweise bei allen ;-))

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 27. November 2001, 21:33
von Kathrin Nos
Hi Matthias,

ich hatte in Stuttgart die Gelegenheit, mich sehr ausführlich mit Uwe zu unterhalten und habe dies sehr genossen. Falls er mitlesen sollte: Viele Grüsse an Dich und Deine Familie, Uwe!!

> (außerdem ist er supernett, hat eigentlich schon mal jemand
> gesagt, dass das ständige Eurogames-bashing in diesem Forum
> langsam etwas nervt?)

Ja - ich, wenn auch allgemeiner, jedoch in der Tat anlässlich eines Postings über die TdM-Ährenmarker: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=30426&t=30399

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 28. November 2001, 00:44
von Markus Barnick
ich habe auch anfangs die Fehldrucke gehabt. Uwe hat sie mir aber schnell und problemlos umgetauscht.

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 28. November 2001, 10:01
von DiSta
Tja, da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, denn auch ich hab die wahrscheinlich in ein par Jahren sehr begehrten Ährenmarker-Fehldrucke in meiner Schachtel gefunden und bekam auf mein Mail hin 2 Tage später die korrekten Marker per 'Gelber Post' ins Haus geschickt - Was will man mehr ?

nice dice
Dietmar
(der im übrigen auch die anderen Eurogames-Spiele immer wieder gerne auf den Tisch bringt....)

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 28. November 2001, 10:07
von Ruediger Reichelt
Hallo Matthias,
danke für Deine Antwort und die Lanze, die Du für Uwe Walentin brichst.
Auch ich hatte schon eine absolut positive Erfahrung mit ihm persönlich gemacht. Ich sehe ihn auch nicht als das personifizierte "Eurogames".
Ich habe aber an die von Dir angegebene Mailanschrift vor längerer Zeit mindestens drei mails mit Fragen zu Formula De gesendet und absolut keine Reaktion erhalten. Obwohl mein Mailer Deamon niemals gemeckert hat.
Ich habe das Spiel nicht geschenkt bekommen sondern fast 60,00 DM hingelegt.Da ist es doch enttäuschend, wenn Eurogames ein bereits zur Spiel in Essen existierendes Spiel nicht so betreut, dass die einschlägigen Spieleläden informiert werden und den Kunden dann gleich die Marker persönlich umtauschen können. (denn die Ersatzmarker kann man einer neuen Spielepaketsendung ja beilegen)
Ich werde aber die mail vertrauensvoll mal losjagen und bei Uwe Walentin Ersatz bestellen. (Obwohl diese Kundeneinzelbetreuung ja sicher weitaus kostspieliger ist als eine Sammelsendung an die Spieleläden.
Gruss
Rüdiger

[OT] E-Mails - ankommende/nicht ankommende

Verfasst: 28. November 2001, 11:39
von Roman Pelek
Hi Ruediger,

Ruediger Reichelt schrieb:

> Ich habe aber an die von Dir angegebene Mailanschrift vor
> längerer Zeit mindestens drei mails mit Fragen zu Formula De
> gesendet und absolut keine Reaktion erhalten. Obwohl mein
> Mailer Deamon niemals gemeckert hat.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die E-Mails verschluckt wurden. Ich hatte eine Zeit lang mit diversen AOL-Adressen (nicht alle) dieselben Probleme. Eurogames war auch darunter. Nach einem Anruf bei meinem Provider und einer Serverumstellung dort war das Problem behoben (nachdem ich es nach einem halben Jahr Ärger und Verwunderung über mangelnde Antworten bestimmter AOL-Teilnehmer als Problem erkannt hatte). Da solche Probleme leider nicht allzu selten sind, würde ich das auch mal prüfen.

Ciao,
Roman

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 28. November 2001, 12:53
von Ruediger Reichelt
Hallo Roland,
danke für den Hinweis, kannst meine Marker ja mal anschauen kommen.
Allerdings habe ich mir die Schreibarbeit etwas erleichtert.
Nur die 2x war wichtig, eine Ähre ist ja schon drauf.
(Dennoch meine ich, dass jeder Produzent eine "Qualitätssicherung" haben sollte. Und bei festgestellten "Mängeln" könnte über den Fachhandel Ersatz angeboten werden. Das Auge spielt ja mit und ich als Sammler habe ohnehin etwas spinnerte Vorstellungen von der Materialnutzung. In meinem Formula De liegt der Originalbleitift noch unbenutzt ebenso wie der Block. "Gearbeitet" wird nur mit Kopien)
Das Spiel selbst läuft denn auch prima. Wenngleich meine Rotte häufig nahe dem Hungertode dahin siecht.
Gruss
Rüdiger

Re: Wieder Das Tal der Mammuts

Verfasst: 29. November 2001, 00:26
von Markus Barnick
> nice dice
> Dietmar
> (der im übrigen auch die anderen Eurogames-Spiele immer
> wieder gerne auf den Tisch bringt....)

Tja, da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen...