Seite 1 von 1

Millionary von Meteor

Verfasst: 1. Dezember 2001, 13:16
von Achim
Meine Frau hat in Essen das Spiel Millionary von Meteor angespielt. Da sie der Meinung war, das Spiel wäre nur durchschnittlich, habe ich es nicht gekauft.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der dieses Spiel besitzt, ferner konnte ich es bei keinem Versandhändler, geschweige denn bei einem stationären Fachhändler finden.

In einem Nachsatz eines meiner Mailings habe ich hier im Forum schon mal angefragt, ob jemand was zu diesem Spiel weiß; keine Resonanz.

Handelt es sich bei Millionary wirklich um einen totalen Rohrkrepierer (schließlich lag der Preis bei 80,-- in Essen) oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aufmachung und Thema (großer funktionaler Spielplan mit Einsatz; Börsenspiel) müssten doch eigentlich mehr Aufmerksamkeit erregen.

Wenn wirklich niemand etwas zu diesem Spiel sagen kann, dann hoffe ich wenigstens, der Hersteller dieses Spieles hat einen guten Schuldenberater.

mfg Achim

Re: Millionary von Meteor

Verfasst: 1. Dezember 2001, 13:31
von Berthold Heß
Ich habe mir das Spiel in Essen sehr intensiv angesehen. Es scheint mir sehr interessant zu sein und eines der ausgefeiltesten Börsenspiele, die es gibt.

Aufgrund des Preises haben es vemutlich nur wenige gekauft und vermutlich deswegen ist es hier nicht diskutiert worden. Außerdem liegt halt eben nicht jedem das Denken in ökonomischen Dimensionen und entsprechende spielerische Simulationen. Übrigens ist die Ausstattung so aufwändig, dass das Spiel bei "normaler" Kalkulation erheblich teurer sein müsste.

In zwei Wochen erscheint die neue spielbox-Ausgabe. Wenn alles läuft wie geplant, wird dort eine Rezension des Spiels zu lesen sein.

Falls Du das Spiel direkt bestellen willst, hier ist der Verlag:

Meteor Verlagsgesellschaft mbH, Am Bahnhof 3, 99198 Vieselbach, Tel: 036203-71520, Fax: -71521, millionary@t-online.de

Bert

Re: Millionary von Meteor

Verfasst: 1. Dezember 2001, 13:40
von Achim
Besten Dank für die Information,

ich denke ich werde mich bei genannter Adresse mal rühren.
Um eventuell zukünftige Missverständnisse meines Postings gleich auszuräumen: Ich will das Spiel weder gut noch schlecht machen, da ich es wie geschrieben selber nicht gespielt habe. Außerdem liegt es mir fern Werbebotschaften auszusenden, noch mich darüber zu freuen wenn ein Kleinverleger Misserfolg hat.

mfg Achim