Seite 1 von 1

Umfrage: 150 Teilnehmer

Verfasst: 11. Dezember 2001, 12:50
von Roman Pelek
Hi,

wir haben's geschafft: mit 150 Teilnehmern und bisher ausschließlich gültigen Abgaben haben wir die Beteiligung der Frühjahrsumfrage zum Thema Essen+Nürnberg jetzt schon übertroffen. Dank 2576 vergebener Noten (Schnitt: 17,17/Teilnehmer) bislang kommen wir auf einen guten Schnitt von 20,6 Noten pro Spiel, was einen recht schönen und interessanten Notenspiegel ergibt. Betrachtet man nur Spiele, die mindestens 10 Noten erhalten haben, bleiben von den 125 im Formular enthaltenen Spielen momentan 62 übrig, d.h. das Interesse fokussiert sich ganz klar auf <50% der Spiele.

Ciao,
Roman

Re: Umfrage: 150 Teilnehmer

Verfasst: 11. Dezember 2001, 23:20
von Frank S.
hoffe es hat geklappt, irgendwie wollten die Noten nicht so scrollen wie vorne die Spiele, somit war nicht bei allen Spielen ein Benotung möglich,... irgendwie mag mein Rechner wohl die Abstimmung nicht :-) trotzdem bin ich ma gepannt gruss Frank

Umfragedilemma Listenlänge :(

Verfasst: 13. Dezember 2001, 09:24
von Roman Pelek
Hi Frank,

Frank S. schrieb:
>
> hoffe es hat geklappt, irgendwie wollten die Noten nicht so
> scrollen wie vorne die Spiele, somit war nicht bei allen
> Spielen ein Benotung möglich,... irgendwie mag mein Rechner
> wohl die Abstimmung nicht :-) trotzdem bin ich ma gepannt

Ja, auf einigen Konfigurationen scheint es Probleme bzgl. der Speicherverwaltung zu geben. Da die recht lange Liste Auswahlbuttons verwendet, ist das ganze speicherintensiv.

Leider lässt sich derzeit nicht festnageln, an was das Problem auf der Client-Seite hängt, ich habe von diversen Kombinationen gehört, die beim Austesten problemlos liefen, es scheint also auch evtl. ein Konfigurationsproblem bei manchen Betriebssystemen/Browserinstallationen zu sein. Wer Tipps hat, woran es konkret liegen kann bzw. wie man es behebt: einfach Mail an mich.

Auf die Buttons und einteilige Liste wollte ich derzeit nicht verzichten, da es die Bedienung der Umfrage (Notenskala offenkundig, einmaliges Absenden) einfach hält, aber für die nächste Umfrage muss man da eine bessere Lösung finden. Für diese sind mir Experimente zu heikel und zeitintensiv - und kommen zu spät :( Vielleicht gibt's in Zukunft wieder freie Eintragsfelder oder gesplittete Listen, wenn sich gar nix anderes findet - schaumermal.

So oder so nochmals Sorry für die Unannehmlichkeiten, die es auf einzelnen Systemen geben kann, ich nehme Einsendungen auch gerne über das Kommentarfeld oder private E-Mail an bzw. kann ein Rohformular zum Ausfüllen per Mail zur Verfügung stellen.

Ciao,
Roman