Seite 1 von 1

Regelfrage zu DER KÖNIG DER DIEBE

Verfasst: 25. Dezember 2001, 11:11
von Wolfgang Ziemer
Hallo zusammen!

Bei der Aktionskarte "Trunkenheit" werden ja Münzen auf den Tisch fallen lassen und die Münzen, die auf einer Heldenkarte liegen bleiben, dürfen vom Besitzer dieser Karte behalten werden.

Bei unserer letzten Partie herrschte nun Uneinigkeit darüber, ob es dazu genügt, dass die Münze nur teilweise auf der Heldenkarte liegt oder ob sie mit ihrem gesamten Umfang darauf liegen muß, damit man sie an sich nehmen darf.

Wie verfahrt ihr mit dieser Aktionskarte?

Gruß Wolfgang

Re: Regelfrage zu DER KÖNIG DER DIEBE

Verfasst: 25. Dezember 2001, 17:35
von Markus Barnick
nimms mir nicht übel, aber das ist wieder so eine Buchstabenklaubereifrage, wovor es mir graust, mit solchen Mistpsielern spielen zu müssen.

Es langt doch, wenn man die Münze einer Karte zuordnen kann, d.h. sie sie berührt. Ob sie jetzt vollständig drauf ist oder nicht ist doch sowas von wurscht.... Notfalls abstimmen - aber vor dem Spiel.

Ich hatte leider auch schon solche Mitspieler. Sogar in der Bibel wird schon von solchen Leuten berichtet, die so gesetzlich waren, daß sie andere krumm anschauten, die sich nicht vor dem Essen die Hände gewaschen hatten - oder den Pöppel mit der linken Hand anfassten..