Anzeige

Outpost

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

Outpost

Beitragvon Gregor Breckle » 18. April 2002, 08:42

Ich bin gerade beim Nachbasteln von Outpost und ich denke, daß die Anleitung, die ich bekommen habe, nicht die Original-Anleitung ist.
Weiß irgendjemand im Forum, ob die Anzahl der Fabriken beschränkt ist, oder ist es egal, wieviel der einzelnen Fabriken es gibt? Wenn es Einschränkungen gibt, wäre ich höchst erfreut, wenn mir jemand die genauen Anzahlen bzw. wenn es eine Aufteilung auf verschiedene Mitspielerzahlen gibt, diese auch noch mitteilen könnte.
Eventuell hat ja jemand sogar eine Original-Anleitung, die er mir mailen (eingescannt, faxen ist leider a bisserl schwierig, kann aber irgendwie auch eingerichtet werden) könnte.

Vielen Dank schon mal.

Suchende Grüße

Gregor

Benutzeravatar
ahs

Re: Outpost

Beitragvon ahs » 18. April 2002, 08:50

moin,

habe outpost zuhause, kann aber erst heute abend gucken

andreas

Benutzeravatar
Michael Schmidt

Re: Outpost

Beitragvon Michael Schmidt » 18. April 2002, 09:02

Hallo Gregor,

ich denke ich hab einen Scan der Anleitung. Kann ich Dir heute abend mailen. Ist aber etwas größer. So 2MB(?)...

Rock on,

Michi

Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

Re: Outpost

Beitragvon Gregor Breckle » 18. April 2002, 09:18

Das wäre prima :cool: :smile:

Ciao

Gregor

Benutzeravatar
Das Wiesel
Brettspieler
Beiträge: 84

Re: Outpost

Beitragvon Das Wiesel » 18. April 2002, 09:34

Hallo Gregor,

eigentlich gibt es keine Begrenzung in der Anzahl der Fabriken (steht in der Original-Anleitung im Kleingedruckten). Es gibt aber genug Spiele-Runden, die als Hausregel mit einer Mengen-Beschränkung spielen um eine künstliche Kanppheit der Fabriken zu erzeugen und die Gebote auf die Karten in die Höhe zu schrauben (wie gesagt, mein Fall ist das nicht).

Gruß
Das Wiesel

Benutzeravatar
Bastl

Re: Outpost

Beitragvon Bastl » 19. April 2002, 12:32

Im formellen Teil schließe ich mich dem Wiesel an, offiziell gibt es keine Beschränkung der Fabriken.
Ich hingegen finde es spannender, wenn die Anzahl begrenzt ist, betroffen sind davon aber normalerweise nur Wasser und Titan (und gegen Ende, weil billige Siegpunkte, Ore).
Bastl


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste