Anzeige

Tyranno Ex! (Schmiel)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ingo-Ulrich Strerath

Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Ingo-Ulrich Strerath » 4. Mai 2002, 22:19

hallo Spielfreunde!
Ich hab hier seit ewig langer Zeit ein Spiel von Karl-Heinz Schmiel in den Untiefen
meiner Spieleregale liegen, das seinerzeit im Moskito-Verlag erschienen ist.
Das Spielmaterial ist zwar sehr einfach gehalten, wie es einem Kleinverlag
ansteht, aber die Spielregel dieses "Evolutions-Spiels" ist doch etwas verzwickt.
Bevor ich mich also durch die Spielregel quäle, würde ich gerne wissen, ob
sich jemand von euch mit diesem Spiel etwas auskennt und ob es etwas taugt.
Wär echt toll, wenn sich jemand dazu äußern würde.
Verspielte Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Peter Steinert » 4. Mai 2002, 22:36

Hi Ingo,

auch bei mir schlummert noch ein Tyranno Ex in meinem Regal. Bin genau wie Du leider noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Ich habe aber gehört, daß es ziemlich gut ist, was mich bei Kalle Schmiel nicht wundert.

Aber, hey, langsam lernen wir ja wirklich Deine Spielelsammlung kennen ;-)

Sammlergrüße

Peter

Benutzeravatar
Kai Stemmler

Re: Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Kai Stemmler » 4. Mai 2002, 23:00

Hallo Ingo,
also ich hab das Spiel schon öfters genossen.(wo kriegt man eigentlich,diese
Smileys her,ich bin erst seit Januar drin?)
Miir hats immer sehr gefallen,nur hat sich leider die Mehrheit meines
Spieleabends immer sehr gesperrt,so daß es immer ein Außenseiterspiel
blieb.Schade drum!
Spiel es mal.Aber wunder Dich nicht,wenn nur Du es magst.
Gruß,Kai.

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Peter Steinert » 5. Mai 2002, 00:05

Kai Stemmler schrieb:

> (wo kriegt man
> eigentlich diese
> Smileys her,ich bin erst seit Januar drin?)

Hi Kai,

klick mal oben rechts auf "Smilies" :O :O :O

Gruß

Peter :-)

Benutzeravatar
Gerhard Passler
Kennerspieler
Beiträge: 554

RE: Tyranno Ex

Beitragvon Gerhard Passler » 5. Mai 2002, 12:52

Hallo Ingo!

Ich selber besitze Tyranno Ex zwar nicht, ich habe es aber schon einige Male gespielt und es hat mir immer recht gut gefallen.
Es lohnt sich auf alle Fälle, sich durch die Spielregel zu kämpfen.
Meiner Meinung nach findet das Spiel allgemein zu wenig Beachtung, es ist sehr unterhaltsam und interaktiv, es ist ganz einfach spielenswert.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Tyranno Ex.

Verspielte Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Das Wiesel
Brettspieler
Beiträge: 84

Re: Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Das Wiesel » 6. Mai 2002, 09:35

Hallo Ingo,

Tyranno-Ex ist eine ziemlich geniale Umsetzung des Themas "Evolution" mit sehr vielen taktischen Feinheiten. Die Regeln fand' ich eigentlich nie so schlimm. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Spiel zu lernen.

Gruß
Das Wiesel

Benutzeravatar
Björn Kalies

Re: Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Björn Kalies » 6. Mai 2002, 09:39

Hallo Ingo,

also ich habe Tyranno Ex auch zuhause und hab es auch schon einige Male gespielt. Das Spielprinzip ist sehr gut und es enthält auch einige nette und spannende Elemente. (Man sollte das Spiel aber mindestens zu dritt spielen.)Meines Erachtens ist es zu unrecht so unbekannt. Das Spiel passt jedenfalls im Moment gut zu anderen aktuellen Spielen, die dieses Thema aufgreifen und braucht sich nicht hinter ihnen zu verstecken (Urland, Tal der Mammuts, Evo)

Viel Spaß beim ausprobieren,

Björn.

Benutzeravatar
Kai Stemmler

Re: Tyranno Ex! (Schmiel)

Beitragvon Kai Stemmler » 6. Mai 2002, 23:41

Danke Peter!!!!!!
:smile: :))) :D :LOL:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste