Seite 1 von 1

Tilsit Editions

Verfasst: 30. August 2002, 09:25
von Sven
Ich habe gerade den Katalog 2002 durchgeblättert und da sind mir folgende Spiele ins Auge gefallen:

- Samurai und Katana
- Die Diebe von Bagdad
- Der Krieg der Gnome
- Schnelle Schnecken I+II
- Der große Alchimist

Kann jemand etwas zu diesen Spielen sagen?Bei Luding ließ sich nichts groß finden.Hier im Forum gabs vor 2 Jahren zu ersterem eher nur Vorabmeinungen.
Ich kann mich erinnern,daß es ähnlich Eurogames auch bei Tilsit Editions Regel - & Übersetzungsprobleme gab.Ist bei den genannten Spielen ähnliches zu erwarten?
Bis jetzt habe ich nur Die Space Schweine von TE in meiner Sammlung,was ich ganz o.k. finde (FFG's Twighlight Imperium ist natürlich schöner ;-) ).
Gruß Sven

Re: Tilsit Editions

Verfasst: 30. August 2002, 10:12
von HRDLICKA Franz
Hallo Sven!

Krieg der Gnome: Wird in der aktuellen Spielbox näher beschrieben (ich kannte es noch nicht)
Samurai und Katana: Habe ich nur einmal gespielt, hat uns nicht übel gefallen, würde ich im weitesten Sinn wie Samurai, eventl. Risiko einstufen
Schnelle Schnecken: Ist ein originelles, abwechselungsreiches Laufspiel (unterschiedliche Spielpläne)
Die Diebe von Bagdad: Meiner Ansicht nach das beste Spiel der von Dir genannten; eine ziemlich gefinkelte Mischung aus Lauf- bzw. Taktikelementen
Der große Alchimist: Habe ich noch nicht, hat mich aber nicht besonders angesprochen

Mit zur Tilsit-Reihe gehören noch (meiner Meinung nach unbedingt) Vox populi bzw. Azteca. Nicht unbedingt revolutionär-sensationelle Neuigkeiten aber sehr nett zu spielen.

Spiele Grüße
Franz

Re: Tilsit Editions

Verfasst: 30. August 2002, 13:15
von Sven
Hallo Franz!
Von den von Dir genannten Spielen habe ich auch gehört,nur sind sie im aktuellen Katalog nicht enthalten.Was wohl heißt,daß es sie entweder nur in deutsch nicht gibt oder aus dem Programm genommen wurden.
Sven