Seite 1 von 1

Buttons für Essen (an KMW)

Verfasst: 24. September 2002, 23:43
von Jürgen Schmidt
Hallo KMW,

Nachdem ichnun so fleissig gepostet habe, um unter die Top 100 zu kommen, stellt sich bei mir die Frage:
ist für dieses Jahr für Essen eigentlich wieder eine Buttons-Aktion angedacht - oder muss man die alten, unbeschrifteten Buttons vom letzten Jahr raussuchen?

Wenn's Butons gäbe, dann wäre das fast ein Grund, doch nach Essen zu fahren.

Jürgen

P.S:: OK, Essen in Essen wäre auch noch ein Grund - gibt es sonst noch einen??

OT: Der wichtigste Grund, nach Essen zu fahren

Verfasst: 25. September 2002, 06:42
von Gustav der Bär
Jürgen Schmidt schrieb:
> Wenn's Butons gäbe, dann wäre das fast ein Grund, doch nach
> Essen zu fahren. (...)
> P.S:: OK, Essen in Essen wäre auch noch ein Grund - gibt es
> sonst noch einen??

Aber KLAR!!!, lieber Jürgen: Die Pommes-Bude im Essener Hauptbahnhof, im Untergeschoss, links neben der Rolltreppe zur U-Bahn.

Da, und nur da, gibt es das, was für mich persönlich das Nonplusultra der Haute Cuisine ist: Curryfrikadelle mit Pommes und Knofel-Matsche.

(Ach, hier sitze ich, habe nur ein Käsebrot zum Frühstück und meine Magensäfte erinnern sich gerade daran!!! Na, es ist ja nicht mehr ganz so lang hin, bis ich diesen Gourmet-Tempel wieder besuchen darf.)

Ein Gang dort hin ist immer einer der Termine mit höchster Priorität für mich, wenn ich auf Besuch in die alte Heimat komme.

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(Peter Gustav Bartschat)

OT: Sehnsucht nach Curry-Wurst

Verfasst: 25. September 2002, 07:44
von Jürgen Schmidt
Gustav der Bär schrieb:

> Aber KLAR!!!, lieber Jürgen: Die Pommes-Bude im Essener
> Hauptbahnhof, im Untergeschoss, links neben der Rolltreppe
> zur U-Bahn.
> Ein Gang dort hin ist immer einer der Termine mit höchster
> Priorität für mich, wenn ich auf Besuch in die alte Heimat
> komme.

Das Verlangen nach einer Pommesbude hat bei uns merklich nachgelassen, seit Petra in einem Münchner Supermarkt Bratwürste aus ihrer sauerländer Heimat entdeckt hat. Seither gibt es Curry-Wurst aus der eigenen Küche. :-D

Also kein Grund nach Essen zu fahren ;-)

Jürgen

Der wichtigste Grund, nach ESSEN zu fahren

Verfasst: 25. September 2002, 07:56
von Lars
Lieber Gustav, liebe Essenbesucher,

als echter Ruhrpottler, darf ich Euch den "Frittenführer Ruhrgebiet" ans Herz legen. Nur hier erfahrt Ihr wo es den ultimativen Gaumenkick in Sachen Frittiertes und Fleischbeilage gibt. Mehr wird jetzt aber nicht verraten ... ;-)

Lars
(irgendwelche Vorteile muß das Ruhrgebiet doch auch haben, oder?)

RE: Buttons für Essen (an KMW)

Verfasst: 25. September 2002, 09:38
von KMW
Hallo Jürgen,
nein, in diesem Jahr gibt's keine neuen Button. Wir hatten im letzten Jahr diverse vorbeschriftete Button, die dann nicht abgeholt wurden. Von den unbeschrifteten haben wir die Reste nach den Spieltagen verschenkt. Wer noch keinen Button hat, aber einen haben möchte, kann die Druckvorlage unter folgender Adresse benutzen:
http://www.spielbox.de/gifs/sbfbutton.jpg
(der Link dorthin findet sich auch im Spielertreffen-Forum im Kopfbereich).
Und die Button-Maschine wird sicherlich auch in diesem Jahr ganz in der Nähe des spielbox-Stands zu finden sein.
Grüße
KMW

Die beste Currywurst...

Verfasst: 25. September 2002, 13:19
von Michael Schramm
gibt es eindeutig in Bochum bei Dönninghaus, die ist sogar schon von Herbert Grönemeyer in seinem gleichnamigen Lied gepriesen worden - wer das Ruhrgebiet ohne eine Probe dieser Köstlichkeit verläßt, war nie richtig im Pott!

nice dice und guten Appetit

Michael

RE: Buttons für Essen hier ist die Maschine!

Verfasst: 27. September 2002, 12:13
von Frank"Riemi"Riemenschneider
KMW schrieb:
>
> Und die Button-Maschine wird sicherlich auch in diesem Jahr
> ganz in der Nähe des spielbox-Stands zu finden sein.

Das ist mein Stichwort!

Die Button-Maschine steht im diesen Jahr in

Halle 10 Stand-Nr.: 10-26 und 10-27 (in der rechten Ecke zum Durchgang Halle 5, Tobehalle )
KSK-Postspielmagazin

Gruß
Riemi (vom Messefieber gepackt!)

RE: Buttons für Essen hier ist die Maschine!

Verfasst: 29. September 2002, 17:58
von KMW
Dann sind wir diesmal doch etwas weiter auseinander.
Die spielbox hat diesmal Stand-Nr. 11-15, und das ist eine Spitzenlage, schräg gegenüber von alea und Hans im Glück (die beiden haben dieselben Plätze wie im letzten Jahr).
KMW

RE: Buttons für Essen hier ist die Maschine!

Verfasst: 30. September 2002, 11:13
von friedemann
Ach schön, ich kommt auch näher zu mir :-)

friedemann

RE: Buttons für Essen hier ist die Maschine!

Verfasst: 30. September 2002, 13:43
von KMW
Ich wusste, dass da was kommt.......
KMW