Seite 1 von 1

Diamant: Abbiegungen, wozu?

Verfasst: 11. März 2005, 19:52
von Suko
Hallo zusammen!

Habe gerade zum ersten mal die "Offline-Version" von Diamant in den Händen. Ich habe es vorher mit großer Begeisterung in der BSW gezockt und verstehe jetzt nicht ganz warum die Gefahrenkarten bei dem Spiel eine Abbiegung zeigen. Im Prinzip könnte der Weg durch die Höhle auch gerade verlaufen und irgendwelche taktische bzw. spielmechanische Gründe gibt es doch nicht für eine Abknickung, oder habe ich irgend was übersehen???
Vielleicht gibt es ziwschen dem Spiel in der BSW und dem richtigen Spiel ja einen Unterschied der mir entgangen sein sollte?

Soll keine Kritik sein, sondern nur eine Nachfrage um sicher zu gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es riesig Spaß macht :-)

Grüße

Suko

Re: Diamant - Abbiegungen, wozu?

Verfasst: 11. März 2005, 22:23
von Christian Hildenbrand
Huhu,

ja Du hast durchaus recht wenn Du sagst, daß es keinen Unterschied macht, ob Du geradeaus gehst oder gelegentlich ums Eck. Die Abbiegungen sind wohl auch nur ein rein optischer Gag ... wobei ich sagen muss, daß uns heute beim Diamant der Tisch nicht gereicht hätte, wenn wir immer geradeaus gelaufen wären.

Außerdem: kennst Du nicht diese Gefahren, die für gewöhnlich in handelsüblichen Höhlen immer "um die Ecke" lauern? ;-)

Es gibt keinen Unterschied zum BSW-Diamant.

Viele Grüße,

Christian (... war heute sehr erfolgreich auf Edelsteinjagd ...)

Re: Diamant - Abbiegungen, wozu?

Verfasst: 13. März 2005, 16:05
von Bruno Faidutti
The only reason for the turning on the danger tiles is indeed to help the whole cave fit on the gaming table. They have no effect on gameplay, and are therefore not necessary on the web version of the game which is supposed to be played on an infinitely long table.