Seite 1 von 1
Catan - Das Spiel: Informationen zum Szenario Atlantis gesucht
Verfasst: 13. Oktober 2005, 21:45
von Michael Schlepphorst
Hallo!
Habe auf der Messe heute ein Doppelpack "Siedler-Gold-Edition" zusammen mit Atlantis - Szenarien für Catan gesehen. Kann mir jemand sagen worum es sich bei diesem Atlantis-Paket handelt?
Leider konnte man nix zum Inhalt dieser Erweiterung finden, da es dieses Doppelpack nur am Karstadt oder Kaufhof-Stand gab wo niemand etwas dazu sagen konnte.
Über sachdienliche Hinweise freue ich mich ;-)
Gruß
Michael
Re: Atlantis von Catan
Verfasst: 13. Oktober 2005, 22:19
von lr
Lt. den neuesten Catan-News (gibts am Kosmos-Stand) ist Atlantis nichts anderes als 7 Szenarien aus dem alten "Catan-Das Buch zum Spielen", sowie 3 zusätzlichen Szenarien (oder Zutaten, nenn es wie Du willst):
1) Der große Fluss (gibts am Kosmos Stand gratis)
2) Ereignisse auf Catan (Kartensatz, gibts am Kosmos-Stand gratis)
3) Der Hafenmeister (Siegpunktkarte, kann man sich auf klaubteuber.de runterladen.
Ich denke, dafür lohnt die Anschaffung nicht.
Gruss
Lothar
Re: Atlantis von Catan
Verfasst: 13. Oktober 2005, 22:29
von Michael Schlepphorst
Ah ok, Das hatte ich vermutet.
Danke für die Info!
Gruß
Michael
Re: Atlantis von Catan
Verfasst: 14. Oktober 2005, 00:30
von Arnd Beenen
Auf der Messe bekommt man die "Ereignisse auf Catan" als kostenlose Zugabe zum Catan Buch "Im Zeichen des Sechsecks", welches 5 Euro kostet. Einzeln ist es auf der Messe jedoch nicht erhältlich.
Einzeln gibt es das Kartenset demnächst im Catan Shop.
Viele Grüße,
Arnd
Re: Atlantis von Catan
Verfasst: 14. Oktober 2005, 04:53
von Jürgen Schuckenbrock
Finde ich übrigens ziemlich danebe, das Kartenset nur mit dem Buch rauszugeben.
Aber wahrscheinlich würden sie sonst auf dem Buch sitzenbleiben.
Grüße
Jürgen
Re: Atlantis von Catan
Verfasst: 15. Oktober 2005, 01:02
von Arnd Beenen
Wohl kaum, denn das Buch ist ziemlich gelungen. Das man auf der Messe das Kartenset zum Buch geschenkt bekommt, sollte man eigentlich doch eher positiv bewerten, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich, oder. Ansonsten wäre das Kartenset auf der Messe überhaupt nicht erhältlich gewesen.
Viele Grüße,
Arnd