Anzeige

Carcassonne: Plättchenspender gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Bernd

Carcassonne: Plättchenspender gesucht

Beitragvon Bernd » 15. August 2006, 16:19

Hallo,

Es gab doch mal vor Jahren jemanden, der Plättchenspender aus Plexiglas oder Plastik angeboten hat. Da gab's sogar 'ne Internetseite dazu.

Kann sich noch jemand erinnern und den Link angeben?

Danke

Bernd

Benutzeravatar
Joshua

Re: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon Joshua » 15. August 2006, 16:23

Was genau gefällt dir denn an dem Plättchenspender aus der "Der Turm" Erweiterung nicht?

neugierige Grüße

Joshua

Benutzeravatar
Ulrich-Peter Weiand

Re: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon Ulrich-Peter Weiand » 15. August 2006, 16:23

Hallo Bernd,

die Adresse war
www.kartentower.de

Leider ist diese Seite schon lange offline... :-(

Gruß, UPW

Benutzeravatar
dieknusperflocke

Re: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon dieknusperflocke » 15. August 2006, 20:01

Hi,

allerdings gibt es noch den Echtholztower.
Vielleicht ist das ja eine Alternative.

http://www.echtholz-tower.de/


Nice Dice

dieknusperflocke

Benutzeravatar
Bernd Menzel

Re: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon Bernd Menzel » 16. August 2006, 12:08

Hallo Joshua,

Eigentlich habe ich mir über den Plättchenspender aus der Turm-Erweiterung noch keine Meinung gebildet. Als ich aber darüber gelesen habe, ist mir der andere Plättchenspender wieder eingefallen und ich wollte mirden aus reiner Neugier mal anschauen.

Bernd

Benutzeravatar
Stefan Bosse

Re: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon Stefan Bosse » 17. August 2006, 00:09

> Was genau gefällt dir denn an dem Plättchenspender aus der
> "Der Turm" Erweiterung nicht?

Na ja, ich für meinen Teil finde es zB. sehr ärgerlich, dass dort nicht das gesamte Carcassonne-Spiel Platz findet. Grundspiel inkl. aller offiziell erschienen Erweiterungen sprengen das Türmchen. Das ist für einen - ebenso offiziellen - Kartenturm sehr schade. Ich habe den Turm daher meinen Eltern geschenkt, denen das Grundspiel dicke reicht und setze selbst wieder auf "Le sac".

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
sporb
Kennerspieler
Beiträge: 340

RE: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon sporb » 17. August 2006, 06:46

Wieviel passt denn?

Grundspiel, 1. + 2. Erweiterung plus Tum selbst und "König & Späher" wären es bei mir.

Benutzeravatar
Jörn

Re: Carcassonne Plättchenspender

Beitragvon Jörn » 17. August 2006, 20:40

Der Plexiglastower hielt eh nicht ewig- die schmalen Zwischenteile zum Stecken brachen bei mir, trotz supervorsichtiger Lagerung.Nimm den offiziellen, der hält besser!MfG


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste