Seite 1 von 1

Siedler von Catan - Ereignisse: Informationen gesucht

Verfasst: 31. Dezember 2006, 11:19
von Stefan-spielbox
Hallo allerseits,

beim Stöbern im Catan-Shop bin ich auf des Ereignis-Kartenset (korrigirete Auflage) für die Siedler von Catan gestoßen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was es damit auf sich hat und wofür man diese braucht ?

Danke schon mal im voraus.

Guten Rutsch noch und viel Spass beim Silvesterspielen.

Stefan (der heute nicht die Spiele spielen kann, die er gerner spielen möchte, zwecks der falschen Leute :-( )

Re: Ereignis-Kartenset f. Siedler v. Catan

Verfasst: 31. Dezember 2006, 11:29
von Matthias
Das ist ein Satz Karten der...

1. ...die Würfelei ersetzen soll: Die Würfelwerte sind in statistisch korrekter Weise auf die Karten verteilt. So kann keiner mehr meckern seine Zahlen würden NIE kommen ;-).

2. ...pro Karte Ereignisse enthält (a la Räuber etc.). Man muss ja aber nicht mit diesen Ereignissen spielen.

Korrigiert heißt der Kartensatz deshalb weil es das Ganze schonmal in der Atlantis-Erweiterungssammlung gab (exkl. für die Metro-Kette) und in der ersten Auflage glaube ne 10 oder ne 11 fehlte (weiß nicht mehr genau)

Ich wünsche allen im Forum nen guten Rutsch!!!

VG

Matthias

Re: Ereignis-Kartenset f. Siedler v. Catan

Verfasst: 31. Dezember 2006, 11:36
von Dicemon
Es war eine 11 zuviel und eine 10 zu wenig oder andersrum, die Kartenzahl stimmte, ich gkaube andersrum, oder ....?

Frigo

Re: Ereignis-Kartenset f. Siedler v. Catan

Verfasst: 31. Dezember 2006, 12:25
von Peter Gustav Bartschat
Dein Glaube ist richtig, lieber Frigo: Es was andersrum.

Ich habe das gleich mal in der Encyclopaedia Catanica ergänzt: http://www.siedeln.de/faq/460_931_de.html

Mit einem lieben Gruß
Gustav