Anzeige

Pandemie: Wieso ist die Pegasus-Version plötzlich so teuer?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 148
Wohnort: München
Kontakt:

Pandemie: Wieso ist die Pegasus-Version plötzlich so teuer?

Beitragvon bioworm » 31. Dezember 2013, 01:31

Kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, wieso Pandemie (Pegasus Version) mit dem Preis so nach oben geschellt ist? Es ist ja nicht so dass die alte Pegasus Version soooo sehr der neuen überlegen ist (wenn überhaupt) - was meint ihr?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Pandemie Pegasus Preiserklärung

Beitragvon Bossi » 31. Dezember 2013, 01:45

Tja, gute Frage...

Anscheinend kann man momentan diese Preise dafür bekommen - aber nicht von mir...
Gibt ja noch ein paar andere Beispiele für kranke Preise bei gebrauchten Spielen!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Pandemie Pegasus Preiserklärung

Beitragvon Lorion42 » 31. Dezember 2013, 08:44

Ich finde es offensichtlich: die alte Ausgabe ist nicht mehr regulär zu haben, Nachfrage bleibt vorhanden und die Neuausgabe ist noch nicht verfügbar.
Und der Amazon Marketplace funktioniert nach dem Prinzip: Je höher die Nachfrage und je kleiner das Angebot, desto höher der Preis. Produkte die nicht mehr verfügbar sind, bekommen erstmal von irgendjemandem ein Fantasiepreis, der nicht verkauft wird. Alle die das Spiel danach reinstellen orientieren sich an diesem Fantasiepreis - stellen es aber in der Regel günstiger rein, bis es dann irgendwann wirklich gekauft wird.

Benutzeravatar
spielepetie
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Pandemie: Wieso ist die Pegasus-Version plötzlich so teuer?

Beitragvon spielepetie » 15. Mai 2015, 14:18

Ich habe mir das spiele heute im ungespielen zustand für 5€ gekauft.
war selber ganz überrascht was es bei Amazone kostet.

auf ebay sind die Preise zum teil viele Billiger.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Pan ... _sacat=220

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 186

RE: Pandemie: Wieso ist die Pegasus-Version plötzlich so teuer?

Beitragvon Obiwankenewbie » 29. Mai 2015, 17:40

Ein Held für einen Tag ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste