Anzeige

Reise-Carcassonne: Unterschiede zum Original?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Topolino

Reise-Carcassonne: Unterschiede zum Original?

Beitragvon Topolino » 22. Juni 2007, 10:59

Hallo,
habe soeben das Spiel Reise-Carcassonne im Internetshop Spiele-Offensive gesehen - und frage mich nun - da es keine nähere Beschreibung dazu gibt - was ich mir darunter vorstellen kann?

Wer von Euch kennt das Spiel bereits und kann mir erklären, was das Spiel zu einem "Reisespiel" macht - und wo der Unterschied zum "normalen" Carcassonne liegt???

Vielen Dank schon im voraus

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Reise-Carcassonne ???

Beitragvon Spielehansel » 22. Juni 2007, 11:02

Carcassonne gibts jetzt auch als Reisespiel für unterwegs. Die charakteristischen Carcassonne-Plättchen und die Spielfiguren sind entsprechend kleiner. Aufbewahrt werden sie in einem Stoffsäckchen, welches gleichzeitig als Zählleiste benutzt wird.
Ansonsten ist alles beim Alten geblieben und garantiert auch -on the road- Spielgenuß auf hohem Niveau!

Quelle:http://www.gamemob.de/index.php?site=spiel&id=3538&navu=spieltipp&nav=magazin&nava=

Dort ist auch ein Bild der Packung !

Spielehansel

Benutzeravatar
Topolino

[oT] vielen Dank ...

Beitragvon Topolino » 22. Juni 2007, 11:43

.

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

lieber magnetisch

Beitragvon yzemaze » 23. Juni 2007, 16:05

ein bisschen Aufwand, aber es lohnt sich :)
http://www.boardgamegeek.com/thread/155062

Benutzeravatar
MartinMenke
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Reise-Carcassonne ???

Beitragvon MartinMenke » 24. Juni 2007, 16:15

Hallo,
und wie klein sind die Plättchen in der Version, und wie siehts mit der Dicke aus?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
ORued
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Reise-Carcassonne ???

Beitragvon ORued » 25. Juni 2007, 12:21

MartinMenke schrieb:
>
> Hallo,
> und wie klein sind die Plättchen in der Version, und wie
> siehts mit der Dicke aus?
>

Plättchen:
35 x 35 x 2 mm
Gefolgsleute:
ca. 14mm hoch
Sack mit Zählleiste:
riesig...

... und da liegt das Problem. Die Plättchen und die Gefolgsleute sind zwar kleiner - fliegen aber in einem riesigen Sack umher, so dass das ganze beim Transport nicht wirklich kompakt oder klein zu kriegen ist.
ABER!!!: ohne Sack passt jetzt alles in eine typische Metalldose für Deck-Spiele (Ultra-PRO oder so ähnliche). Nur der Zählleistensack geht natürlich nicht mit rein; den hatte ich mir aber schon vor Ewigkeiten vom Original abgescannt, leicht verkleinert und 4fach klappbar gemacht.

Gruß
Oliver


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste