Anzeige

[Angekündigt] Maus &Mystik: Neuauflage

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Thorsten-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 229
Wohnort: Blieskastel

[Angekündigt] Maus &Mystik: Neuauflage

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 25. Januar 2014, 08:14

Hallo,

da ich gesehen habe, das im Basar öfter das Spiel Maus und Mystik gesucht wird (geht mir im übrigen auch nicht anders), wollte ich nur eine kurze Info abgeben. Ich hatte gestern den Heidelberger Spieleverlag angeschrieben und nach zwei Spielen gefragt. Maus und Mystik und das andere war Fury of Dracula.
Fury of Dracula wird nicht mehr erscheinen, jedoch soll Maus und Mystik ende März wieder im Handel sein. Das ist doch wenigstens ein kleiner Sonnenstrahl.

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dalli » 25. Januar 2014, 08:48

Thorsten hat geschrieben:Hallo,

da ich gesehen habe, das im Basar öfter das Spiel Maus und Mystik gesucht wird (geht mir im übrigen auch nicht anders), wollte ich nur eine kurze Info abgeben. Ich hatte gestern den Heidelberger Spieleverlag angeschrieben und nach zwei Spielen gefragt. Maus und Mystik und das andere war Fury of Dracula.
Fury of Dracula wird nicht mehr erscheinen, jedoch soll Maus und Mystik ende März wieder im Handel sein. Das ist doch wenigstens ein kleiner Sonnenstrahl.

Gruß
Thorsten


Das ist klasse... ich glaube ich muss nochmal Nachfragen, wann nun eigentlich die DLC und die Erweiterung erscheint. Frauch'chen und ich wollen wissen wie es weiter geht :D
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Harry2017 » 25. Januar 2014, 21:08

Hey danke für die Info - Schade um Fury of Dracula :(

Ist es wirklich so mit wuseligen Kleinstregeln zugepackt, so dass ein intuitives, flüssiges Spielen schwierig ist? Habs auf der Wishlist, aber eine Diskussion hier im Forum lässt mich zweifeln...hab eh noch fast 20 Spiele die ungespielt hier liegen, da hatte ich gehofft man kann da relativ einfach "drauflosspielen"

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Ricki » 25. Januar 2014, 23:30

Es hat viele Miniregeln, die ich aber meistens relativ gut nachvollziehbar finde. Die Basisregeln des Spiels sind super einfach und ich denke ohne diese Miniregeln wäre es auch etwas zu eintönig und langweilig. Wenn man nicht regelmäßig spielt, dann vergisst man leider die Hälfte der Regeln und muss dann dauernd blättern :/
Generell finde ich das Spiel aber genial, von dem her kann ich gut über diese kleinen Mengel hinwegsehen :)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dalli » 27. Januar 2014, 09:30

Wer sich am Regelheft stört, der bekommt hier eine wirklich wunderschöne Zusammenfassung.

Desweiteren habe ich auf der Heidelberger Seite gelesen, dass die Erweiterung von Maus und Mystik, "Herz des Glürm", im 2. Quartal erscheinen soll. Wenn das nicht mal tolle Neuigkeiten sind...

Quelle: hier

LG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Bajang » 27. Januar 2014, 19:33

"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dalli » 27. Januar 2014, 20:24

Bajang hat geschrieben:Hier ist der link zur Erweiterung http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE582


Den Link hab ich doch oben schon gepostet :D

Dalli hat geschrieben:Quelle: hier


LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Bajang » 27. Januar 2014, 22:07

Hmpf das passiert wenn man vom Handy ins Netz geht. Hab die beiden Seiten dadurch irgendwie verwechselt
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dalli » 28. Januar 2014, 09:52

Auf der Facebookseite von Mice & Mystic kann man auch schon Hinweise auf die darauf folgende Erweiterung finden. Diese wird "Downwood Tales" heißen und es wird wohl um Frosche und Reptilien gehen - zumindest vermuten das die Bilder die man hier findet

LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Dioneo
Spielkind
Beiträge: 10

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dioneo » 12. Februar 2014, 08:39

Die Erweiterung soll ja bereits von Anfang an einen recht hohen Schwierigkeitsgrad haben, wobei ich bereits am Grundspiel verzweifel. Laut Rezension soll ja zumindest der Anfang leicht sein. Allerdings fehlt bereits in der ersten Geschichte ständig Zeit und wir sind ruck zuck am Kapitelende, vor allem wenn mal eine Maus gefangen wird, was ja auch keine Kunst ist. Wie wir die optionale Küche meistern sollen ist uns gänzlich schleierhaft, zumal der Kater ein Brocken ist und die Kakerlaken die Zeit weiter vorantreiben. Habt ihr da keine Probleme oder machen wir was falsch? Wenn die Erweiterung wirklich so schwierig wird hab ich Sorge, dass der Frustfaktor zu groß wird. Bislang sind wir trotz ständiger Niederlagen noch begeistert von diesem schönen Spiel.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dalli » 12. Februar 2014, 10:41

Das erste Kapitel haben wir 2 mal hintereinander nicht geschafft - und danach immer, teilweise noch mit massig Zeit und incl. der Küche. Ich glaube wenn man den Dreh raus hat, geht das easy. Ich müsste mir schon ein Spiel von euch anschauen um evtl. zu sehen woran es hackt.

MfG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Edvard » 12. Februar 2014, 11:24

Als wir das erste mal das erste Kapitel gespielt haben, konnten wir uns in allerletzter Sekunde in den Baum retten. Beim zweiten Mal hatten wir noch recht viel Zeit übrig.

Die Küche sollte man schon machen, da neben der Questbelohnung auch die verfügbare Zeit angehoben wird und man relativ keine Zeit verliert.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Maus und Mystik

Beitragvon Dalli » 12. Februar 2014, 11:43

Edvard hat geschrieben:Als wir das erste mal das erste Kapitel gespielt haben, konnten wir uns in allerletzter Sekunde in den Baum retten. Beim zweiten Mal hatten wir noch recht viel Zeit übrig.

Die Küche sollte man schon machen, da neben der Questbelohnung auch die verfügbare Zeit angehoben wird und man relativ keine Zeit verliert.


Jop, ausserdem steigt die Chance, doch mal 3 Käse zu würfeln, oder entsprechend viele Kakerlaken von einer Maus umzulegen, damit man da auch noch eine Seite extra bekommt, wegen dem Erfolg.
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste