Anzeige

Chicago Poker: Eindrücke gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
rekath16
Kennerspieler
Beiträge: 167

Chicago Poker: Eindrücke gesucht

Beitragvon rekath16 » 10. November 2007, 21:48

Hat schon jemand von euch erfahrungen mit chicago poker von phalanx gemacht?
Wie ist die Illustration so?

Machts spaß?

Danke

Benutzeravatar
Der Landvogt
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: chicago poker - Erfahrungen?

Beitragvon Der Landvogt » 11. November 2007, 12:49

Hallo,

ich habe es zweimal gespielt und Spaß gemacht hat's nicht wirklich. Es hat mit Poker eigentlich nichts zu tun. Es gilt zwar die gleichen Kombinationen zu erreichen, also Drilling Flush etc. aber da endet dann die Gemeinsamkeit auch schon. Kein Bluff, keine Spannung, kein Nervenkitzel. Eben ein Ablege/Anlegespiel. Es zog sich und zog sich. Langweilig.

Die Illustrationen waren ganz Okay.

Es grüßt der Landvogt.

Benutzeravatar
Tyrfing

Schottentotten für mehr als 2

Beitragvon Tyrfing » 11. November 2007, 14:19

war mein Eindruck.

Du legst Karten an "Auslegestellen" an, die dir zusätzlich vorschreiben welche der Karten offen, welche verdeckt sind. Gewertet wird dann später nach Poker-Reihenfolge und wer zuerst eine Siegbedingung erfüllt hat, die mich an Niagara erinnerte (3 gleichfarbene, 4 verschiedene oder 5 beliebige oder so ähnlich) gewinnt.

Ganz okay, aber Schottentotten gefällt mir besser ;)

Bei Chicago Poker gibts ausserdem noch ein paar Sonderkarten, die besondere Aktionen erlauben.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: chicago poker - Erfahrungen?

Beitragvon Helmut » 11. November 2007, 18:03

Die Kartengraphik ist das beste an "Chicago Poker".
Nur weiß ich nicht, wer die Zielgruppe dieses Spiels sein soll. Wer Pokerspiele mag, wird "richtigen Poker" spielen. Wer Poker nicht mag, wird dann auch nicht zu Chicago-Poker greifen. Das Spiel ist vielleicht mit seinen Sonderablegebedingungen als An-bzw. Ablege-Spiel zum Pokerlernen geeignet, aber ob da die Zielgruppe groß genug ist, um einen wirtschaftlichen Erfolg zu garantieren, weiß ich nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste