Seite 1 von 1

Mage Knight: Solo-Spiel, welche Szenarien und Varianten?

Verfasst: 20. Februar 2014, 09:20
von Metamo
Hallo Miteinander.
Ich habe früher ein paar mal Mage Knight gespielt und auf das Video bei Spielama mir die erweiterung letztens besorgt.
Nun ackere ich mich durch die Grundregeln und die Erweiterungsregeln und weiss nicht so recht, was ich nun jetzt spielen soll. Einführungsspiele hab ich 2-3 hinter mir, immer zu zweit. Soll ich jetzt den Dummyspieler nochmals lesen oder gleich zum Anführer der verschollenen Legion gehen? Welches Szenario eignet sich am besten?
Habe das Grundspiel mit der Erweiterung gemischt und das Material ersetzt, also nur MK ohne Erweiterung spielen ist nicht. Was würdet ihr mir da Vorschlagen, welches Szenario zum Solo-Einstieg

RE: Mage Knight Solo-Spiel; welche Szenarien und Varianten

Verfasst: 20. Februar 2014, 14:42
von KOR
Hi,
ich spiel das Standard-Solo-Szenario aus dem Szenarioheft mit den zwei zu erobernden Städten mit Lvl5 und Lvl8 plus Dummy-Spieler. Ich habs bis jetzt noch nicht einmal geschafft, das ich nach dem Spiel sagen konnte ich habe alle Regeln korrekt eingehalten ;)

RE: Mage Knight Solo-Spiel; welche Szenarien und Varianten

Verfasst: 20. Februar 2014, 22:00
von Fang
Hallo,
Ich würde dir zum normalen Solo-Szenario raten. Volkares Regeln sind viel komplexer als die des Dummyspielers.
Wenn du aber eins der Erweiterungsszenarien spielen willst rate ich zum zweiten (Volkares Queste).
Volkares Rückkehr ist meiner Meinung nach schlecht durchdacht, sehr glücksabhängig und als Solospieler kaum zu gewinnen.