Anzeige

Dominion: Tipps für Neueinsteiger

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Dominion: Tipps für Neueinsteiger

Beitragvon Riche » 24. März 2014, 13:37

Hi,
ich bin erst seid kurzem leidenschaftlicher Dominionspieler und bin jetzt erst mit der neuen Special Edition eingestiegen. Habe diese auch bereits über 20 mal gespielt und möchte mir demnächst eine (oder auf längere Sicht mehrere) Erweiterungen kaufen.

Was empfiehlt ihr mir? Soll ich auf die Neuauflagen der Erweiterungen warten, oder mir diese noch zu dem vergleichweise günstigen Preis kaufen?

Die neue Intrige-Erweiterung kostet bei Amazon ja 35€, was schon habbig ist.. da überlege ich mir doch lieber z.B Dark Ages für 20€ (aktuell) zu kaufen.

Lohnen sich die, meist Übersetzungs-, Änderungen zu den Hans im Glück Editionen?

Natürlich würde es im Regal auch eher blöd aussehen, wenn zwei unterschiedliche Edition dort stehen, doch damit würde ich, denke ich, klar kommen. Bei mehrere Edition muss Logistisch eh umgedacht werden.

Vielen Dank schonmal und Gruß,
Riche
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Tipps für Dominion-Neueinstieger

Beitragvon HDScurox » 24. März 2014, 14:45

Ist in der Special Edition Blütezeit dabei? Das finden wir als Erweiterung echt genial!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Tipps für Dominion-Neueinstieger

Beitragvon Andy_Zoo » 24. März 2014, 15:02

Intrige, Seaside und Blütezeit kan ich nur empfehlen!

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: Tipps für Dominion-Neueinstieger

Beitragvon Riche » 24. März 2014, 16:22

HDScurox hat geschrieben:Ist in der Special Edition Blütezeit dabei? Das finden wir als Erweiterung echt genial!


Die Special Edition ist eine Neuauflage der 1. Edition. Sie enthält lediglich neue Punktekarten und die Promokarte Schwarzmarkt.

Und danke für eure Antworten ^^

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Tipps für Dominion-Neueinstieger

Beitragvon Alucard » 24. März 2014, 17:48

Hmm, betreffend Neuauflagen: Ich weiss gar nicht, ob die in Bälde kommen, da Dominion wohl noch nicht so bald ausverkauft sein wird. Und ausser auf einer Karte in Dark Ages weiss ich jetzt von keinem Übersetzungsfehler...?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Tipps für Dominion-Neueinstieger

Beitragvon Ricki » 24. März 2014, 20:32

Wir haben daheim auch ein zwei Dominion-Erweiterungen, spielen aber nur die Sachen von Blütezeit wirklich regelmäßig. Diese Erweiterung ist einfach perfekt!

Ansonsten haben wir auch noch Hinterland, da sind ein paar wirklich nette Karten dabei, aber so im großen und ganzen nutzen wir die Erweiterung selten. Passt nicht so zu unserem Spielstil.

Im Spieleladen meines vertrauens hieß es vor ein paar Wochen noch, dass es noch etwas hinzieht mit den Neuauflagen. Im neuen Design ist außer der Special Edition nur "die Gilden" verfügbar. Zu dieser Erweiterung kann ich aber nichts sagen, da ich sie nicht habe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste