Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Westcliff
Spielkind
Beiträge: 9

Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?

Beitragvon Westcliff » 18. Juli 2014, 15:13

Hallo Spiellama-Forum!

Ich habe mich die letzte Tage viel über das Spiel "Im Wandel der Zeiten" informiert und würde dieses nun sehr gerne kaufen.
Das Problem ist nur, dass man das Spiel scheinbar nirgends mehr bekommt!
Jetzt wusste ich mir nicht mehr zu Helfen und hoffe, dass ihr mir möglicherweise einen Tipp geben könnt, um an dieses Spiel zu kommen.

Recht herzlichen Dank! :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juli 2014, 15:21

http://boardgamegeek.com/geekstore.php3 ... =lobogris1



schau mal hier, war das einzige Angebot was ich finden konnte

Westcliff
Spielkind
Beiträge: 9

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon Westcliff » 18. Juli 2014, 15:51

Danke für deine Mühe! (50Euro ist ne Stange Geld)

Habe jetzt mal direkt bei Pegasus Spiele angefragt.
Verstehe das nicht. Überall wird das Spiel hoch gelobt aber keiner verkauft es. ;D

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 398

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon Firkin » 18. Juli 2014, 18:29

Tja, so ist das nun mal, wenn man besondere Ansprüche hat. Versuch mal, einen Original-Käfer aus den 50ern in gutem Zustand zu bekommen, den wirst du auch nicht für kleines Geld bekommen, auch wenn du an VW in Wolfsburg schreibst... ;-)

Trotzdem viel Glück, wobei um die 50 EUR auch noch vertretbar ist.

Übrigens, wie du hier lesen kannst:
http://www.boardgamegeek.com/thread/119 ... ugh-ages-f

wird es von den Machern des Spiels eine Neuauflage geben zu Essen 2015, vielleicht gibt es ja dann auch wieder eine deutsche Version davon... wenn du so lange warten willst.


Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 398

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon Firkin » 18. Juli 2014, 19:06

Cool, das ist ja sogar noch unter dem damaligen Ladenpreis... Mist, wenn ich es nur nicht schon hätte... :)

Westcliff
Spielkind
Beiträge: 9

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon Westcliff » 18. Juli 2014, 20:29

@Firkin

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal was das Spiel damals zu Release gekostet hat :rolleyes:

Auf jeden Fall habt ihr mir sehr geholfen - das Angebot auf Kleinanzeigen ist einmalig.
Danke!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juli 2014, 23:38

Ich meine ich hätte 40 Euro bezahlt damals

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: "Im Wandel der Zeiten" vergriffen? (Brettspielvariante)

Beitragvon El Grande » 19. Juli 2014, 10:08

Eines könnt ihr mit etwas Glück auch aktuell bei unserer Spendenaktion gewinnen.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Im Wandel der Zeitalter: überarbeitete Neuauflage

Beitragvon SpieLama » 28. Dezember 2015, 07:16

Inzwischen ist eine überarbeitete Neuauflage des Spiels erschienen. Sie heißt Im Wandel der Zeitalter: Eine neue Geschichte der Zivilisation. Mehr Informationen dazu unter http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=CZ067

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?

Beitragvon Fang » 28. Dezember 2015, 11:27

Erschienen ist sie ja noch nicht.
Aus irgendeinem Grund verzögert sich das ständig und die Heidelberger schweigen sich dazu aus.
Hatte so gehofft es zu Weihnachten zu bekommen.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Through the Ages – Eine neue Geschichte der Zivilisation ab jetzt im Handel erhältlich

Beitragvon SpieLama » 21. April 2016, 11:53

Das Spiel heißt nun Through the Ages – Eine neue Geschichte der Zivilisation und ist laut Heidelberger Spieleverlag ab sofort im Handel erhältlich

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Dieses klassische Zivilisations-Entwicklungsspiel ist jetzt noch besser geworden. Außer einer neuen hervorragenden grafischen Gestaltung bietet diese Ausgabe ausgeklügelte Verbesserungen der bewährten Spielmechaniken – ein gerechteres, weniger zufallsorientiertes Militärsystem, ein vereinfachtes Verlustmodell und ausgeglichenere Karten. Diese Verbesserungen wurden mithilfe von Spielexperten und Statistiken aus tausenden von Spielpartien umgesetzt. Wir lieben dieses Spiel nun noch mehr. Und wir hoffen, ihr auch!

Through the Ages – Eine neue Geschichte der Zivilisation ist ab sofort im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe musste zuvor mehrfach verzögert werden, weil das Spiel aus rechtlichen Gründen einen anderen Titel erhalten musste.

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 23. April 2016, 09:39

Die Neuausgabe ist erhältlich, ich habe sie seit 2 Tagen. Gestern mal angespielt, heute ein Solo-Probespiel (Regeln dafür muss man sich ausdenken) und heute Nachmittag wird dann gespielt. Sieht gut aus. Ganz ganz viele Regeln (Handbuch mit 24 Seiten, Regelheft mit 12 Seiten, Blätter größer als DIN A4 und Minischrift).

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?

Beitragvon El Grande » 24. April 2016, 07:26

Die deutsche Ausgabe heißt jetzt: "Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation"

Die in Essen '15 verkaufte Version hieß:
Im Wandel der Zeitalter: Eine neue Geschichte der Zivilisation

Musste aber aus Lizensgründen geändert werden.


Endlich ist eines der besten Spiele jemals, nun auch optisch ein Leckerbissen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste