Seite 1 von 1

Welche Kartenhüllen für 7 Wonders?

Verfasst: 23. April 2011, 13:28
von CKS04
Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Kartenhüllen ich für 7 Wonders benutzen sollte.
Karten sollen ziemlich genau in die Hüllen passen, in den Hüllen mischbar sein und die Hüllen sollen einigermaßen haltbar und von hinten und vorne durchsichtig sein.

Danke schön

CK

Re: 7 Wonders Kartenhüllen

Verfasst: 23. April 2011, 14:18
von Jerry
CKS04 schrieb:

> Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche Kartenhüllen ich
> für 7 Wonders benutzen sollte.
> Karten sollen ziemlich genau in die Hüllen passen, in den
> Hüllen mischbar sein und die Hüllen sollen einigermaßen
> haltbar und von hinten und vorne durchsichtig sein.

Hi Christian,

momentan gibt es m.W. zwei Anbieter für Kartenhüllen dieses Formats: Swan PanAsia und Mayfair. Ich habe die Swan PanAsia Hüllen vor ein paar Wochen probiert und nach dem ersten Spiel weggeworfen weil sie so stark kleben dass man das Spiel nicht mehr vernünftig spielen konnte.

Nun habe mich mir die Mayfair Hüllen bestellt; die kommen nächste Woche und danach werd ich hier was dazu schreiben. Die Mayfair Hüllen wird es ab Mai bei cosimshop.de geben; wer nicht warten will kann sie zu ebenfalls fairem Preis schon jetzt bei Leisure Games in London bestellen ( online unter www.leisuregames.com )

Gruß,
Jerry

Re: 7 Wonders Kartenhüllen

Verfasst: 23. April 2011, 14:22
von Grzegorz Kobiela
Die Firma heißt nicht Mayfair, sondern Mayday Games. Mayfair ist der amerikanische Siedler-Verlag, Mayday spezialisiert sich auf Spiele-Accessoires.

Re: 7 Wonders Kartenhüllen

Verfasst: 23. April 2011, 14:37
von xnilf
Hallo CKS04,

hier eine etwas frühere Diskussion:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=246851&t=246851&
bzw.
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=250414&t=250414&
:-)

Frohe Ostern Xnilf

Re: 7 Wonders Kartenhüllen

Verfasst: 23. April 2011, 17:08
von Jerry
Grzegorz Kobiela schrieb:
>
> Die Firma heißt nicht Mayfair, sondern Mayday Games.

Sorry, natürlich! Hab wohl zu viel 1856 gespielt.
Seufz ... man wird alt :)

J.