Anzeige

Mage Knight Boardgame in deutsch?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon Michael Schlepphorst » 6. November 2011, 10:22

Hallo!

Haben am Wochenende erstmalig Mage Knight gespielt und es hat mich wahrlich beeindruckt. Natürlich jede Menge Regeln und alles andere als familienfreundlich. Man könnte meinen Vlada durfte sich hier mal so richtig austoben.

Es stand schon in Essen ganz oben auf meiner Wunschliste, habe es aber aufgrund der doch nicht wenigen englischen Texte (vor allem die 2 Regelhefte) nicht gekauft.

Weiß jemand von Euch etwas über eine geplante deutsche Ausgabe und wenn ja auch einen geplanten Termin?

Würde mich über Infos hierzu freuen.

Grüße

Michael, der eigentlich nur noch englische Versionen kaufen will wenn keine deutsche Ausgaben erscheinen werden ...

Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon Sven » 6. November 2011, 10:25

Wenn, könnte ich es mir derzeit nur bei Heidelberger oder Pegasus vorstellen ,,,

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon tech7 » 7. November 2011, 00:19

> Man könnte meinen Vlada
> durfte sich hier mal so richtig austoben.

Das dürfte nicht so weit von der Wahrheit sein. Im BGG ghab es mal ein Statement, Wizkids wollte max 20 Seiten REegeln da sonst das Spiel ins nächste Preissegment rutschen würde. Antwort vom Regelschreiber, schaffen wir es nicht und es werden 2 Regelbücher. Antwort von Wikids, gut dann ist das halt so, wir wollen dass Spiel so rausbringen dass ihr zufrieden seid.

Die hatten ja noch 2 Spiele bei guten Autoren in Auftrag gegeben. Ich habe den Eindruck die wollten dass ihr Wiedereinstieg in den Brettspielmarkt, von qualitativen Brettspielen geprägt ist. Bei Mage Knight ist dies gelungen und Quarriors und Fleet Captains kriegen ja auch gute Bewertungen (wenn auch bei Fleet Captians das material eher mäßig ist, aber da will Wizkds ja noch nachbessern)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon Braz » 7. November 2011, 00:23

tech7 schrieb:
> ......Captains kriegen ja auch gute
> Bewertungen (wenn auch bei Fleet Captians das material eher
> mäßig ist, aber da will Wizkds ja noch nachbessern)

Nachbesser`Echt`Wo hast du das gelesen? Das wäre super, da ich das Spiel mal richtig gut finde.

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon tech7 » 7. November 2011, 01:33

Tja,
ich befürchte da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte mich da scheinbar auf der Homepage verlesen, ich habe gerade nochmal nachgeschaut es geht da aber die Erweiterung zu Expeditions.

Sorry

"Eagle-eyed viewers will notice the absence of the Star Trek Expeditions: Expansion Pack from the above list. Unfortunately we were not happy with the quality of the product we received from the vendor, thus we’ve decided to push back the release of the product to Q1 2012. Our apologies to everyone on the delay but fear not, Scotty, Sulu, and Chekov will be beaming down to join your Away Team soon enough"



Gruß tech7

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon carpet2004 » 7. November 2011, 10:15

Wahrscheinlicher ist Pegasus, welche ja auch Quarriors und Startrek vertreiben. Da in Essen ja zu lesen war, dass man das Spiel 1 Monat vor dem tatsächlichen Release erwerben konnte, dürfe Ende November interessant werden...

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon Thygra » 7. November 2011, 12:10

Eine deutsche Version von Mage Knight wird es sehr wahrscheinlich geben. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu sagen, sorry.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon gimli043 » 7. November 2011, 13:29

Das hört sich doch sehr gut an. Damit wäre dann das zweite Vlaada Spiel bei Pegasus :).

Ich habe eben - nach den sehr positiven Meinungen - zu dem Spiel die Anleitung gelesen und das Spiel steht nun auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Klingt wirklich super klasse. Besonders gut finde, ich dass es eine "Punktwertung" am Ende gibt. Bei Runebound und Rückkehr der Helden ... hat mich immer gestört, dass man Stunden lang spielt und pardauz hat irgendwer den Endgegner platt und dann war's das. Damit blieb für mich als Verlierer immer das Gefühl in der gesamten Spielzeit nichts erreicht zu haben. So gefällt mir das deutlich besser.

Der Preis ist allerdings schon ziemlich hoch ... da lohnt sich vielleicht doch das Warten auf eine deutsche Auflage.

Kannst Du was sagen, ab wann frühestens mit der deutschen Auflage zu rechnen wäre und ob zu erwarten ist, dass der Preis niedriger ausfällt?
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon Thygra » 7. November 2011, 14:46

gimli043 schrieb:
> Das hört sich doch sehr gut an. Damit wäre dann das zweite
> Vlaada Spiel bei Pegasus :).

Nein, es wäre das dritte nach Im Wandel der Zeiten und Pictomania.

> Kannst Du was sagen, ab wann frühestens mit der deutschen
> Auflage zu rechnen wäre und ob zu erwarten ist, dass der
> Preis niedriger ausfällt?

Wie ich oben schon schrieb: Mehr kann ich momentan nicht sagen. Es steht einfach noch nichts fest.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon gimli043 » 7. November 2011, 21:31

stimmt Pictomania hatte ich vergessen ...
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon tech7 » 8. November 2011, 00:23

> Bei Runebound und Rückkehr der Helden ... hat mich
> immer gestört, dass man Stunden lang spielt und pardauz hat
> irgendwer den Endgegner platt und dann war's das.


Mage Knight dauert auch lange, aber man ist die ganze Zeit angenehm bschäftigt. Und für die Leute die es bevorzugen dass es einen Endgegner gibt o.ä. gibt es auch kooperative Szenarien. (Habe ich bisher noch nicht ausprobiert).

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Mage Knight Boardgame in deutsch?

Beitragvon gimli043 » 8. November 2011, 12:21

Lange spielen stört mich nicht ... Im Gegenteil Im Wandel der Zeiten oder wenn die Zeit reicht das WDS Civilization spiele ich gerne.
Aber wenn ich nicht gewinne, möchte ich schon gerne nach ein paar Stunden das Gefühl haben was erreicht zu haben. Fortschrittsleiste bei Civ oder Siegpunkte bei IWdZ.
Bei Rückkehr der Helden ist das eben gar nicht der Fall. Einer kloppt den Endgegner und gewinnt und alle anderen haben nicht wirklich das Gefühl was erreicht zu haben.
Bei Runebound kann man wenigstens noch die Runen als eine Art Siegpunkte zählen ...
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste