Anzeige

Die Legenden von Andor: Wolfskrieger Orfen

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

Die Legenden von Andor: Wolfskrieger Orfen

Beitragvon Pathel2110 » 30. September 2012, 17:54

Hallo zusammen,

ich habe bei Boardgamegeek gelesen, dass es einen Wolfskrieger gibt. Kann mann mit diesem Charakter zum fünft spielen, oder würdet ihr, (du Michael M.) das Spiel weiterhin zu viert spielen.
Hat jemand von euch den Wolfskrieger und welche Sonderfertigkeit hat dieser?

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Ludoversum
Kennerspieler
Beiträge: 122
Kontakt:

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Ludoversum » 30. September 2012, 18:13

Hallo Patrick,

der Wolfskrieger heisst "Orfen". Seine Sonderfähigkeit: Er hat im Kampf MINDESTENS Stärkepunkte in Höhe der 10er-Stelle seiner aktuellen Feldzahl. Auf Feld 46 also mindestens 4. Im Kampf gegen einen Troll hat er diese 4 sogar ZUSÄTZLICH zu seinen Stärkepunkten-

Weiter heisst es auf der Tafel: "Bei dieser Heldentafel handelt es sich um eine limitierte Ausgabe, die nur in einer geringen Stückzahl aufgelegt wurde. Damit erweitern sich die Spielmöglichkeiten von Die Legenden von Andor um einen zusätzlichen starken Helden und eine ebenso starke Heldin."

Da mit dieser Mini-Erweiterung kein sonstiges zusätzliches Material mitgeliefert wird, liegt es nahe, dass dies per se kein 5.Spieler ist, sondern lediglich eine größere Charakter-Auswahl ermöglicht. Aber was spricht eigentlich dagegen, die Regeln für einen fünften Mitspieler ein wenig zu modifizieren..? Michael? :)

cheers,
Carsten
---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Pathel2110 » 30. September 2012, 18:29

Hallo Carsten, danke für die schnelle Antwort. Habe gerade bei Ebay die Promo Karte entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/Die-LEGENDEN-von ... 4d052494cf

Benutzeravatar
Himbie
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Himbie » 30. September 2012, 18:40

Wo gibt es denn den Promohelden? Nur auf ebay? Vielleicht in Essen?

Benutzeravatar
Cäsar
Kennerspieler
Beiträge: 421

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Cäsar » 30. September 2012, 20:45

Hallo Patrick,

ich denke, der Wolfkrieger wird anstelle des Zwerges benutzt;
dafür sprechen die drei gelben Würfel, die er benutzen kann...

Grüsse

Cäsar

( Will unbedingt auch so eine Promokarte ! )

Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Pathel2110 » 30. September 2012, 20:51

Hallo Caesar, ich könnte mir vorstellen, dass es in Essen diese Karte geben wird. Und wenn nicht, ist die Schlacht bei Ebay eröffnet. ;). Möge dein Gebot mit dir sein.

Benutzeravatar
zerics
Brettspieler
Beiträge: 58

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon zerics » 30. September 2012, 21:07

..hmm
ich glaube sie sind goodies für den Fachhandel.. aber in welchen zusammenhang die jetzt stehen weiß ich nich..

Benutzeravatar
Birgit
Brettspieler
Beiträge: 91

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Birgit » 30. September 2012, 21:22

Ich gehe davon aus, dass der an Stelle des Zwerges einzusetzen ist. Das Spiel hat keinerlei Vorkehrungen für einen 5. Spieler getroffen. Es würde auch keinen Sinn ergeben, den als 5. einzusetzen. Man könnte hilfsweise auch einen anderen Charakter rausnehmen, dann hat der Neue halt ne falsche Farbe im Sockel und bei den Würfeln. An Stelle des Magiers wären dann noch weitere Würfel fällig (der hat nämlich nur einen)

Aber ansonsten: tolles Spiel, freu mich schon auf die nächsten Partien.
Gruß, Birgit

Benutzeravatar
Rughnegg
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Promo Hero bei "Die Legenden von Andor

Beitragvon Rughnegg » 30. September 2012, 22:31

Ich hab meine Legenden bei einem bekannten Hamburger Laden bestellt - und dort habe ich unaufgefordert den Promo-Helden mitbekommen; er scheint also wirklich über den Fachhandel verteilt zu werden...

Grüße und viel Spaß in/auf/unter Andor
Rughnegg

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

5 Spieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 4. Oktober 2012, 18:19

Mit fünf Spielern wäre das Spiel ja deutlich leichter, da es keine Korrektur über die Burgplätze gibt.
Jedenfalls kann ich mir keinen "negativen Burgplatz" vorstellen.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: 5 Spieler

Beitragvon Golbin » 4. Oktober 2012, 19:49

Hallo Ralf,

es gibt dann keinen freien Platz mehr, also vom Prinzip her geht es.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste