Anzeige

[Angekündigt] Winter der Toten

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Winter der Toten

Beitragvon Fang » 26. Februar 2015, 18:45

Ups, das hatte ich falsch verstanden. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) .

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Winter der Toten

Beitragvon Greifwin » 28. Februar 2015, 10:53

Wer sich noch ein Bild vom Spiel machen möchte, bei Wil Wheaton' TableTop war Dead of Winter vor wenigen Tagen auf dem Tisch. Sehr nettes Video das recht gute Einblicke gewährt.

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

RE: Winter der Toten

Beitragvon NDrew » 28. Februar 2015, 10:56

Was ist denn hier seit Tagen los???? Ist das so gut, das grad alle davon sprechen?

Ist ja kaum auszuhalten :D

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Winter der Toten

Beitragvon Morti » 28. Februar 2015, 11:04

Das glaube ich bei einem Verräter-Koop auch erst, wenn ich es selbst gespielt habe. (Siehe den Hype um Galactica, das wir als höchst unbefriedigend empfanden.)
:)

Benutzeravatar
Dee

RE: Winter der Toten

Beitragvon Dee » 28. Februar 2015, 11:07

> Das glaube ich bei einem Verräter-Koop auch erst, wenn ich es selbst gespielt habe.

Geschmäcker sind immer verschieden. Daher einfach testen und selbst entscheiden. „Winter der Toten“ lässt sich aber auch als Full Koop spielen. Und es in meinen Augen nicht mit BSG vergleichbar, da das Ziel der Verräter ein anderes ist. Es geht nicht darum, nur die anderen scheitern zu lassen, sondern auch ein eigenes Ziel zu verfolgen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Winter der Toten

Beitragvon Sascha 36 » 28. Februar 2015, 11:46

NDrew hat geschrieben:Was ist denn hier seit Tagen los???? Ist das so gut, das grad alle davon sprechen?

Ist ja kaum auszuhalten :D


Ich glaube in erster Linie erfährt dieses Spiel diesen Hype weil es einfach anders ist, sich von anderen Spielen unterscheidet und wirklich mal frischen Wind auf den Markt bringt.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Winter der Toten

Beitragvon El Grande » 1. März 2015, 07:33

Also ich habe den Koop-Modus zu zweit gespielt und da fand ich es lahm, aber sobald es semikooperativ wird oder gar ein Verräter dabei ist, wird es richtig interessant denke ich. Glaube es könnte eines der wenigen semikooperativen Spiele sein, die gut funktionieren. (Annahme)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Winter der Toten

Beitragvon El Grande » 1. März 2015, 08:02

Evtl. können wir den Tread im "Angespielt"-Forum weiter führen?

>>KLICK<<

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Winter der Toten

Beitragvon Lorion42 » 1. März 2015, 08:42

Schon aufgefallen dass der Hype richtig losging nachdem das TableTop Video gekommen ist? Und das ist zufällig erschienen als die deutsche Lokalisierung raus gekommen ist. Ich schätze das hängt alles irgendwie zusammen :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Winter der Toten

Beitragvon El Grande » 1. März 2015, 11:00

Thema gesperrt. Weiter geht es hier

>>KLICK<<


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste