Anzeige

Kann ich die Pegasus-Pandemie-Ausgabe mit den Erweiterungen von Z-Man kombinieren?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Kann ich die Pegasus-Pandemie-Ausgabe mit den Erweiterungen von Z-Man kombinieren?

Beitragvon raccoon » 28. Oktober 2013, 12:53

Halli hallo,

ich habe
- die Pandemie-Erstausgabe und
- die Pegasus-Erweiterung "on the brink"

auf Deutsch und moechte mir "in the lab" zulegen und meine, dass man ein Austauschdeck benötigt.

Ein Kumpel hat ausschl. das Basisspiel (2. Edition mit Poeppel und umbenannten Charakteren wie Logistiker) und benötigt noch beide Erweiterungen.

Kann mir jemand die Stückelung erklären, welche Module in welchem Fall zu erwerben sind, wenn man nicht das Basisspiel von Z-Man besitzt? Ein aussagekräftiger Link ist auch OK.

Danke

raccoon

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Kombi altes Pandemie mit Z-Man-Erweiterungen?

Beitragvon Elektro » 28. Oktober 2013, 13:44

Da schliesse ich mich doch mal glatt und elegant der Frage an, da ich nämlich genau dasselbe Pandemie-Setup habe, und mir die Frage auch schon durch den Kopf gegeistert ist ;)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Kombi altes Pandemie mit Z-Man-Erweiterungen?

Beitragvon ErichZann » 28. Oktober 2013, 13:45

Es gibt wohl ein sog. "upgrade pack" mit den neuen Karten sowohl für Grundspiel und für Erw.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Heißt das...

Beitragvon oli- » 28. Oktober 2013, 13:54

... dass Pegasus diese Erweiterung überhaupt nicht rausbringen wird?
:mad:

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Heißt das...

Beitragvon Klaus Ottmaier » 28. Oktober 2013, 14:02

Ja, Pegasus wird diese Erweiterung nicht mehr herausbringen. Für Pandemie und seine Erweiterungen ist in Deutschland nun Asmodee verantwortlich.

LG

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Kombi altes Pandemie mit Z-Man-Erweiterungen?

Beitragvon Smuker » 28. Oktober 2013, 14:23

Es gibt ein Upgradepack was im Prinzip nur die neuen Karten sind. Du benötigst aber dann sowohl die vom Basisspiel als auch von der ersten Erweiterung, wenn du die neue Erweiterung spielen willst. :-)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Kombi altes Pandemie mit Z-Man-Erweiterungen?

Beitragvon Braz » 29. Oktober 2013, 00:50

hmm....also ich sag`mal, was es gibt und du kannst dir dann deine "Strategie" überlegen:

Ich habe das engl. Pandemic der 1. Ausgabe und "on the Brink" ebenfalls auf Englisch.

Nun gibt es "In the Lab". Parallel dazu hat Z-Man Games ein sog. Upgrade-Pack für Besitzer der 1. Version + der 1. Erweiterung herausgebracht. Dieses gab es in Essen zu erwerben.

Ich habe nun allerdings keine Ahnung, ob es auch einen dt. Upgrade Pack geben wird, mit dem du dein Spiel auf Deutsch konvertieren kannst....sollte das der Hintergrund der Frage sein... ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste