Anzeige

Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

Hansa Teutonica - Britannia: Was ist neu?

Beitragvon Gärtner » 20. August 2014, 21:19

Das neue Brett ist ja schon im Internet zu sehen. Kann jemand was zu den spielerischen Neuerungen sagen?
Weshalb gibt es blaue und orange Wege?
Welche Rollen spielen die 3 Kästchen mit je 3 diagonalen Ablagefeldern für 3 Steine?

Vielen Dank im Voraus.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Hansa Teutonica Britannia

Beitragvon Malte » 21. August 2014, 11:34

Ich weiß es nicht genau und kann nur raten. Die drei Kästchen könnten für eine Art "Ost-West Verbindung stehen. Nur halt für 3 Verbindungsrichtungen die mit London anknüpfen. Es gibt Punkte für den ersten, zweiten und dritten. Diese Punkte stehen dann auf den drei Tafeln.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Ich war in Göttingen beim Autoren-Treffen, da war der Prototyp. Ich wollte ihn am zweiten Tag spielen, da hatte ihn der Andreas leider nicht mehr dabei :(

Für mich ein Essen-Pflicht-Kauf. Da freue ich mich richtig drauf!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Hansa Teutonica Britannia

Beitragvon Malte » 21. August 2014, 11:52


Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Hansa Teutonica Britannia

Beitragvon Mikos » 21. August 2014, 12:01

> Es gibt
> Punkte für den ersten, zweiten und dritten. Diese Punkte
> stehen dann auf den drei Tafeln.

Möglich ist auch, dass die Ersten bis Dritten einen Händlerstein dort ablegen und es die Punkte erst am Spielende gibt. Und das es 3 verschiedene Verbindungs-Wettstreite sind (rot, orange, blau).

Gespannte Grüße
Mike

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Hansa Teutonica Britannia

Beitragvon Malte » 21. August 2014, 12:52

Jo, das mit den drei verschiedenen Verbingswettstreiten meinte ich ja auch.

Was auch möglich ist, die Anwesenheit der Händler in den einzelnen Gebieten. Wer am meisten Handelsposten besetzt innerhalb eines Gebietes besetzt hat, bekommt am Spielende SP dafür.

Benutzeravatar
Thomas Reh
Kennerspieler
Beiträge: 427

Re: Hansa Teutonica Britannia

Beitragvon Thomas Reh » 21. August 2014, 16:24

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja neben einer Verbindungswertung auch noch Gebietswertungen für Schottland und Wales.

LG
Thomas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste