Anzeige

La Granja/Arkwright: Erscheinungsdaten?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Fred
Spielkind
Beiträge: 15

La Granja/Arkwright: Erscheinungsdaten?

Beitragvon Fred » 30. März 2015, 15:45

Kennt jemand das Erscheinungsdatum von La Granja bei PD? Ist Ende April (gemäß der HP) noch aktuell?
Und weiß jemand, ob von Arkwright auch eine Neuauflage geplant ist oder bekommt man das noch irgendwo?

Benutzeravatar
Tigris
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Arkwright

Beitragvon Tigris » 31. März 2015, 09:41

Zu La Granja kann ich nichts sagen.
Arkwright gibt es meines Wissens tatsächlich derzeit nicht im regulären Handel. Zu einer Neuauflage gibt es noch keine gesicherten Informationen. Falls es dazu kommt und das offiziell ist, gibt es natürlich sofort eine Nachricht :-)

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: La Granja und Arkwright

Beitragvon TomTom-spielbox » 31. März 2015, 12:10

La Granja erscheint Ende April für ca. 45¤ beim PD Verlag. Auskunft des Verlags vor ein paar Tagen. :-)

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: La Granja und Arkwright

Beitragvon malzspiele » 1. April 2015, 09:14

Mit deutschen Karten?

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: La Granja und Arkwright

Beitragvon freak » 1. April 2015, 09:18

ja

Benutzeravatar
ode

Re: La Granja und Arkwright

Beitragvon ode » 1. April 2015, 19:22

Hallo Stefan,

die Neuauflage von La Granja wird ein neues Kartenmaterial einführen. Es ist schon lange in Japan erforscht worden und ich bin sehr froh, dass La Granja das erste Spiel sein wird, das diese neue Technologie probieren wird.

Die Karten werden eine Art LCD-Bildschirm im Helfer-Teil der Karte haben. Dieser zeigt im Grunde die Sprachversion, die man gerade braucht und ist sogar biegsam. Eine Revolution im Bereich der Spielelokalisation!!!

Es geht sogar so weit, dass jeder Spieler seine Karten in seiner bevorzugten Sprache programmieren kann. Nötig dazu ist nur eine App. Das Smartfone programmiert automatisch die gerade gezogene Karte in der gewünschten Sprache. So ist es möglich, dass man unproblematisch mit internationaler Tischbesetzung spielen kann.

"Ein Koreaner, ein Italiener, ein Brite und ein Deutscher spielen La Granja..." So werden zukünftig keine Witze mehr anfangen...

Die App ist aber leider nicht im Lieferumfang enthalten, sondern muss bei mir separat bestellt werden. Sie kostet nur 2000¤... Sie kommt allerdings in einer aufwändig geschnitzten Holzkiste und ist handsigniert.

LG...ode. (liest den ganzen Tag schon dämliche Aprilscherze... wer denkt sich den Quatsch bloß immer aus?)

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: La Granja und Arkwright

Beitragvon malzspiele » 1. April 2015, 21:34

Hallo ode,

Wenn ich die Software ohne Holzkiste und Signatur nehme, wird sie dann günstiger? Wer will schon Dein Gekritzel lesen... :grin:

Ciao
Stefan
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Arkwright: englische Zweitauflage

Beitragvon SpieLama » 1. Dezember 2015, 05:47

Eben unter http://www.spielworxx.de/news/ entdeckt:

Spielworxx hat geschrieben:Das preisgekrönte Arkwright von Stefan Risthaus wird in englischer Sprache im kommenden Jahr in einer zweiten Auflage neu erscheinen! Spielworxx hat die Lizenz an Capstone Games vergeben - hier die Details: http://www.capstone-games.com.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste