Anzeige

Viticulture - geeignete Sleeves ?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
VolkerN.

Viticulture - geeignete Sleeves ?

Beitragvon VolkerN. » 19. April 2015, 10:24

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, welche Sleeves für die Visitor-Cards beim Spiel Viticulture am besten geeignet sind und vielleicht auch, wo man diese recht schnell bekommt ?
Die Suchfunktion hat mir nichts genützt, da scheint noch niemand nachgefragt zu haben.

Viele Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Viticulture - geeignete Sleeves ?

Beitragvon pogo- » 19. April 2015, 11:18

Liste mit Sleeves:
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/164572/item/3306562#item3306562

Kleine Karten:
Mayday sleeve size: Mini Euro - Light Blue: Standard (MDG-7035) or Premium (MDG-7080) - (45 x 68mm)
oder
Ultra-Pro sleeve size: Mini European - Purple (82661) - (44 x 68mm)
oder
Arcane Tinmen sleeve size: Small - Red (AT-10404) - (44 x 68mm)

Große Karten:
Mayday sleeve size: Card Game - Green: Standard (MDG-7041, 100/pack) or Premium (MDG-7077, 50/pack) - (63.5 x 88mm)
oder
Ultra-Pro sleeve size: Clear Standard Deck Protector (82689, 100/pack) - (66 x 91mm)
oder
Arcane Tinmen sleeve size: Standard - Gray (AT-10406, 100/pack) - (63 x 88mm)


Alle verfügbar z.B. bei Spiele-Offensive.


Und welche nehmen? ;)
Keine Ahnung. Vielleicht hat ja irgendwer anders Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern.

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Viticulture - geeignete Sleeves ?

Beitragvon Hartmut Th. » 19. April 2015, 15:11

"VolkerN." hat am 19.04.2015 geschrieben:
>
> Hallo zusammen,
>
> kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, welche Sleeves
> für die Visitor-Cards beim Spiel Viticulture am besten
> geeignet sind und vielleicht auch, wo man diese recht
> schnell bekommt ?
> Die Suchfunktion hat mir nichts genützt, da scheint noch
> niemand nachgefragt zu haben.
>
> Viele Grüße
>
> VolkerN.

Ich habe die Arcade Tinmen 63x88mm im Einsatz, eignen sich prima! Gekauft bei Highlander Games in Bochum

Habe übrigens gestern erst meine Bearbeitung der Besucherkarten-Übersetzung bei BGG geladen, darin 2 Listen:
- Viticulture 2. Auflage mit Advanced Karten (wer spielt denn nach der Neuauflage schon ohne?)
- und diese Liste erweitert mit den neuen Besuchern aus Tuscancy.
Doppelseitig einlaminiert passen die Listen gut mit in den Karton.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

RE: Viticulture - BGG?

Beitragvon Ina-spielbox » 20. April 2015, 11:04

Hallo Hartmut,

wo hast Du das denn hochgeladen? Unter Viticulture bei BGG habe ich nichts gefunden ...

Gruß
Ina

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

RE: Viticulture - BGG?

Beitragvon Ina-spielbox » 20. April 2015, 11:12

gefunden :-)

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Viticulture - geeignete Sleeves ?

Beitragvon David Rosenberg » 20. April 2015, 15:14

In den Größen kann ich auch die Hüllen von Fantasy Flight Games empfehlen, die ich selbst gerne benutze:

FFG-Hüllen rote Verpackung (44 x 68 mm)
FFG-Hüllen graue Verpackung (63,5 x 88 mm)

Die FFG-Hüllen findest Du ebenfalls bei den einschlägigen Händlern.

Die Größe für die kleinen Karten hatte Jamey Stegmaier auf BGG auch schon mal bestätigt: http://www.boardgamegeek.com/article/11994960


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste