Anzeige

Orleans: Welches Upgrade-Kit?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Orleans: Welches Upgrade-Kit?

Beitragvon Rollum » 26. Juni 2015, 12:39

Hallo,

ich bin etwas verwirrt über all die Upgrade-Kits von Orleans (Fan-Kit, Upgrade Kit all inclusive, Spielfiguren Upgrade Set, Spielmaterial für 5.Spieler).Was macht denn am meisten Sinn, wenn man sein Spiel sinnvoll upgraden und aufhübschen will? Danke schon mal für Infos.

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon Fridulin » 26. Juni 2015, 12:54

Und bitte auch für diejenigen eine Antwort, die das Spiel bisher noch gar nicht haben.

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon Upps » 26. Juni 2015, 13:02

Hallo,
meiner Meinung nach, ist das Fan-Kit die beste Wahl.

Beim Upgrade-Kit erhältst du Die Holzteile für alle Pesonenplättchen incl Aufkleber.

Beim Upgrade-Kit all inklusive kommen die Holzteile für Pesonenlättchen für den fünften Spieler dazu + Holzscheiben für die Technikplättchen (macht aber nur Sinn, wenn man die
5. Spieler Erweiterung schon hat)

Das Spielmaterial für den 5. Spieler hat eben alles für den Fünften Spieler (4 Gefolgsleute, Spielplan, 7 Holzwürfel, Kontore, Händlerfigur). Dazu noch mal ALLE Gefolgsleute in einer bessern Qualität in Pappe.

Das Fan-Kit ist dann letztendlich Upgrade-Kit all inklusive + 5. Spieler Erweiterung + 3 neue Ortskarten. Man kann dann Orleans mit 5 Personen und tollem Holzmaterial spielen!

Gruß

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon Upps » 26. Juni 2015, 13:09

Hallo
Orleans ist im Grundspiel mit bis zu Vier Prsonen zu spielen. Viele der Spielmaterialien (Pesonenplättchen, Gefolgsleute, Technikplättchen)sind Papplättchen. Mit den verschiedenen Erweiterungs-Kits kann man Orleans für fünf Spieler erweitern oder die Holzplättchen durch Holzfiguren ersetzen oder beides.
Gruß

Benutzeravatar
nehu
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon nehu » 26. Juni 2015, 15:13

Das Bekleben aller Spielsteine kostet übrigens mindestens 75 Minuten wertvolle Lebenszeit. :-(

Aber hinterher sieht's super aus.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon Sempre » 26. Juni 2015, 18:02

Ja, das Bekleben ist schon eine ziemliche Arie, aber das Ergebnis lohnt den Aufwand auf jeden Fall. :-))

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon Actaion » 28. Juni 2015, 12:37

Also imho gibt es 2 Optionen:

- Fan-Kit für die volle Dröhnung, da ist alles drin.

- Falls man auf Holzmännchen statt Plättchen verzichten kann:
nur die 5. Spieler-Erweiterung + Neue Ortskarten.
Bei erster sind auch abriebfestere Plättchen dabei.
Im Grunde wäre diese Kombi somit ausreichend.

Auf jeden Fall sollte man sich auch die Promo-Postkarte mit den beiden Zusatzgebäuden Lagerhaus und Taverne auch besorgen oder ggfs. einfach selbst ausdrucken (files findet man bei BGG).

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Orleans und all seine Upgrade-Kits?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 28. Juni 2015, 17:21

nehu schrieb:
>
> Das Bekleben aller Spielsteine kostet übrigens mindestens 75
> Minuten wertvolle Lebenszeit. :-(

Das halte ich für ein Gerücht - ich habe mindestens 2 Stunden geklebt.


> Aber hinterher sieht's super aus.

DAS hingegen ist KEIN Gerücht.

Gruß Carsten (der das FAN-Kit gewählt hat)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste