Anzeige

Der Ringkrieg: Welche Auflagen gibt es?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

Der Ringkrieg: Welche Auflagen gibt es?

Beitragvon benji-SpieLama » 20. Februar 2015, 14:02

Hallo,

ich bin großer Fan von die Schlacht der Fünf Heere und möchte mir gerne den Ringkrieg und seine Erweiterungen besorgen. Allerdings habe ich den Überblick verloren... :huh:

Es gibt 1. und 2. Edition. Die 2. hat verbesserte Regeln.

Mit dem Upgrade-Kit und der 1. Edition kann man mit den Regeln der 2. Edition spielen.
Außerdem gibt es noch die Erweiterungen "Die Schlachten des Dritten Zeitalters" und "Die Herren von Mittelerde". Erstere kann man nur mit der 1. Edition spielen, "die Herren von Mittelerde" nur mit der 2. (oder 1. und Upgradekit). Außerdem enthält die "Herren von Mittelerde" einige Figuren aus "Die Schlachten des Dritten Zeitalters".

Sehe ich das so richtig?
Zuletzt geändert von SpieLama am 23. März 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Der Ringkrieg und seine Erweiterungen

Beitragvon ErichZann » 20. Februar 2015, 14:09

Am besten fährst du einfach mit der 2. Edition + Herren von Mittelerde.

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Der Ringkrieg und seine Erweiterungen

Beitragvon benji-SpieLama » 20. Februar 2015, 14:35

Habe ich auch erst gedacht, aber in Die Schlachten des Dritten Zeitalters sind neue Spielpläne, die ich unbedingt haben möchte. Daher Frage ich mich ob man es auch mit der 2. Edition kombinieren kann.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Der Ringkrieg und seine Erweiterungen

Beitragvon ErichZann » 20. Februar 2015, 16:12

Man benötigt für die alte "Schlachten" Erweiterung nur einige Spielfiguren, das funktioniert auch mit der 2 Edition problemlos.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

RE: Der Ringkrieg und seine Erweiterungen

Beitragvon Ben Ken » 20. Februar 2015, 23:17

Ringkrieg 2. Edition hat uns immer ordentlich Laune gemacht. Der Ring hat seinen Weg aber bisher (wenn auch knapp) nie in den Berg gefunden. Leider. Armes Auenland.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste