Seite 1 von 1

Splendor: Welche Kartenhüllen für das Spiel?

Verfasst: 3. März 2015, 00:08
von onur
Hallo Leute,

bald kommt Splendor bei mir an und wollte euch mal fragen, ob es überhaupt möglich ist, die Karten in Kartenhüllen zu packen? Anscheinend ist die Box nicht dafür geeignet. Wenn es doch geht, könnt ihr mir dann das Format der Hüllen mitteilen?

Danke
Grüße

RE: Splendor Kartenhüllen

Verfasst: 4. März 2015, 00:24
von DasTrip
http://boardgamegeek.com/thread/1212152/sleeve-size

Angeblich soll es mit den Standart Ultra Pro wieder in die Schachtel passen vorausgesetzt du nimmst das Inlay heraus. Angeblich...

Ultra Pro Standart - > 66mm x 91 mm -> Selben wie für Magic the Gathering.

Damit hättest du halt das nervige Holo hintendrauf. :-/

RE: Splendor Kartenhüllen

Verfasst: 5. März 2015, 19:20
von sychobob
Ich habe gesleeved mit den 63,5x88mm FFG Premium Sleeves. Damit die Karten in die Box passen habe ich den unteren Steg des Inlays entfernt, d.h unten stoßen die Karten an der Spieleschachtel an und liegen mit der langen Seite nach unten drin.

RE: Splendor Kartenhüllen

Verfasst: 8. März 2015, 07:37
von Winston
Zahlt es sich wirklich aus, Splendor Karten zu sleeven? Sie werden ja nur 1 Mal pro Spiel gemischt und man hält sie auch selten auf der Hand.

RE: Splendor Kartenhüllen

Verfasst: 8. März 2015, 11:54
von Sascha 36
DasTrip hat geschrieben:http://boardgamegeek.com/thread/1212152/sleeve-size

Angeblich soll es mit den Standart Ultra Pro wieder in die Schachtel passen vorausgesetzt du nimmst das Inlay heraus. Angeblich...

Ultra Pro Standart - > 66mm x 91 mm -> Selben wie für Magic the Gathering.

Damit hättest du halt das nervige Holo hintendrauf. :-/


Hab das ganze Spiel nicht mehr in der Box, liegt alles in einem schwarzen Stoffbeutel , lässt sich so super transportieren und nimmt keinen Platz weg.
Es lohnt sich immer Karten zu Hüllen, wie kann man das nur anzweifeln :)