Anzeige

The Witcher - Das Brettspiel: Wann erscheint die deutsche Version?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

The Witcher - Das Brettspiel: Wann erscheint die deutsche Version?

Beitragvon Greifwin » 16. März 2015, 17:48

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand ne Ahnung, wann die dt. Version auf den Markt kommen soll? Mein Stammhändler konnte bisher keine Aussage treffen und hat es als reine Vorbestellung gelistet, mein "Zweithändler" schiebt es alle 2, 3 Wochen um einen Monat nach hinten... Hieß es nicht mal Anfang 1. Quartal?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon HDScurox » 16. März 2015, 18:10

Laut Heidelberger im April.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon Morti » 16. März 2015, 20:21

Nach dem Testspiel in Essen und den üblen Kritiken im Netz muß ich auf dieses Spiel zum Glück nicht mehr warten.
:)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon Greifwin » 16. März 2015, 20:23

So schlecht? Habe die Kritiken bisher noch nicht gelesen muss ich gestehen. Aber thematisch reizt es mich sehr, da ich Hexer-Fan der ersten Minute bin. :)

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon Noir » 16. März 2015, 20:48

@Morti: Kannst du mal eine Kritik verlinken? Würde mich interessieren.


Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon HDScurox » 16. März 2015, 21:54

Ich spiele das Spiel auf iOS (1zu1 Umsetzung) - lass die FInger davon. Das sag ich als Arkham Horror /Elder Sign Liebhaber und absoluter Witcher-Romane Fan.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Noir
Kennerspieler
Beiträge: 327

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon Noir » 16. März 2015, 21:54

Puh ... hart ...

Benutzeravatar
Bunraku
Spielkamerad
Beiträge: 41

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon Bunraku » 17. März 2015, 02:11

Ich stimme HDScurox zu. Als großer Fan von den Romanen und Ameritrash-Spielen war das Spiel für mich sehr langweilig. Ich habe es in Essen angespielt (nach 2std. abgebrochen) und wusste es ist überhaupt nichts für mich. Interaktion ist sehr sehr gering und die Downtime sehr hoch.
Obwohl ich ein großer Fan von den Heidelbären (FFG) bin, muss ich sagen dass ist eine schlechte, wenn nicht die schlechteste Lizenzumsetzung von denen ist.
Die Figuren aus den Büchern stimmen nicht mit den Heldenfähigkeiten aus dem Spiel überein. Ausnahme ist Geralt.
Dann lieber Talisman oder ein richtiges Pick-up and deliver-Spiel wie Merchant of Venus zocken. The Witcher versucht beides zu sein.
Wenn man großer Fan der Bücher ist, sollte man sich genauer informieren was einem bei dem Spiel erwartet. Ironie, das leicht anarchische, aber auch die Brutalität sucht man in dem Spiel vergebens.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: The Witcher - dt. Version

Beitragvon Greifwin » 17. März 2015, 07:15

Na das klingt ja nach der Supergurke schlechthin. Traurig... hatte mich sehr drauf gefreut, alleine vom Thema her. :( Dann muß wohl der neue Roman die Zeit bis Witcher 3 überbrücken. ^^
Danke auf alle Fälle für die bisherigen Berichte, spart mir Geld (oder auch nicht :D ).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste