Anzeige

[Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Vikingblood80

Icon [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch

Beitragvon Vikingblood80 » 26. Juli 2015, 09:36

"Gute Nachricht für alle Fans von Port Royal: Der Verlag hat die vorgeschlagene Erweiterung akzeptiert! Wenn alles glatt geht, sollte sie in Essen das Licht der Welt erblicken. Sie wird gut, denn eigentlich sind 4 Erweiterungen inkludiert."

http://alexanderpfister.blogspot.de/sea ... rt%20Royal

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Lehni » 26. Juli 2015, 10:55

Das klingt toll!


Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon SpieLama » 31. Juli 2015, 23:17

Die Erweiterung wird laut Verlag übrigens "Port Royal - Ein Auftrag geht noch" heißen und 9,95 Euro kosten.

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Rastaman » 1. August 2015, 00:25

Die Erweiterung wird teurer als das Grundspiel?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Der Siedler » 1. August 2015, 01:28

Höchstwahrscheinlich nicht, sofern bis Essen keine Spielpreisbindung eingeführt wird :D

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon malzspiele » 2. August 2015, 13:53

Rastaman hat geschrieben:Die Erweiterung wird teurer als das Grundspiel?

Nein, es hat nur den gleichen empfohlenen Verkaufspreis. Und bei der Menge des Materials in der Erweiterung ist das durchaus in Ordnung!

Ciao
Stefan

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Lehni » 8. September 2015, 12:39

Es gibt Infos zur Erweiterung, siehe auch 1.Posting im Thread oder hier direkt: http://alexanderpfister.blogspot.co.at/2015/09/port-royal-erweiterung-ein-auftrag-geht.html

Besonders interessant: Zwar spiele ich praktisch nie solo, aber bei Port Royal Solo kann man virtuell gegen den Autor spielen. Das ist mal eine gute Idee!

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Rollum » 8. September 2015, 14:47

Ist die Erweiterung auch mit "Händeler der Karibik" kompatibel?

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Spiel doch mal...! » 8. September 2015, 15:45

Klingt gut.
Bin gespannt, was das alles für Aufträge sind (neben den genannten) und die Idee einen kooperativen Modus einzubauen gefällt mir auch. Ich erhoffe mir, dass es dann besonders zum Ende hin noch etwas runder wird, so dass nicht schon lange im Voraus (ab 9 Punkten) klar ist, wer gewinnt (so war es zumindest bei uns oft).

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Thygra » 8. September 2015, 17:42

Rollum hat geschrieben:Ist die Erweiterung auch mit "Händeler der Karibik" kompatibel?

Die neuen Personen-Karten vermutlich nicht, denn wenn ich mich richtig erinnere, waren die Karten in "Händler der Karibik" etwas kleiner produziert worden als die Pegasus-Version. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen, weil ich gerade das "Händler der Karibik" nicht finde, sorry. Vielleicht kann das jemand anderes bestätigen?

Die Aufträge sind aber unabhängig davon, die müsstest du vermutlich auch mit Händler der Karibik spielen können. (Meine Kollegen mögen mich korrigieren, falls ich hier falsch liege.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Rollum » 8. September 2015, 17:50

Vielen DAnk für die Info.
Ich warte einfach mal ab und schlimmstenfalls kommt eben Port Royal + Erweiterung ins Haus.
Spiele Grüße.

Benutzeravatar
Alex.P
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Alex.P » 8. September 2015, 20:27

Thygra hat völlig recht: Die zusätzlichen Personen und Schiffe können nicht zusammen mit Händler der Karibik verwendet werden, die Aufträge schon (außer jene, die sich auf die neuen Personen beziehen). Damit ist das kooperative und solitäre Spielen aber möglich.

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Vanitas » 9. September 2015, 12:02

Haben gestern das erste Mal Port Royale gespielt und fanden es sehr witzig.
Freue mich schon auf die Erweiterung, die in Essen sicher gekauft wird! :)

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Vikingblood80 » 17. September 2015, 15:46

Regelblatt ist (zumindestauf englisch) online :)

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Sempre » 17. September 2015, 16:07

Auf deutsch aber auch. :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Thygra » 17. September 2015, 17:17

Inzwischen dürften die Anleitungen so ziemlich aller Herbstneuheiten von Pegasus online sein. :)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Port Royal: Das Abenteuer beginnt

Beitragvon SpieLama » 29. Januar 2017, 21:59

Pegasus Spiele hat die zweite Erweiterung zur Port Royal angekündigt. Sie heißt Port Royal: Das Abenteuer beginnt. Die Erweiterung ergänzt das Spiel um einen Kampagnenmodus.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Anker lichten und Segel setzen: Port Royal nimmt die Spieler jetzt mit auf Abenteuerfahrt in PortRoyal: Das Abenteuer beginnt … ! Das erfolgreiche Kartenspiel von Erfolgsautor Alexander Pfister erhält einen Kampagnenmodus. Zu Spielbeginn wird der Prolog des zu spielenden Szenarios vorgelesen. Vor Beginn jedes Spielzuges, der nach den bekannten Regeln von Port Royal verläuft, decken die Spieler zudem Karten von einem Ereignisstapel auf. Diese Karten verlangen das Sammeln bestimmter Crewmitglieder, den Handel mit bestimmten Schiffen oder sie geben einen Bonus für den Spielzug. Sammelaufträge haben jedoch ein Zeitlimit. Ist die Zeit um, werden neue Karten zum Ereignisstapel hinzufügt. Welche Karten das sind, hängt davon ab, ob die Spieler den Auftrag erfüllt haben oder nicht. Auch das Ende eines Szenarios hängt von den erfüllten Aufträgen ab. So lohnt es sich, die Kampagne auch mehrfach durchzuspielen, um alle Karten zu erleben.


Das Abenteuer beginnt … ist die zweite Erweiterung zum Erfolgsspiel von Alexander Pfister und ergänzt es um einen neuen, spannenden Spielmodus, der sowohl kompetitiv als auch kooperativ gespielt werden kann. Dadurch wird Port Royal so atmosphärisch und aufregend wie nie zuvor.

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch

Beitragvon AnRei26 » 29. Januar 2017, 23:45

Au fein! Aber wie bekomm ich das ganze Material nun in eine Box unter :s

Gibt es schon ein Datum für die Veröffentlichung?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch

Beitragvon Thygra » 30. Januar 2017, 13:42

Oktober
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon toasted » 1. Februar 2017, 09:00

Rastaman hat geschrieben:Die Erweiterung wird teurer als das Grundspiel?

Naja, das wird der UVP sein. Der wird sehr schnell deutlich niedriger liegen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon Rastaman » 1. Februar 2017, 19:39

toasted hat geschrieben:
Rastaman hat geschrieben:Die Erweiterung wird teurer als das Grundspiel?

Naja, das wird der UVP sein. Der wird sehr schnell deutlich niedriger liegen.


Du zitierst eine Aussage zur ersten Erweiterung. Schau mal aufs Datum.
Hat sich ja inzwischen alles eingependelt.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Ankündigung: Port Royal Erweiterung

Beitragvon toasted » 2. Februar 2017, 12:39

Rastaman hat geschrieben:Du zitierst eine Aussage zur ersten Erweiterung. Schau mal aufs Datum.
Hat sich ja inzwischen alles eingependelt.

Ah, sorry. Du hast Recht. Hatte das nur aufm Smartphone gelesen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: [Angekündigt] Port Royal - Ein Auftrag geht noch

Beitragvon Der Siedler » 2. Februar 2017, 16:49

Darauf freue ich mich auch sehr. Port Royal wurde bei uns in den letzten Jahren immer gern als Absacker gespielt; mit Storymodus ist es dann ja nochmal was ganz anderes. Daumen hoch!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste