Anzeige

[Angekündigt] Russian Railroads - German Railroads: erste Erweiterung

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angekündigt] Russian Railroads - German Railroads: erste Erweiterung

Beitragvon El Grande » 5. August 2015, 07:12

German Railroas Erweiterung für Russian Railroads

Im Netz tauchen jetzt erste Bilder auf von der Erweiterung zu Russian Railroads auf.

http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Ru ... 16930.html

Da ich am Grundspiel so einige Kritikpunkte habe, gerade was die Ausgewogenheit der Strategien angeht, bin ich schon gespannt.

Weiß jemand schon Näheres?

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

Beitragvon Riche » 5. August 2015, 09:03

Oh interessant. Russian Railroads gefällt mir eigentlich ziemlich gut, wobei ich es nur zwei mal gespielt und richtig dicke verloren habe :D

Was ich öfters gehört habe ist, das die Industrie-strategie zum Ende des Spiels zu sehr schwächelt, weil man z.B. durch die oberste Strecke schnell mal mehr als 100 Punkte in der Runde bekommt.

Ich nehme an die Erweiterung enthält neue Spieler-Tableus und neue Ingenieure.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

Beitragvon Klaus Knechtskern » 5. August 2015, 09:08

El Grande hat geschrieben:Da ich am Grundspiel so einige Kritikpunkte habe, gerade was die Ausgewogenheit der Strategien angeht, bin ich schon gespannt.

Weiß jemand schon Näheres?


Welche Kritikpunkte hast Du denn an der Ausgewogenheit der Strategien?

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

Beitragvon toasted » 5. August 2015, 09:13

Ich bin auch super gespannt, riesiger Fan des Basisspiel und werde das wahrscheinlich einfach blind kaufen. Finde, dass es diverse Strategien gibt, das Spiel zu gewinnen. Es kommt natürlich immer auf die Spielweise der anderen an. Ich habe zum Beispiel auch schon zwei mal haushoch über die Industrieleiste gewonnen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Tobin
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

Beitragvon Tobin » 5. August 2015, 11:14

Das ist ja prima. Ich bin ein riesen RR- Fan und die Erweiterung wird hier bestimmt ein zu Hause finden :D

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

Beitragvon Lehni » 5. August 2015, 11:15

Mir hat Russian Railroads sehr gut gefallen, schlußendlich habe ichs mir aber nicht gekauft weil mir die Variabilität zu gering war. Im Gegensatz zu z.B. Marco Polo. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

Re: Ankündigung: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

Beitragvon Gärtner » 14. August 2015, 15:25

German Railroads ist ein Pflichtkauf für mich. Es gibt übrigens 4 Module:
Spielplan Deutschland
Kohle
Solo
Neue Ingenieure und ?-Plätchen

Wurde soeben auf der HiG Homepage gemeldet.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Russian Railroads - German Railroads: erste Erweiterung

Beitragvon SpieLama » 28. Dezember 2015, 04:36

Bilder und die Anleitung der Erweiterung findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... -railroads.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste