Anzeige

[Angekündigt] Birth of Europe - 879 Vikings - Invasion of England

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angekündigt] Birth of Europe - 879 Vikings - Invasion of England

Beitragvon El Grande » 5. August 2015, 07:15

Birth of Europe - 879 Vikings - Invasion of England

Auch entdeckt bei der SO. Das scheinbar nächste Spiel von Academy Games.

http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Bi ... 16880.html

Weiß jemand schon Näheres? Nicht mal BGG hat bisher einen Eintrag dazu.

Benutzeravatar
Mixo

Re: Birth of Europe - 879 Vikings - Invasion of England (Academy Games)

Beitragvon Mixo » 5. August 2015, 18:18

Klingt interessant. Bei Academy Games ist es im Sommer Katalo gelistet

https://academygames.com/images/pdfs/Ac ... gFlyer.pdf

Es ist wohl ein neues Spiel in der Birt of America Series (1776 und 1812). Die Serien scheint jetzt Birth of Amercia and Europe heißen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
Der echte Horst
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Ankündigung: Birth of Europe - 879 Vikings - Invasion of England (Academy Games)

Beitragvon Der echte Horst » 7. August 2015, 09:04

879 - Viking Invasions of England soll laut Academy Games noch in 2015 als Kickstarter anlaufen. Die Serie heißt jetzt Birth of Europe, ist aber spieltechnisch wohl gleich wie Birth of America.
In der Birth of... Series ist auch noch 1754 French Indian War und 1810 Fall of Spain geplant.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: Ankündigung: Birth of Europe - 879 Vikings - Invasion of England (Academy Games)

Beitragvon Ralf Arnemann » 21. September 2015, 13:53

[quote]Die Serie heißt jetzt Birth of Europe, ist aber spieltechnisch wohl gleich wie Birth of America.[/quote]
Hmpf.
Ein 40 Jahre altes Spiel, das schon damals nicht besonders hoch eingeschätzt wurde.

Abgesehen davon paßte "Birth of America" noch halbwegs zu 1776. Aber was die Wikinger 879 in England mit irgendeiner Geburt von Europa zu tun haben sollen ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste