Anzeige

Imperial Settlers: Spielthema - allgemeine Karten?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Imperial Settlers: Spielthema - allgemeine Karten?

Beitragvon onur » 12. August 2015, 14:38

Hi Leute,

kurz mal ne Frage zu Imperial Settlers.

Kann mir jemand mal den thematischen Sinn von den allgemeinen Karten erklären. Ist ja klar, dass jeder ein Volk spielt und Völkerkarten auslegt. Ich verstehe das aber nicht mit den allgemeinen Karten. Sind das Gebiete, die ich einnehme sozusagen :)?

Danke

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Imperial Settlers Thema?

Beitragvon faki » 12. August 2015, 15:36

Also, zum einen kann man die allgemeinen Karten nicht als Handelsabkommen nutzen, das unterscheidet sie schon mal von den Völkerkarten. Zum anderen sind, mit Ausnahme der Japaner, Völkerkarten unzerstörbar. Allgemeine Karten können also grundsätzlich zerstört werden und sind dadurch einem gewissen Risiko ausgesetzt.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Imperial Settlers Thema?

Beitragvon veritas85 » 12. August 2015, 15:45

Allgemeine Karten haben eben kein Thema, da diese Fertigkeiten nicht volkspezifisch sind! Nehmen wir zB den Schauspielertrupp oder den Holzfäller her, so kann es sowohl einen japanischen als auch einen römischen Holzfäller geben!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Imperial Settlers Thema?

Beitragvon HDScurox » 12. August 2015, 16:17

Veritas85 hat es vollkommen richtig beschrieben. Allgemeine Orte bilden solch allgemeine Gebäude und Berufe ab, dass diese nicht speziell einem voll zugeordnet sind.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast