Anzeige

Tokyo Train: Spiel als Großspiel?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Tokyo Train: Spiel als Großspiel?

Beitragvon Knut » 19. September 2015, 19:34

Ich habe irgendwann irgendwo mal ein Foto von Tokyo Train als großes Party-Spiel gesehen. Statt der sechs Farbkarten auf dem Tisch sitzen sechs Leute auf Stühlen und müssen nach den Anweisungen des Schaffners die Plätze wechseln. Das ließ sich mit zwei oder drei Teams spielen. Über Google bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand eine Fundstelle nennen, wo ich ggf. auch Tipps zur Durchführung finde?

Danke im voraus.
Knut

Benutzeravatar
Michael Blumöhr
Kennerspieler
Beiträge: 292
Wohnort: Griesheim
Kontakt:

Re: Tokyo Train als Großspiel?

Beitragvon Michael Blumöhr » 21. September 2015, 09:22

Hallo,
ich habe das mal auf einer Fortbildungsveranstaltung für Pädagogen gemacht, funktioniert sehr gut. Wir spielten mit 4 Waggons parallel. War ein Riesenspaß. Allerdings ist etwas Vorbereitung des Materials nötig, d.h. man muss es komplett neu erstellen: Jeder Spieler benötigt eine Karte mit den Farbnamen und einen Hut oder Schal in seiner Farbe. Für die Schaffner muss man pro Waggon einen Satz mit den Positionskarten erstellen.
Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Tokyo Train als Großspiel?

Beitragvon Knut » 22. September 2015, 08:02

Danke, Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste