Anzeige

[Erschienen] Mage Knight: Asmodee-Auflage lieferbar

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 379

[Erschienen] Mage Knight: Asmodee-Auflage lieferbar

Beitragvon Firkin » 20. September 2015, 18:48

... innerhalb der nächsten 4-7 Tage bei Milan, für einen stolzen Preis von 73,20€!

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Mage Knight: Änderungen der Neuauflage

Beitragvon SpieLama » 23. September 2015, 09:33

Asmodee hat eine Übersicht über die Änderungen der Neuauflage veröffentlicht.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Die Neuauflage von Mage Knight enthält gegenüber der bisherigen deutschen Ausgabe Anpassungen auf einigen Karten und Feindplättchen, die erst mit der Erweiterung Verschollene Legion (im Original Lost Legion) eingeführt wurden. Es handelt sich um neue Formulierungen und ausbalancierte Werte, die von Spielerseite und erfahrenen Testspielern gemeldet wurden.

Die folgenden Karten und Feindplättchen wurden angepasst:

  • 2 Artefaktkarten – Banner der Furcht – Horn des Zorns
  • 1 Zauberkarte – Windschwingen/Nachtschwingen
  • 1 Basis-Aktionskarte – Eiskalte Zähigkeit
  • 4 weiße Feindplättchen – Altem-Magier (2x) – Altem-Wachleute (2x)
  • 2 normale Einheitenkarten – Utem-Wachen (2x)
  • 3 Elite-Einheitenkarten – Altem-Wächter (3x)
  • 5 Fortgeschrittene Aktionskarten – Wendigkeit – Spaziergang – Blutritual – Hilfsbedürftig – Magietalent

Mehr Informationen unter http://de.asmodee.com/ressources/bonus/ ... nweise.pdf.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Mage Knight: deutsche Erweiterungen angekündigt

Beitragvon SpieLama » 27. November 2015, 07:04

Asmodee hat auf Facebook geschrieben, https://www.facebook.com/Asmodee.Deutsc ... 1916481774:

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Kurz vor Feierabend haben wir noch was richtig fettes für euch... Ihr könnt einen Blick auf die erste deutsche Erweiterung zu Mage Knight werfen. Leider können wir noch keinen genauen Releasetermin nennen, aber wir hoffen im Frühjahr ist das Schiff bei uns.

Es folgen zwei Fotos der Krang-Charakter-Erweiterung. In den Kommentaren schrieb "Weiterspielen".

Weiterspielen hat geschrieben:Wenn ihr jetzt auch noch schnell bestätigen könntet, dass auch die Verschollene Legion in Eurem MK-Progamm wieder auftauchen würde, wäre das ein Traum!

Die Antwort von Asmodee Deutschland.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Man munkelt, dass die Kollegen an den Files arbeiten.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Mage Knight (deutsch) lieferbar...

Beitragvon BGBandit » 27. November 2015, 14:43

Ob man also Erstversion-Besitzer wohl die geänderten Karten bekommen kann?

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 472
Kontakt:

Re: Mage Knight (deutsch) lieferbar...

Beitragvon Ronny » 27. November 2015, 14:48

BGBandit hat geschrieben:Ob man also Erstversion-Besitzer wohl die geänderten Karten bekommen kann?


Ich glaube, dass hab ich auf der Asmodee Facebook Seite gelesen... leider ein klares NEIN, das ist von denen wohl nicht geplant.

Anzeige
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mage Knight (deutsch) lieferbar...

Beitragvon Harry2017 » 27. November 2015, 14:54

Im Frühjahr ist das Schiff hier? Wie lange sind so Container denn unterwegs? Jede Banane wäre so ja schon längst verdorben :-)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1540
Wohnort: Lünen

Re: Mage Knight (deutsch) lieferbar...

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. November 2015, 15:12

Naja, dass heißt ja nicht, dass das Schiff schon losgetuckert ist.

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Mage Knight (deutsch) lieferbar...

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 27. November 2015, 16:31

Mehr Hintergründe zu dem Kartenset habe ich auf Unknows geschrieben (Link). Kurzform: Nein, es wird kein separates Kartenset geben. Als Service wird unsere Neuauflage von Verschollene Legion alle diese Karten und Plättchen als Austauschmaterial für ältere Basisspiele enthalten.

Ein Schiff benötigt schon mal 6 bis 8 Wochen. Dann müssen die Sachen erstmal vom Hafen ins Lager und vom Lager an die Händler. Und da so viele Unwägbarkeiten auf dem weiten Weg von China bis in die Läden liegen, können wir kein genaueres Datum nennen. Wir gehen davon aus, dass sowohl Krang als auch Verschollene Legion im Frühjahr in die Läden kommen, wobei Krang evtl. vor VL verfügbar sein wird.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Mage Knight (deutsch) lieferbar...

Beitragvon BGBandit » 27. November 2015, 17:19

Danke für die Info Sebastian

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6539
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Erschienen] Mage Knight: Asmodee-Auflage lieferbar

Beitragvon SpieLama » 27. September 2018, 07:08

Interessanterweise erscheint ein neues "Mage Knight"-Produkt jetzt wieder bei Pegasus Spiele und nicht bei Asmodee.Pegasus hat eine "Ultimate Edition" angekündigt. Die Schachtel enthält das Grundspiel sowie die drei Erweiterungen Die verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis. . Mehr dazu unter viewtopic.php?f=7&t=392424&p=439551#p439547.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Admivo und 8 Gäste