Anzeige

Terra Mystica - Gaia Project: Terra Mystica in Space

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Sascha 36

Terra Mystica - Gaia Project: Terra Mystica in Space

Beitragvon Sascha 36 » 12. Oktober 2015, 18:21

Hab gerade hier folgendes entdeckt, hat das vielleicht jemand auf der Messe gespielt und kann was drüber erzählen ?
https://boardgamegeek.com/image/2704884/mouseketeer

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 874

Re: Project Gaia - Terra Mystica in Space

Beitragvon Dee » 15. Oktober 2015, 20:42

Nur aus dritter Hand: Ein Mitspieler von uns hatte dort am Samstag morgen eine dreistündige Audienz um Test zu spielen. Seiner Meinung ist es eine gute Weiterentwicklung von Terra Mystica. Das Spiel konzentriert sich dabei aber mehr auf die Wege (also die Verbindungen zwischen den Feldern) und nicht das Bebauen der Felder an sich, soweit ich es verstanden habe. Mehr habe ich mir leider nicht merken können.


Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4696
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Terra Mystica - Gaia Project: Terra Mystica in Space

Beitragvon zuspieler » 27. Juli 2017, 08:38

Hunter & Cron haben ebenfalls ein Video zu dem Spiel veröffentlicht. Ihr findet es unter https://www.youtube.com/watch?v=t6GGF7U ... e=youtu.be.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4696
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Terra Mystica - Gaia Project: Terra Mystica in Space

Beitragvon zuspieler » 10. September 2017, 14:42

Feuerland Spiele hat geschrieben:Jahre nach dem weltweiten Erfolg von Terra Mystica kommt nun mit Gaia Project der Nachfolger heraus.

Jeder Spieler übernimmt eines von 14 Völkern und besiedelt die Planeten einer Galaxie, indem verschiedene Gebäude darauf errichtet werden. Diese werden im Laufe des Spiels in verschiedene Arten aufgewertet. Das ermöglicht den Zugriff auf mehr Ressourcen und Aktionen. Sechs Forschungsbereiche stehen zur Verfügung, um die Ausbreitung in der Galaxie schneller und effizienter als die Mitspieler voranzutreiben.

Verschiedene Völker mit unterschiedlichen Fähigkeiten, wechselnde Spiel- und Siegpunktebedingungen sowie ein variables Spielfeld: jedes Spiel bietet unzählige Kombinationen, die Gaia Project überaus wandelbar und dauerhaft spannend machen.

Die Regeln findet ihr ab sofort unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... a-project/ und http://www.feuerland-spiele.de/spiele/g ... p?show=dwl.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lorion42 und 7 Gäste