Anzeige

Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 18. Februar 2016, 17:41

Was mir bei dem Jinteki Deck auffällt ist der Bogenschütze. Ich finde den eher schlecht geeignet für ein Deck mit nur 7 Agendas.
Denn welche Agenda willst du für ihn aufgeben? Projekt der Eitelkeiten und Vorrangige Anforderung sind zu schmerzhaft und auch die anderen beiden sind nicht wirklich geeignet. Auch musst du erstmal eine Agenda gepunktet haben, sodass du ihn oft nicht laden können wirst.

Im Kit-Deck sind Yog und Dinosaurus eine bewährte Kombo. Oft wird bei Kit auch der Pinsel (Paintbrush) aus "Sonderzulage" gespielt.

Edit: auch die Philotische Verschränkung passt nicht so gut in das Kon-Deck. Wie viele Agendas (nicht Agendapunkte) kann der Runner maximal besitzen ohne das Spiel zu gewinnen? Meistens nur eine. Der 1 Schadenspunkt lohnt sich da nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Fang am 18. Februar 2016, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 18. Februar 2016, 17:52

Wie gesagt, ich will gar nicht unbedingt mit Agendapunkten gewinnen, sondern mit dem Schaden.
Und ich habe halt keine Agenda die, nachdem die Punkte erzielt wurden, keine Agenda mehr was kann. Früher waren in dem Deck aber mehr Agendas und mit Haus der Messer auch 1er.
Aber mal gucken. Vielleicht überlege ich mir das noch.
Vielleicht hole ich mir noch Valley, um die Biotech-Identität zu nehmen. Dann könnte ich nochmal Schaden mit der Brauerei machen.
Mit Philotische Verschränkung hast du recht. Allerdings könnte es ein Schaden sein, der aus dem Nichts kommt. Ich überleg mir das. Aber die Karte ist auch noch davon, als das Deck viele kleine Agendas hatte.

Der Pinsel ist noch ein Hammer-Tip. Der muss auf jedenfall rein. Ich weiß nur noch nicht, was ich rausnehme :P

Vielen dank für den Comment Fang!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 19. Februar 2016, 22:35

Ich hab gerade festgestellt, dass der Pinsel ja ein Programm ist und noch 2 SE brauch.
Dann muss ich auch noch was drin haben, was SE erhöht. Dann wird es ja noch schwieriger den unterzubringen.

Hmmmmm....auch wenn dieses Grübeln Spaß macht, macht es einen auch fertig :P

Zum Glück bin ich nicht direkt los gerannt mir den Datensatz zu holen.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 2. März 2016, 19:57

-----
Zuletzt geändert von Fang am 19. August 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 2. März 2016, 22:24

Biotech finde ich auch sehr interessant, weil sie recht flexibel ist. Quasi ein Mini-Sideboard was sonst ja nicht erlaubt ist.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 30. Juli 2016, 09:54

-----
Zuletzt geändert von Fang am 19. August 2016, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. Juli 2016, 14:28

Das mit Howard hast du selbst ja schon erwähnt, aber bedenke da auch Runner-Decks wie Noise, die die Schlüsselloch benutzen um gezielt Agendas ins Archive zu packen oder die Kombo aus Indexierung und Multi-Access auf F&E. Da kann einem der Howard schon den Pobbes retten.

Die Viper ist auch ein guter Code-Zugang und Spürhund, brauch aber Einfluss.

Ansonsten gefällt mir das Deck echt gut. Ich hab aber auch ein ähnliches mit der Grundbox-NBN-Identität. Ich setze da nur mehr auf Operationen und Sondermeldung, um aktiv selber zu markieren und auch sowas wie Psychographie zu benutzen.

Menschenjagd finde ich eine super Karte für so ein Deck. Sie sorgt für ein Aufspüren beim ersten erfolgreichen Run.

Mal schauen. Du hast gute Karten drin, die ich überlegen werden auch reinzupacken, wie Allgemeine Anschlussgebühr oder Stadtüberwachung.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Lorion42 » 30. Juli 2016, 14:58

Ich denke auch: bei Jackson Howard geht es nicht darum Karten nachzuziehen, sondern Karten aus dem Archiv zurückzuholen. Der typische Actionjackson sieht so aus: Zug startet mit 3 Agendas auf der Hand. Jackson wird 3 mal geklickt, du musst 4 Karten abwerfen (darunter die 3 Agendas, die du gerade nicht gebrauchen kannst). Sobald der Runner entweder aufs Archiv rennt oder auf Jesus Howard - nutze die Trashfähigkeit und hole die 3 Agendas zurück in F&E.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 30. Juli 2016, 16:35

Danke für die Rückmeldungen.

Ich verstehe schon die Kritik wegen Jackson. Noise spielt in meiner Runde niemand, und selbst wenn, dann verliere ich eben gegen einen Runner. Was solls.

Ansonsten sehe ich die Gefahr für die Archive nicht so. Ein Datenrabe davor macht das Quanten-Prognosemodell zu meiner Agenda, sorgt dafür dass wenn NAPD-Vertrag gestohlen wird, der Runner wahrscheinlich den Tag nicht auch noch entfernen kann. Sodass ich mit Informationsaustausch eine wertvolle Agenda zurücktauschen kann. Und bei 15 Minuten ist es eh egal.

Ich habe einfach keine Lust in jedem Konzerndeck dieselbe Karte zu spielen. Generell verderben mir Must haves die Freude an solchen Spielen.

Für Viper fehlt mir der Einfluss momentan.
Menschenjagd ist wirklich eine Überlegung wert. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :)
Bei der Stadtüberwachung bin ich grade am Überlegen sie gegen Victoria Jenkins auszutauschen. Etwas riskant aber eigentlich passt die sehr gut zu der ID.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. Juli 2016, 17:42

Mir fällt noch ein, dass du bei den Agendas vielleicht noch Platz sparen kannst mit der Globalen Ernährungsinitiative. Durch ihre Fähigkeit "schützt" sie sich auch selbst. Es ist einfach super 3 Agenda-Punkte für den Deckbau zu kriegen, aber der Runner kriegt nur 2 Punkte raus.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 31. Juli 2016, 10:51

Ja, die Karte ist sehr gut. Leider habe ich auch dafür nicht genug Einfluss frei.
Wir spielen zwar keine Turniere aber halten uns trotzdem an die Most-Wanted Liste. Deshalb habe ich nur 10 Einfluss wegen dem NAPD-Vertrag.
Aber vielleicht entferne ich einen Merkurstab.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 18. August 2016, 20:58

-----
Zuletzt geändert von Fang am 19. August 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 18. August 2016, 22:40

Ein Nasir-Deck zu bauen ist echt extrem schwer. Ich halte die Fähigkeit für eine der unsinnigsten und schwächsten die es gibt.

Daher ist es umso beeindruckender, wenn so ein Deck mal funktioniert.
Ich würde noch weiter gehen und versuchen so gut es geht auf Credits im Creditvorrat zu verzichten und durch wiederkehrende Credits auf Programmen und Hardware zu ersetzen. Du könntest du viele Geldkarten sparen und durch Multi-Access-Karten ersetzen. Ich will ja immer gerne die Kombo mit Indexierung und F&E-Interface oder Blick des Bastlers schaffen.

An Karten die ich denke wäre der Schalldämpfer für den Mungo, Multithreader für alle Ice-Brecher und den Ghostrunner. Für mehr Klicks bietet sich der Hyperdriver an. Allerdings fehlt dir da eine Konsole, weil der Speicher etwas knapp wird. Der Pinsel brauch 2, plus die zwei Programme und der Speicher ist voll.

Statt der GPI-Umleitung würde ich den Spitzel nehmen. Wieder das Speicherproblem, aber der Einfluss ist der gleiche genau wie die Fähigkeit, nur, dass du sie immer zur Verfügung hast, weil der Spitzel nicht zerstört wird.

Ansonsten habe ich gelernt auf alles gefasst zu sein und das es ein paar Karten gibt, die sich da sehr lohnen. Der Filmkritiker lohnt sich immer, weil er zahlreiche negative Fähigkeiten der Kons, die mit dem Stehlen von Agendas zusammen hängen ausser Kraft setzt.
Der politische Mitarbeiter hilft dabei eine Karte aus dem Nichts zu zerstören, wenn es wirklich nötig ist. Zum Beispiel eine Caprice Nisei direkt während des Runs oder ein SanSan-Stadtnetz wenn der Kon gerade ein Fast-Advance versucht.
Der Streik ist auch eine gute Waffe, da meistens die Decks um die Identitätsfähigkeit herum gebastelt werden. Wenn diese Fähigkeit dann wegfällt bringt einem das meist viele Vorteile. Außerdem wird man so schnell unangenehme Kon-Aktuell-Karten los.

Das wären meine Tipps zum verbessern, des Decks. Ansonsten ist es eigentlich recht solide. Allerdings, wenn du damit gegen Leute spielst, die die aktuelle Meta spielen, kriegst du damit einige Probleme.
Ich will damit sagen, dass das für zuhause, so wie es ist ein interessantes und gutes Deck ist. Aber gegen das was aktuell so gespielt wird, wird es wohl wenig Siege sehen.

Zum Beispiel wird extrem viel billige Ice gespielt. Fast jeder spielt NBN mit ihren Pop-Ups und Widerständen.
Wenn du da keine Credits mehr auf einer Karte wie den Dietrich hast, hält ein Pop-Up Fenster dich auf. Du kriegst gar kein Geld, weil die kosten 0 sind, verlierst aber alles und hast nicht mal ein Kredit um so durch das Fenster zu kommen.
Dann spielen viele im Moment diese Sandburg. Das ist ein Aktivposten, der die Ice extrem aufpowern kann. Das wird gerne mit den NEXT-Ice zusammen gespielt. Da wird ein NEXT-Bronze geladen für 2 Credits hat aber Stärke 9.

Hinzu kommt noch, dass sehr viele Decks mittlerweile sehr horizontal aufgebaut sind. Jinteki und NBN haben einen Aktivposten-Spam wie nie. Man brauch extrem viel Geld, um die Posten zu zerstören. Wenn man sie nicht zerstört, verliert man. Sobald die erstmal aufgebaut sind, hat man keine Chance mehr. Da ist es viel zu gefährlich alle seine Credits durch ein Ice zu verlieren. So etwas wie ein SanSan-Stadtnetz muss nur durch ein Ice geschützt werden und schon hast du nie genug Geld es kaputt zu kriegen.

Also klar, dass ist alles nur wenn du das erste mal auf das Ice triffst und es geladen wird. Trotzdem wirft, dich das zeitlich zu sehr zurück. Entweder wartest du mit den Runs bis du alles aufgebaut hast mit den Dietrichen und soetwas, oder du musst 2 mal Rennen mit zwischendurch Geld sammeln. Ich will nicht sagen, dass es gar nicht geht. Es wird aber einfach super schwer, wenn nicht sogar nahezu unmöglich.

Ich hoffe, dass nimmst du mir jetzt nicht übel, aber das ist so meine Einschätzung.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Fang » 18. August 2016, 23:20

Danke erstmal für die Einschätzung.
Hatte aber irgendwie erwartet dass man zumindest in diesem Forum von Begriffen wie "Meta" verschont wird.

So ist es nur wieder eine "Spiel das was jeder spielt" - Kritik.
Naja...werde dann mal aufhören hier Decks zu posten. Meta = Netdecking ist einfach nicht meins.

Und von dem Level auszugehen verbietet eh jede Diskussion über Deckbau.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 18. August 2016, 23:49

Na so würde ich das nicht sehen.

Erstens mal habe ich auch noch nie ein Deck kopiert. Sprich ich versuche auch immer meine eigenen Ideen zu verfolgen und mich nervt es, wenn ich auf Jinteki.net zum 10 mal gegen das gleiche Deck spielen muss von 10 verschiedenen Leuten.
Dennoch gibt es Sachen die sich einfach anbieten. Ich spiel zum Beispiel auch ein sehr horizontales Jinteki-Deck. Abgeguckt hab ich das nicht. Wird das schonmal wer so und noch besser gebaut haben? Bestimmt!
Trotzdem ist es kein Netdecking und ich denke du kriegst mit dem Deck Probleme dagegen.

Außerdem habe ich die Einschätzung doch geteilt. Einmal was ich von dem Deck so halte für "zuhause" und was dort verbessert werden könnte und dann im Sinne vom Meta. Die Kritik wie, dass ein Pop-Up dich aufhalten kann bleibt bestehen und war nicht nur auf Turniere oder soetwas bezogen.

Es täte mir sehr leid, dich jetzt verprellt zu haben. Ich kann dich nicht zwingen dich hier weiter zu beteiligen, aber ich kann dir anbieten einfach die Decks so einzuschätzen, dass sie komplett für sich stehen. Ich würde gerne weiter Decks von dir sehen und auch deine Einschätzung von dir zu meinen Decks zu hören/lesen.
Wie gesagt: Vieles meinte ich auch außerhalb vom Meta und ich kann mich (zumindest bei dir) gerne darauf beschränken. Das wäre mir lieber, als dass du hier ausklinkst.

Wie gesagt: Ich mag auch nicht einfach nur Decks kopieren und das spielen was alle spielen. Deswegen werde ich nicht dieses, sondern nächstes WE zu einem (vielleicht zwei) Turnier(en) fahren und mit einem Jinteki -und einem Gestalter-Deck antreten, weil ich sonst auf Kon-Seite NUR Gelb sehe und bei den Runnern fast nur Anarchos mit ein paar Kriminellen zwischen, aber keine Gestalter.

Ich hoffe du bleibst so als Gesprächspartner hier in diesem Thread erhalten.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon SpieLama » 19. August 2016, 08:24

@Fang: Auch wenn ich an dieser Stelle nicht aktiv schreibe, lese ich Decklisten und Diskussionen darüber immer wieder gerne.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 19. August 2016, 19:47

(Teil 1)
Willkommen zu vermutlich einem der längsten Beiträge in diesem Forum. ^^

Ich will jetzt auch mal meine Decks posten, gebe davor aber noch ein paar Infos.

Zunächst mal teile ich den Kartenpool mit meinem Bruder und wir haben entschieden zu jeder Fraktion ein Deck zu bauen.
Dabei haben wir das Grundbox 3 mal und alles andere (bis auf den Datensatz von Jackson Howard) nur einmal. Somit ist klar, die Decks sind bei weitem nicht perfekt, da es viele Karten gibt, die man einfach in jedem Deck findet. Da wir meistens aber nur einen 3er-Satz haben müssen andere Decks ohne diese Karte auskommen. Denn wir haben keine Lust, ständig Karten hin und her zu wechseln. Eine Ausnahme ist der Zugang zu Levy-AR Labor oder wie die heißt. Die schiebe ich zwischen meinen beiden Runner-Decks hin und her.

Außerdem gehe ich ab und zu zu kleinen Events/Turnieren und mein Bruder nicht. Generell beschäftigt er sich nicht so sehr mit Deckbau, dass ich im Endeffekt alles gebaut habe, nur bei seinen Decks hat er Entscheidungsgewalt, wenn ich mich zwischen zwei Karten nicht entscheiden kann. Oder ich unterbreite ihm Vorschläge für Änderungen.

Das neueste Paket welches wir besitzen ist der "23 Sekunden"-Datensatz.

Alle Decks sind nach der neuesten MWL und FAQ gebaut. Also alle komplett Turnier-legal.

Da jetzt 7 Decks mit etwas Erklärung folgen sollte ich jetzt wohl besser anfangen.
Im Namen der Decks ist die Fraktion, die Identität und der Name des Spielers. Kalle ist dabei mein Bruder Pascal, Flo bin dann natürlich ich. Also erst die Decks von meinem Bruder.

Haas-Bioroid - Wir bauen die Zukunft Kalle
Konzerndeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Aug 2016

49 Karten in Forschung und Entwicklung (mind. 45)
Einfluss: 10 (Limit 15) / Agendapunkte: 20 (mind. 20-21)


Identität
1x Haas-Bioroid (Haas-Bioroid) (054 Grundspiel (Core))

Agendas
3x Beschleunigter Betatest (Accelerated Beta Test) (055 Grundspiel (Core))
2x Effizienz-Ausschuss (Efficiency Committee) (005 KuS Kontrolle (CaC))
1x Hades-Fragment (Hades Fragment) (071 LZ4 Genug (LC4))
2x Projekt Vitruvius (Project Vitruvius) (051 GZ3 Exodus (GC3))
1x Utopia-Fragment (Utopia Fragment) (110 LZ6 Quelle (LC6))

Ice
3x Architekt (Architect) (061 LZ4 Genug (LC4))
2x Eli 1.0 (Eli 1.0) (110 GZ6 Zukunft (GC6))
1x Muttergöttin (Mother Goddess) (010 LZ1 Upstalk (LC1))
3x NEXT Bronze (NEXT Bronze) (011 SZ1 Eröffnung (SC1))
3x NEXT Silber (NEXT Silver) (002 LZ1 Upstalk (LC1))
3x NEXT: Gold (NEXT Gold) (011 San1 Valley (San1))
2x Turing (Turing) (033 San2 Bay (San2))

Aktivposten
3x Adonis-Kampagne (Adonis Campaign) (056 Grundspiel (Core))
2x Bioroiden-Modell Jeeves (Jeeves Model Bioroids) (067 MZ4 Insel (MC4))
2x Eva-Kampagne (Eve Campaign) (092 GZ5 Menschheit (GC5))
2x Historisches Museum (Museum of History) (019 MZ1 Kala (MC1))
2x Sandburg (Sandburg) (020 KH1 23 (FC1))

Upgrades
2x Ash 2X3ZB9CY (Ash 2X3ZB9CY) (013 GZ1 Blick (GC1))
3x Breaker Bay-Netz (Breaker Bay Grid) (040 San2 Bay (San2))
1x Caprice Nisei (Caprice Nisei) (114 SZ6 Sonderzulage (SC6))

Operationen
3x Hedgefonds (Hedge Fund) (110 Grundspiel (Core))
2x Lieferung aus SanSan (Shipment from SanSan) (034 SZ2 Zweifel (SC2))
1x Unterschwellige Botschaften (Subliminal Messaging) (100 SZ5 Angst (SC5))

Hier ist die Idee ziemlich einfach. Eine dicke Wand an Ice aufzubauen, die an sich gar nicht so stark sind, aber sich gegenseitig pushen und dann kommt noch der Effekt der Sandburg hinzu.
Gerade HB kann den Effekt gut nutzen, weil die Kampagnen mit dem BreakerBay-Netz viel Geld produzieren.
Außerdem helfen der Beta-Test und der Architekt schnell die Ice rauszubringen.
Der Rest ist dann sich einzumauern und mit Jeeves noch Klicks zu ergaunern. So könnte man die Unterschwelligen Botschaften spielen, kriegt den Klick zurück, Spielt dann die Lieferung aus SanSan, kriegt dann einen weiteren Klick durch Jeeves, weil man 3 Klicks hintereinander für Operationen ausgegeben hat. So hat man 1 Credit gekriegt, 2 mal für umsonst entwickelt und hat noch 2 Klicks übrig.

Weyland-Konsortium - Argus Security Kalle
Konzerndeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Aug 2016

49 Karten in Forschung und Entwicklung (mind. 45)
Einfluss: 15 (Limit 15) / Agendapunkte: 20 (mind. 20-21)


Identität
1x Argus Security (Argus Security) (001 OuC Ordnung (OaC))

Agendas
2x Die Cleaner (The Cleaners) (036 SZ2 Zweifel (SC2))
2x Feindliche Übernahme (Hostile Takeover) (094 Grundspiel (Core))
3x Projekt Atlas (Project Atlas) (018 GZ1 Blick (GC1))
3x Sanierung von Oaktown (Oaktown Renovation) (058 San3 City (San3))

Ice
2x Bogenschütze (Archer) (101 Grundspiel (Core))
3x Enigma (Enigma) (111 Grundspiel (Core))
3x Hadrianswall (Hadrian's Wall) (102 Grundspiel (Core))
1x Meru Mati (Meru Mati) (039 San2 Bay (San2))
1x Multi-Loop (Wraparound) (096 SZ5 Angst (SC5))
1x Orion (Orion) (015 OuC Ordnung (OaC))
3x Schatten (Shadow) (104 Grundspiel (Core))
3x Spinnennetz (Spiderweb) (079 San4 Underway (San4))

Aktivposten
2x Auftragsmörder (Contract Killer) (078 San4 Underway (San4))
3x Kapitalinvestoren (Capital Investors) (018 San1 Valley (San1))
2x Schlinge! (Snare!) (070 Grundspiel (Core))

Operationen
3x Beanstalk-Lizenzgebühren (Beanstalk Royalties) (098 Grundspiel (Core))
2x Castingaufruf (Casting Call) (096 San5 Hollywood (San5))
2x Ordnung muss sein! (Housekeeping) (020 OuC Ordnung (OaC))
3x Schockierende Nachrichten (Hard-Hitting News) (016 KH1 23 (FC1))
3x Verbrannte Erde (Scorched Earth) (099 Grundspiel (Core))
2x Vergeltungsmaßnahme (Punitive Counterstrike) (079 SZ4 Farbe (SC4))

Das ist ein Kill-Deck. Es wird einfach versucht den Runner zu markieren und dann mit Körperschaden zu töten. Die Identität bietet sich dafür einfach. Schön finde ich die Kombination von Castingaufruf mit Sanierung von Oaktown.
Die Agenda muss sowieso offen gespielt werden und generiert gutes Geld. Wenn der Runner sich nicht traut zu rennen, werden einfach die Agenda-Punkte erzielt. Wenn er rennt ist es immer gefährlich für ihn. Jede Markierung könnte die Niederlage bedeuten. Trotzdem sind die Ice stark genug, dass, wenn der Runner sich mit Plastbetonpanzern geschützt hat, man die Agendas durchkriegen kann.
Hier fehlen zum Beispiel die Hedgefonds, weil wir nur 9 Karten im Kartenpool haben und es nunmal 4 Megacorps gibt.

Kriminelle - Geist Kalle
Runnerdeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Aug 2016

45 Karten im Stapel (mind. 45)
Einfluss: 15 (Limit 15)


Identität
1x Armand "Geist" Walker (Armand "Geist" Walker) (063 San4 Underway (San4))

Programme
1x Aurora (Aurora) (025 Grundspiel (Core))
3x Brecheisen (Crowbar) (046 San3 City (San3))
3x Improvisierter Schlitzer (Shiv) (066 San4 Underway (San4))
1x Mungo (Mongoose) (005 MZ1 Kala (MC1))
1x Pfau (Peacock) (006 GZ1 Blick (GC1))
3x Spitze (Spike) (004 San1 Valley (San1))

Hardware
3x Replikator (Replicator) (088 GZ5 Menschheit (GC5))
1x Spiegelung (Reflection) (041 MZ3 Dogma (MC3))
6x Spionagekamera (Spy Camera) (042 MZ3 Dogma (MC3))
3x Sport-hopper (Sports Hopper) (064 MZ4 Insel (MC4))

Ressourcen
3x Basar (Bazaar) (065 MZ4 Insel (MC4))
1x Politischer Mitarbeiter (Political Operative) (043 MZ3 Dogma (MC3))
3x Straßenhändlerin (Street Peddler) (062 San4 Underway (San4))
2x Sündenbock (Fall Guy) (106 SZ6 Sonderzulage (SC6))
3x Tech-Händler (Tech Trader) (023 MZ2 Geschäft (MC2))
3x Technischer Autor (Technical Writer) (055 DuB Daten (DaD))

Ereignisse
1x Angriff von Innen (Inside Job) (021 Grundspiel (Core))
1x Freiheit durch Gleichheit (Freedom Through Equality) (045 MZ3 Dogma (MC3))
1x Konto anzapfen (Account Siphon) (018 Grundspiel (Core))
2x Zugang zu Levys AR-Labor (Levy AR Lab Access) (035 KuS Kontrolle (CaC))

Das Runner-Deck meines Bruders dreht sich komplett um Trash-Karten. Armand bietet sich mit seiner Fähigkeit vorzüglich dafür an und sorgt dafür, dass das Deck locker 2 mal während einer Partie komplett durchgespielt werden kann.
Eine zentrale Rolle spielen da die Spionagekameras. Durch den Replikator in Kombination mit dem Basar kann man die 6 Kameras mit einem Klick installieren Damit füllt man die technischen Autoren gut auf. Anschließend, wenn die Tech-Händler draußen sind, kann man die Kameras verschrotten und kriegt so im Ideal-Fall ohne einen Klick auszugeben 3 Credits und zieht eine Karte. Außerdem sieht man direkt, ob sich ein Run auf F&E lohnt und wenn ja, dann kann man Freiheit durch Gleichheit ausspielen, um noch einen Agendapunkt extra zu machen.
Das Deck is einfach ein Biest.
Ruckzuck ist der ganze Tisch mit Karten voll und noch schneller füllt sich der Credit-Vorrat.

Hier mach ich noch doch erstmal einen Cut und werde meine Decks erst morgen posten, weil ich keine Zeit mehr habe. Ihr könnt euch natürlich jetzt schon über diese Decks auslassen.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 20. August 2016, 00:20

(Teil 2)
Hier jetzt wie angekündigt Teil 2 meiner aktuell-gebauten Decks. Diesmal die, die ich spiele.

Jinteki - Wir replizieren Perfektion Flo
Konzerndeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Aug 2016

49 Karten in Forschung und Entwicklung (mind. 45)
Einfluss: 14 (Limit 15) / Agendapunkte: 20 (mind. 20-21)


Identität
1x Jinteki (Jinteki) (031 GZ2 Spurensuche (GC2))

Agendas
3x Die Vollkommene der Zukunft (The Future Perfect) (007 EuP Ehre (HaP))
3x Globale Ernährungsinitiative (Global Food Initiative) (026 DuB Daten (DaD))
1x NAPD-Vertrag (NAPD Contract) (119 SZ6 Sonderzulage (SC6))

Ice
2x Assassine (Assassin) (028 DuB Daten (DaD))
2x Bienenstock (Hive) (117 SZ6 Sonderzulage (SC6))
1x Dornenbarriere (Wall of Thorns) (078 Grundspiel (Core))
1x Excalibur (Excalibur) (111 LZ6 Quelle (LC6))
2x Kobra (Cobra) (074 MZ4 Insel (MC4))
3x Komainu (Komainu) (017 EuP Ehre (HaP))
2x Lotusfeld (Lotus Field) (003 LZ1 Upstalk (LC1))
2x Neural-Katana (Neural Katana) (077 Grundspiel (Core))
2x Schwertkämpfer (Swordsman) (033 SZ2 Zweifel (SC2))

Aktivposten
3x Bioethik-Gesellschaft (Bio-Ethics Association) (050 MZ3 Dogma (MC3))
2x Ein Haufen Geschäftsbanker (Commercial Bankers Group) (054 MZ3 Dogma (MC3))
3x Feindliche Infrastruktur (Hostile Infrastructure) (083 LZ5 Alles (LC5))
3x Jackson Howard (Jackson Howard) (015 SZ1 Eröffnung (SC1))
2x Ronin (Ronin) (112 GZ6 Zukunft (GC6))
3x Sonnentau (Sundew) (054 SZ3 Mala (SC3))
2x Tech-Startup (Tech Startup) (020 San1 Valley (San1))
1x Vorstandsvorsitzender Hiro (Chairman Hiro) (008 EuP Ehre (HaP))

Operationen
3x Hedgefonds (Hedge Fund) (110 Grundspiel (Core))
3x Promi-Geschenk (Celebrity Gift) (012 SZ1 Eröffnung (SC1))

Bei diesem Deck setze ich sehr auf die Fähigkeit der Identität.
Ich will mit fiesen Ice vor den Hauptsystem dafür sorgen, dass Face-Checks ziemlich teuer werden. Also, dass wenn der Runner rennt, er Netzschaden oder mehr auf sich nehmen muss.
Gleichzeitig bau ich mih recht horizontal mit Aktivposten auf. Diese werden dann durch die feindliche Infrastruktur geschützt. Heißt der Runner muss erst in soetwas wie einen Komainu rennen und hat dann keine Karten mehr um meine Aktivposten zu zerstören.
Die Bioethik-Gesellschaft oder der Sonnentau sorgen dann dafür, dass der Runner aber eigentlich unbedingt meine Aktivposten zerstören will. Gerade der Sonnentau passt gut mit der Identität zusammen, weil ich dadurch garantiert 2 Credits habe.
Die Ice mit Beende den Run-Subroutinen sind zum einen dafür da, um mich vor soetwas wie Konto anzapfen zu schützen, aber auch um einen Scoring-Server zu errichten, falls ich den Gegner nicht mit den Netzschaden tot kriege, dass ich dann die Agendas durchkriege.
Dabei spiele ich noch mit der Angst, dass vielleicht doch eines der Aktivposten soetwas wie ein Psych-Feld ist und versuche die Aktivposten erst zu Laden, wenn a) alle Hauptsysteme geschützt sind und b) ich auch schon 1-2 feindliche Infrastrukturen draußen habe. Dafür sind auch die Tech-Startups da.
Die Angst ist natürlich witzlos, wenn mein Gegner die Deckliste kennt, aber ich hoffe, dass nicht all zu viele meiner Gegner hier mitlesen und das Deck mir zuordnen können. Und selbst wenn doch, funktioniert es trotzdem recht gut.
Manchmal aber auch gar nicht ^^

NBN - Wir sind die Nachrichten Flo
Konzerndeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Aug 2016

49 Karten in Forschung und Entwicklung (mind. 45)
Einfluss: 13 (Limit 15) / Agendapunkte: 20 (mind. 20-21)


Identität
1x NBN (NBN) (080 Grundspiel (Core))

Agendas
3x Konzern-Verkaufstrupp (Corporate Sales Team) (037 MZ2 Geschäft (MC2))
3x Quanten-Prognosemodell (Quantum Predictive Model) (007 DuB Daten (DaD))
3x Restrukturierter Datenpool (Restructured Datapool) (016 GZ1 Blick (GC1))
2x Sondermeldung (Breaking News) (082 Grundspiel (Core))

Ice
1x Erzengel (Archangel) (013 DuB Daten (DaD))
1x Gutenberg (Gutenberg) (037 San2 Bay (San2))
2x Ichi 1.0 (Ichi 1.0) (062 Grundspiel (Core))
3x Merkurstab (Caduceus) (019 GZ1 Blick (GC1))
3x Pop-up-Fenster (Pop-up Window) (056 GZ3 Exodus (GC3))
3x Viper (Viper) (052 GZ3 Exodus (GC3))
2x Widerstand (Resistor) (015 DuB Daten (DaD))

Aktivposten
3x Aryabhata Tech (Aryabhata Tech) (070 MZ4 Insel (MC4))
3x Jackson Howard (Jackson Howard) (015 SZ1 Eröffnung (SC1))
1x Primäre Übertragungsantenne (Primary Transmission Dish) (006 LZ1 Upstalk (LC1))

Operationen
1x Das allsehende Ich (The All-Seeing I) (022 DuB Daten (DaD))
3x Einschaltquotenforschung (Sweeps Week) (076 SZ4 Farbe (SC4))
1x Geplündertes Konto (Closed Accounts) (084 Grundspiel (Core))
3x Hedgefonds (Hedge Fund) (110 Grundspiel (Core))
2x Informationsaustausch (Exchange of Information) (092 MZ5 Geist (MC5))
2x Menschenjagd (Manhunt) (046 LZ3 Erstkontakt (LC3))
1x Psychographie (Psychographics) (085 Grundspiel (Core))
1x SEA-Informant (SEA Source) (086 Grundspiel (Core))
2x Unerwartete Auswechslung (Midseason Replacements) (116 GZ6 Zukunft (GC6))

Das NBN-Deck setzt darauf den Gegner in viele Aufspür-Situationen zu bringen, die für mich durch die Aryabhata Techs doppelt gut bzw. für den Runner doppelt schlecht sind.
Dabei wird der Runner natürlich viel markiert, was ich nicht mit Körperschaden bestrafe, sondern eher mit den Möglichkeiten die sich innerhalb von NBN befinden. Sprich sein Geld oder seine Resourcen verschwinden lassen oder von ihm geklaute "hochwertige" Agenden gegen billige 1er-Agenden auszutauschen.
Widerstand und Quanten-Prognosemodell sind natürlich auch super, wenn der Runner 2.3 oder 8 Markierungen hat.

Anarchos - Maxx Flo
Runnerdeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 19. Aug 2016

47 Karten im Stapel (mind. 45)
Einfluss: 15 (Limit 15)


Identität
1x MaxX (MaxX) (029 OuC Ordnung (OaC))

Programme
3x Fresser (Eater) (040 OuC Ordnung (OaC))
1x Imitator (Mimic) (011 Grundspiel (Core))
2x Schlüsselloch (Keyhole) (061 SZ4 Farbe (SC4))
1x Springer (Knight) (043 SZ3 Mala (SC3))
1x Zersetzer (Corroder) (007 Grundspiel (Core))

Hardware
1x Plastbeton-Panzer (Plascrete Carapace) (009 GZ1 Blick (GC1))
2x Turntable (Turntable) (043 San3 City (San3))

Ressourcen
3x Befreites Konto (Liberated Account) (022 GZ2 Spurensuche (GC2))
1x Bhagat (Bhagat) (098 MZ6 Massen (MC6))
3x DDoS (DDOS) (103 San6 morgen (San6))
3x Derselbe alte Kram (Same Old Thing) (054 KuS Kontrolle (CaC))
1x Scherbe des Hades (Hades Shard) (059 LZ3 Erstkontakt (LC3))

Ereignisse
1x Apokalypse (Apocalypse) (030 DuB Daten (DaD))
1x Aufgedreht (Amped Up) (031 OuC Ordnung (OaC))
2x Bergungs-Run (Retrieval Run) (101 GZ6 Zukunft (GC6))
3x Déjà Vu (Déjà Vu) (002 Grundspiel (Core))
3x Echt beschissener Job (Day Job) (036 OuC Ordnung (OaC))
3x Hab schon Schlimmeres erlebt (I've Had Worse) (032 OuC Ordnung (OaC))
2x Hacktivisten-Treffen (Hacktivist Meeting) (021 San2 Bay (San2))
2x Injektion (Inject) (073 LZ4 Genug (LC4))
2x Konto anzapfen (Account Siphon) (018 Grundspiel (Core))
2x Mutwillige Zerstörung (Wanton Destruction) (035 OuC Ordnung (OaC))
3x Sichere Hand (Sure Gamble) (050 Grundspiel (Core))
1x Zugang zu Levys AR-Labor (Levy AR Lab Access) (035 KuS Kontrolle (CaC))

Maxx sorgt einfach dafür, dass man mit einem Affenzahn durch sein Deck durchjagt und haut dabei sehr viele Karten in der Ablage landen. Somit wird fast jede Karte mit der ich Karten aus meiner Ablage rausholen kann zu einem Tutor. Also eine Karte mit der ich das was ich gerade brauche aus meinem Deck raussuchen kann.
Der Clon-Chip wäre hier natürlich eine super Dreingabe. Da er aber auf der MWL steht und ich auch andere Fraktions-interne Möglichkeiten haben Karten aus der Ablage rauszuholen, spar ich mir den Einfluß lieber für soetwas wie Konto anzapfen, um den Konzern damit zu ärgern.
Gewinnen will ich mit meinem Fresser. Ein fast perfekter Ice-Brecher, wenn da nicht der Zusatz wäre, dass man, wenn man ihn benutzt hat, nicht mehr auf Karten zugreifen darf (bzw. auf 0). Da kommen jetzt die ganzen Karten ins Spiel die sagen: "Statt auf Karten zuzugreifen darfst du....". So funktioniert mit dem Fresser zum Beispiel Konto anzapfen, Mutwillige Zerstörung oder das Schlüsselloch.
Mit dem Schlüsselloch trash ich nun die ganzen Agenden aus dem Deck und wenn dort genug Punkte drin sind, spiel ich die Scherbe des Hades aus und kriege so alle Punkte auf einmal (im Ideal-Fall).
Probleme krieg ich bei Turings. Da das aber 3 Stück maximal sind und man in aller größter Not trotzdem durchkommen kann, seh ich da einfach drüber hinweg.
Und wenn alle Stricke reißen ist die Apocalypse auch eine gute Methode die Kon wieder bei 0 Anfangen zu lassen. Mich stört es wenig, weil ich kein großes Rig habe.

Gestalter - Kit Flo
Runnerdeck für Android: Netruner erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 20. Aug 2016

45 Karten im Stapel (mind. 45)
Einfluss: 10 (Limit 10)


Identität
1x Rielle "Kit" Peddler (Rielle "Kit" Peddler) (028 KuS Kontrolle (CaC))

Programme
1x Dolch (Dagger) (042 KuS Kontrolle (CaC))
3x Refraktor (Refractor) (057 LZ3 Erstkontakt (LC3))
3x Selbstschreibender Code (Self-Modifying Code) (046 KuS Kontrolle (CaC))
3x Umhang (Cloak) (041 KuS Kontrolle (CaC))
1x Zersetzer (Corroder) (007 Grundspiel (Core))

Hardware
3x Dietrich (Lockpick) (006 SZ1 Eröffnung (SC1))
1x Plastbeton-Panzer (Plascrete Carapace) (009 GZ1 Blick (GC1))
2x Spiegel (Mirror) (005 KH1 23 (FC1))

Ressourcen
1x Filmkritikerin (Film Critic) (086 San5 Hollywood (San5))
3x Geister-Runner (Ghost Runner) (040 LZ2 Zwischenräume (LC2))
1x Guru Davinder (Guru Davinder) (084 MZ5 Geist (MC5))
2x Kati Jones (Kati Jones) (091 GZ5 Menschheit (GC5))
1x Politischer Mitarbeiter (Political Operative) (043 MZ3 Dogma (MC3))
2x Profikontakte (Professional Contacts) (049 KuS Kontrolle (CaC))
3x Tägliche Sendungen (Daily Casts) (053 KuS Kontrolle (CaC))

Ereignisse
3x Blick des Bastlers (The Maker’s Eye) (036 Grundspiel (Core))
2x Diesel (Diesel) (034 Grundspiel (Core))
1x Identitätsdiebstahl (Paper Tripping) (015 LZ1 Upstalk (LC1))
1x Risikojob (High-stakes Job) (004 MZ1 Kala (MC1))
3x Schmutzige Wäsche (Dirty Laundry) (052 KuS Kontrolle (CaC))
3x Sichere Hand (Sure Gamble) (050 Grundspiel (Core))
1x Streik (Employee Strike) (053 DuB Daten (DaD))
1x Zugang zu Levys AR-Labor (Levy AR Lab Access) (035 KuS Kontrolle (CaC))

Kit war die erste Identität die ich bei meinen ersten Deckbau-Versuchen benutzt habe. Ich finde ihre Fähigkeit einfach klasse und bin deswegen nach zahllosen Exile-, Chaostheorie- und Hayley-Decks wieder bei ihr gelandet.
Der Refraktor mit Heimlichkeits-Credits ist einfach ein super Ice-Brecher. So komm ich ziemlich gut durch fast jedes Ice, wenn es das erste ist auf das ich treffe.
Daher kann ich ruhigen Gewissens den Kon zwingen, fast alle Ice zu laden und auch soetwas wie einen Risikojob spielen. Auch ohne, dass ich weiß was für ein Ice da liegt, ist sehr wahrscheinlich, dass ich durchkomme.
Ansonsten sind natürlich noch Dolch und Zersetzer drin, weil ich sonst nichts drin habe, um andere Ice zu Codezugängen zu machen. Trotzdem hilft mir die Fähigkeit von Kit und ich komme ziemlich schnell durch ziemlich vieles durch.
Der Rest des Decks ist Geld-Beschaffung und einfach vor allen Eventualitäten zu schützen.
Viel Geld und der Guru sollen mir helfen gegen die Kill-Decks.
Die Film-Kritikerin hilft einfach bei allen Strafen die sonst für das stehlen von Agendas auf einen warten.
Der politische Mitarbeiter soll bei so Karten wie Caprice Nisei helfen.
Der Streik bremst den Kon-Spieler oft etwas aus und beseitigt eventuell-vorhandende Kon-Aktuell-Karten.
Identitätsdiebstahl hilft gegen alle Decks, die einen mit Markierungen zuspammen und sich dann erstmal in Sicherheit wiegen.
Plastbetonpanzer ist ein Back-Up für den Guru, falls man den nicht mehr bezahlen kann oder er zerstört wurde.

Ja das sind die 7 Decks die bei uns im Haushalt quasi gerade existieren. Für Anregungen, Kritik oder auch Fragen steh ich sehr gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. August 2016, 09:05

Keiner irgendwas zu kommentieren?
So wie ich es in anderen Threads mitkriege, sind doch einige Netrunner-Spieler unterwegs.
Wollt ihr eure Tricks nicht verraten oder so?
Weil wenn keiner was zu sagen will/kann(/traut?) dann brauch ich ja auch nichts mehr posten. Die Decks posten, nur dass sie hier stehen hat ja auch keinen Sinn :D

Also ich würde mich über jegliche Beteiligung freuen. Es ist halt mein Lieblings-Spiel im Moment also würde ich sehr gerne auch darüber reden/diskutieren/Ideen austauschen.
Mir ist das Niveau da auch vollkommen egal.
Ich bin eben am meisten hier im Forum, weil ich auch gerne und viel anderes spiele. Und ich hatte gehofft, mich nicht noch woanders anmelden zu müssen, um dann über Netrunner zu reden.

Jetzt soll sich keiner verpflichtet fühlen hier was zu schreiben, wenn er keine Lust darauf hat. Ich versteh nur nicht, warum nichts kommt, wenn es doch einige so gerne spielen.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Lorion42 » 25. August 2016, 09:32

Du hast zu viele Decklisten auf einmal gepostet... da weiß man gar nicht wo man anfangen soll ;)

Mein Lieblingsdeck ist momentan ein Geist Deck:

Event (9)
1 Drive By
3 Fisk Investment Seminar
1 Hostage
1 Legwork
1 Levy AR Lab Access ●​●​●​
1 Networking
1 Rumor Mill ●​●​
Hardware (14)
2 Clone Chip ●​●​●​●​○​○​
1 Forger
2 Rabbit Hole ●​●​
2 Sports Hopper
6 Spy Camera
1 e3 Feedback Implants
Program (13)
3 Crowbar
1 Deus X ●​
2 Grappling Hook
1 Sharpshooter ●​
3 Shiv
3 Spike
Resource (12)
3 Fall Guy
2 Political Operative
1 Same Old Thing
3 Tech Trader
3 Technical Writer

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. August 2016, 10:10

Sorry, ich werde dann demnächst häppchenweise anrichten. Zumal ich die Decks sowieso eins nach dem anderen ändere macht das mehr Sinn. Jetzt waren halt mit einem Schlag alle neu, nachdem ich das letzte Mal was gepostet hatte ^^

Interessantes Deck. Mein Bruder spielt ja auch Geist, da sind schon ein paar Parallelen.
Den Enterhaken hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm und mit e3 Feedback Implants ist das ja eine geniale Kombo. Gefällt mir gut.

Kommst du denn gut ohne verbleibende Ice-Brecher aus? Für meinen Bruder hab ich sogar 2 Levys drin und trotzdem noch die verbleibenden. Ich hätte gedacht, wenn man dann etwas aggressiver rennt, kommt man durch das trashen für jeden Run schnell an seine Grenzen. Oder lässt du dann die Runs zum Druckausüben weg und versuchst mehr, nur zu rennen, wenn du dir "recht sicher" bist, dass es was zu holen gibt (wie mit der Spionagekamera)?

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Lorion42 » 25. August 2016, 16:01

Ich renne oft... immerhin ist das meine Haupteinnamequelle durch die Tech-Händler. Aber gerade Runs auf irgendwelche Remotes lasse ich dann sein, wenn ich nicht glaube dass es dort etwas zu holen gibt. Ich komme ganz gut zurecht, aber gegen Decks die wirklich massive Ice-Reihen bauen, baue ich dann doch lieber ein mehr Züge hintereinander auf, bevor ich meine Icebrecher so verschwende. Ich bin einmal in einen Server mit 2 Orion, 2 Bogenschützen und einem Bienenstock gekommen. Wenn ich alles aufbaue komme ich theoretisch bis auf Stärke 11. Ich hab bisher erst sehr selten richtige Brecher gebraucht. Schwierig wird es ja eh nur bei Ice mit einer Subroutine und massiver Stärke. Das einzige Programm über das ich also nachgedacht habe wäre Vamadeva.

Wirklich Schwierigkeiten habe ich gegen eine bestimmte Abart von Jinteki die ich in letzter Zeit häufig sehe und die ähnlich zu deinem Deck ist. Wichtigste Unterschiede: Industrial Genomics und der Genetik-Pavillon. Strategie: bringe 3 Bioethik-Gesellschaften ins Spiel, 3 Feindliche Infrastruktur und eventuell noch Ronin. Dann Shock ins Archiv und Komainu davor. Und immer schön Karten ziehen (z.B. über Jackson oder Sensie) und trashen. Bioethik, Pavillon und Infrastruktur am besten gleichzeitig rezzen und dann hat der Runner nur noch wenige Züge bis zum endgültigen Tod.

Hier sieht man auch, dass ich bei Asset-Spam nicht auf jeden Server schaue... dafür hab ich einfach nicht das Geld. Und sobald die Jinteki Perversion des Todes komplett steht, ist alles vorbei.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. August 2016, 17:13

Ja daran habe ich mich auch orientiert, wollte aber meine eigene Version und auch die Möglichkeit mal durch Agendapunkte zu gewinnen.

Der Server den du beschreibst ist aber auch ein Klopper, wie man ihn selten sieht :D
Klingt aber interessant, dass es so gut klappt. Ich werde mal meinen Bruder animieren, auch mal mehr Runs zu machen.
Er ist noch so überwältigt davon, die Kombo mit Replikator und Basar, um die Spionagekameras rauszubringen und generell ein riesen Rig aufzubauen, dass er das Rennen vergisst.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Lorion42 » 26. August 2016, 08:26

Replikator und Basar hab ich auch mal ausprobiert... wollte die Sachen aber nie in der richtigen Reihenfolge ziehen... damit es funktioniert hätte ich beide mehrfach drin haben müssen oder aber noch Tutoren dazu packen (was schwer ist, da Replikator Hardware und Basar Ressource ist)... das dauert mir zu lange für zu wenig Nutzen. Und den Einfluss kann ich auch besser verteilen.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Beitragvon Florian-SpieLama » 26. August 2016, 08:41

Ja das Problem hatte ich auch mit einem NBN-Deck. Ich wollte mit Broadcast-Square und Aryabhata-Tech Aufspüren erzwingen und dann zum Beispiel den Skandalreporter oder Reality-Trid laden. Ich hab es aber bei 3 spielen auf Jinteki.net nie geschafft, beides bzw. alle 3 draußen zu haben.
In der Theorie finde ich es cool den Runner Geld aus der Tasche zu ziehen, weil er entweder Link oder Aryabhata-Tech bezahlt. Klappt aber irgendwie nicht.

Das jetzige Deck spielt zwar auch damit, kommt aber ohne die zusätzliche Komponente Broadcast-Square aus. Da funktioniert es besser. Wobei ganz zufrieden bin ich auch damit nicht. Das ist das erste was umgebaut wird.

Aber dein Geist Deck gefällt mir echt gut. Da überleg ich echt etwas von in das Geist-Decks meines Bruders einzubauen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste