Anzeige

[Suche] Spiel mit Zwergen, Türmen und Vorausplanung

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

[Suche] Spiel mit Zwergen, Türmen und Vorausplanung

Beitragvon faki » 27. Dezember 2015, 09:55

Ein Nachbar von mir hat gestern sehr rudimentär ein Spiel beschrieben, welches er über Weihnachten gespielt hat.

Die einzigen Hinweise die ich seiner Beschreibung entnehmen konnten waren Voraus Planung der eigenen Züge mit bis zu sechs Karten, Zwerge und Türme.

Kann jemand mit diesen Fragmenten was anfangen und hätte eine Idee um welches Spiel es sich handeln könnte ? Der Nachbar ist derzeit nicht erreichbar, sonst hätte ich meine Neugier direkt bei ihm gestillt.

Robo Rally und Lords of Xidit schließe ich übrigens aus.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1389
Kontakt:

Re: Spiel gesucht

Beitragvon Dee » 27. Dezember 2015, 13:12

Klingt zumindest ansatzweise nach dem Kennerspiel des Jahres "Broom Service". Man plant mit vier Karten seine Züge im Voraus, darunter auch so etwas wie Zwerge, die Kräuter etc. sammeln und liefert dann die Zutaten für Tränke an die Zauberer in den Türmen aus.

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Spiel gesucht

Beitragvon faki » 27. Dezember 2015, 14:09

[quote="Dee"]Klingt zumindest ansatzweise nach dem Kennerspiel des Jahres "Broom Service". Man plant mit vier Karten seine Züge im Voraus, darunter auch so etwas wie Zwerge, die Kräuter etc. sammeln und liefert dann die Zutaten für Tränke an die Zauberer in den Türmen aus.[/quote]

Stimmt, wäre ne Möglichkeit. Danke !

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Spiel gesucht

Beitragvon Harry2017 » 27. Dezember 2015, 15:37

Ist Lords of xidit nicht ähnlich?

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Spiel gesucht

Beitragvon faki » 27. Dezember 2015, 15:40

[quote="Harry2017"]Ist Lords of xidit nicht ähnlich?[/quote]

Schon, aber bei Lords of Xidit wird nicht mit Karten gespielt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste