Anzeige

Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Diskussionen über einzelne Spiele

Welchen Hintergrund bevorzugt ihr?

1. Der Hintergrund soll möglichst so bleiben wie im Original.
6
16%
2. Ich ärgere mich lieber grün und blau, wenn ich nicht passende Ausbildungen bekomme.
9
24%
3. Wenn schon, denn schon. Ich will komplett neue Hintergründe.
15
41%
4. Ist mir egal.
7
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon SpieLama » 19. Januar 2016, 11:42

Die Personen-Illustrationen von Agricola werden wahrscheinlich überarbeitet, siehe viewtopic.php?f=5&t=386268. Es kommt anscheinend eine leichte Neugestaltung, die nahe am Original bleibt (siehe unten). Jetzt stellt sich die Frage: Was soll mit dem Hintergrund passieren? Welche Variante ist euer Favorit?

agricola-neugestaltung2.jpg
Grafik: Klemens Franz
agricola-neugestaltung2.jpg (671.31 KiB) 4540 mal betrachtet


agricola-neugestaltung1.jpg
Die Gewinner-Grafik seht ihr in der unteren Reihe. Grafik: Klemens Franz
agricola-neugestaltung1.jpg (787.71 KiB) 4538 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Ricki » 19. Januar 2016, 12:46

Ich finde zwar die ganz neuen Hintergründe (3) am schönsten, aber sie passen irgendwie nicht so zur Figur. Daher hab ich für 2 gestimmt.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Malte » 19. Januar 2016, 17:05

Dem stimme ich zu. Zu der sonst so schlicht gestalteten Karte & Figur wirkt der Hintergrund überladen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Sascha 36 » 19. Januar 2016, 17:09

Ich find es super mit den Intergründen, hab für drei gestimmt . Aber Hauptsache ist eh das das Ding bald rauskommt, wie es ausschaut ist mir nicht so wichtig.

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Funta » 19. Januar 2016, 20:07

Wann soll die best of Ausgabe denn in etwa erscheinen?

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon DanielaW » 20. Januar 2016, 00:59

Hintergrund bei 3 passt nicht, der Stil ist einfach ein anderer, als bei der Figur... habe daher auch für 2 gestimmt

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Peterlerock » 20. Januar 2016, 12:59

Mir gefällt nach wie vor das Original am besten.
Ich weiss, Hände und Falten zeichnen ist eine fiese Übung... aber wenn schon detailliert, dann richtig. ;)

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon ElPeludo » 4. Februar 2016, 13:48

Schwanke zwischen Version 1 & 3 , allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Kompatibilität zu alten Erweiterungen/Promos etc. den ein oder anderen 'verstimmen' würde (Version3). Habe für 1 gestimmt, da Agricola einen eigenen Charm hat, der evtl ein Stück weit durch buntere, scheinbar detailiertere Karten ein bisschen verloren ginge mMn.

(p.s.: Variante 2 finde ich persönlich mit Abstand am schlechtesten ^^)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Sascha 36 » 25. April 2016, 00:26

Tony Boydell weiß mittlerweile mehr ..
https://boardgamegeek.com/blogpost/5325 ... lub-banned
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 25. April 2016, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Sascha 36 » 25. April 2016, 00:30

Tony Boydell weiß mittlerweile mehr ..
https://boardgamegeek.com/blog/344/every-man-needs-shed

Benutzeravatar
Ichnehmgelb
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Ichnehmgelb » 25. April 2016, 08:20

Ich finde die dritte am schönsten. Aber wer das Spiel schon hat, kauft es sich deswegen wohl kaum neu, und für wen es sich bisher noch nicht geholt hat, ist es jetzt nicht unbedingt DER Kaufanreiz.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Agricola: Wünscht ihr euch neue Illustrationen? (Teil 2)

Beitragvon Sascha 36 » 25. April 2016, 10:05

Die ist es ja auch geworden , kann man blöd finden, lässt sich aber nichts mehr dran ändern. Ich finds super und freu mich auf die neue Version.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste