Anzeige

[Angekündigt] Winter der Toten: Die lange Nacht

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Winter der Toten: Die lange Nacht

Beitragvon SpieLama » 13. März 2016, 08:10

Die " Winter der Toten"-Welt wird erweitert. Demnächst erscheint laut Plaid Hat Games das Brettspiel Dead of Winter: The Long Night. Es ist ein eigenständiges Spiel und gleichzeitig eine Erweiterung für Dead of Winter. Hier einige Informationen zu dem Spiel.

Plaid Hat Games hat geschrieben:Dead of Winter is a story-centric game about surviving through a harsh winter in an apocalyptic world. The survivors are all dealing with their own psychological imperatives but must still find a way to work together to fight off outside threats, resolve crises, find food and supplies, and keep the colony’s morale up.

The Long Night is both a stand-alone board game as well as an expansion for Dead of Winter, playable on its own AND compatible with the materials in the base set. The Long Night introduces the Raxxon location where horrible experiments will spill out into the town unless players can contain them. It also introduces bandits and their hideout location, colony improvements, the graveyard location, an all new cast of survivors, all new zombie standees, thick cardboard locations, new items, all new main objectives, all new secret objectives, all new crossroads cards, special scenario play and much more!

Dead of Winter: The Long Night Pre-Order will launch Wednesday, March 16th at 12pm CST for 20% off its retail price of $59.95, making it only $47.95 for those that participate in the pre-order. Those that pre-order will also get an exclusive Rich Sommer Survivor character along with Standee and Crossroads Card. Those pre-orders will be located at http://www.plaidhatgames.com

Ahead of pre-orders shipping, know that a limited amount of copies will be sent directly to Origins Game Fair and available at MSRP. These copies will be entirely separate from the pre-orders of the game, and we will not be offering a pre-order pick up at Origins Game Fair. While this isn’t our preference and we’d like the pre-orders to be shipped prior to the show, we can’t guarantee their arrival prior to the time of the show.

Dead of Winter: The Long Night preview articles will also begin on the website starting April 13th, so keep a watch for more information about the new locations, characters, and mechanics of the game.


Ob eine deutsche Version des Spiels bei Heidelberger erscheint, weiß ich nicht; ich vermute es aber.

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [Angekündigt] Dead of Winter: The Long Night

Beitragvon BKone » 13. März 2016, 12:04

Bin mir egtl. sehr sicher, dass es auf deutsch kommen wird. Winter der Toten war ja ein ziemlicher Erfolg. Ich freu mich auf jeden Fall auf die "Erweiterung"! Das Spiel sagt mir persönlich deutlich mehr zu als Zombiecide, weil es düsterer ist; eher The Walking Dead als Resident Evil.

Hier mal ein Link zum Content von The Long Night: http://www.ungeek.ph/2016/02/exclusive-new-details-on-dead-of-winter-the-long-night/

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Winter der Toten: Die lange Nacht

Beitragvon SpieLama » 3. August 2016, 19:54

Das Spiel erscheint voraussichtlich im dritten Quartal 2016 als Winter der Toten: Die lange Nacht beim Heidelberger Spieleverlag. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 59,95 Euro.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Wie weit wirst du gehen? Winter der Toten erzählt vom Winter nach dem Beginn der Zombie-Apokalypse. Die letzten Menschen kämpfen ums nackte Überleben. Jeder wird von seinen eigenen Zielen und Sehnsüchten angetrieben und muss doch mit den anderen kooperieren, um Bedrohungen, Krisen, Entbehrung und Verzweiflung zu bewältigen.

Winter der Toten: Die lange Nacht führt die Spieler in die Firmenzentrale von Raxxon, dem Schauplatz schrecklicher Experimente. In der Kolonie werden Forderungen nach einer Verbesserung der Infrastruktur laut, während ganz in der Nähe Banditen ihr Lager aufschlagen. Dieses Spiel kann auch als Erweiterung zu Winter der Toten gespielt werden. Es enthält einen Friedhof, viele neue Überlebende, spezielle Zombiefiguren, Standorttafeln aus Pappe, neue Objekte, gemeinsame Ziele und geheime Ziele sowie brandneue Schicksalskarten, Szenarien und vieles mehr.

dielangenacht.jpg
Foto: Heidelberger Spieleverlag
dielangenacht.jpg (629.11 KiB) 5073 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 189

Re: [Angekündigt] Dead of Winter: The Long Night

Beitragvon Jenshs » 3. August 2016, 19:56

Bitte vorher Winter der Toten auch rausbringen. Danke ;)

Benutzeravatar
Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 189

Re: [Angekündigt] Dead of Winter: The Long Night

Beitragvon Jenshs » 19. August 2016, 19:54

Der 1. Teil ist jetzt wieder bei einigen Händlern verfügbar

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Winter der Toten: Die lange Nacht

Beitragvon SpieLama » 22. November 2016, 07:26

Winter der Toten: Die lange Nacht ist laut Heidelberger Spieleverlag nun im Handel erhältlich.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Ihr bekommt nicht genug von schwierigen Entscheidungen, Misstrauen und dem Kampf ums nackte Überleben? Dann stürzt euch in eure bisher längste Nacht. In der eigenständigen Erweiterung Die lange Nacht erkundet ihr die Zentrale von Raxxon, Schauplatz schrecklicher Experimente. Auch der Friedhof und ein nahegelegenes Banditenlager sind nun zu erkunden. Außerdem gibt es neue Überlebende, neue Zombies, neue Objekte, neue Schicksalskarten und vieles mehr! Kombiniert diese Erweiterung mit eurem Winter der Toten Grundspiel oder spielt sie als eigenständiges Spiel. Ab sofort ist auch die Deutsche Ausgabe im Handel erhältlich.

Benutzeravatar
Ina-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: [Angekündigt] Dead of Winter: The Long Night

Beitragvon Ina-SpieLama » 22. November 2016, 08:03

Ich finde Winter der Toten toll, allerdings fehlt mir dazu die geeignete Spielgruppe. Wir spielen es daher meistens nur zu zweit vollkooperativ, aber dann geht schon einiges verloren. Das Sammeln von Nahrung, Benzin und Kram finde ich ein wenig zu mechanisch bzw. zu wenig abwechslungsreich. Kommen neue Rundenziele anderer Art ins Spiel durch diese Erweiterung?
Redet mit auf http://www.brettspieltalk.de !
Ich freue mich über jeden Besucher auf meinem Blog: www.ina-zockt.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste