Anzeige

[Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon SpieLama » 20. April 2016, 07:14

Asmodee hat erste Informationen zu dem Zombie-Spiel Route 666 von Martin Wallace veröffentlicht, das bei den Space Cowboys erscheinen soll. Es ist laut Asmodee für einen bis vier Spieler ab zwölf Jahren und dauert 30 bis 60 Minuten.

Asmodee hat geschrieben:Players race from Chicago to L.A. through an increasingly difficult deck of location cards, scavenging for gas, ammo, and rations as they go. Their biggest obstacle? The hordes of zombies that attack them at nearly every turn. You can use three different types of resources to gain advantages in dice-based combats against the zombies, or you can bid those resources at the beginning of each round in order to outmaneuver your rivals.

Tension and comedy go head to head throughout your journeys, but in the end, you don’t always need to be faster than the zombies; you just need to be faster than your friends!

Mehr Informationen und erste Bilder findet ihr unter http://www.asmodee.us/en/games/route-666.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon ElPeludo » 28. April 2016, 13:50

Da bin ich schon sehr gespannt drauf :) Wird aber vsl. noch ne Weile dauern bis es zu haben ist, oder? :S

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon SpieLama » 27. Mai 2016, 02:37

Ab sofort gibt es mehr (englische) Informationen unter https://www.asmodee.us/en/news/2016/5/2 ... it-z-road/.

@ElPeludo: Wann das Spiel erscheint, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Route 666 heißt jetzt Hit Z Road

Beitragvon SpieLama » 12. Juni 2016, 14:06

Das Spiel wurde umbenannt in Hit Z Road.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon SpieLama » 6. August 2016, 18:13

Unter http://asmodee.de/ressources/articles/h ... allace.php findet ihr ein Interview mit Martin Wallace über Hit Z Road - und ein Lama-Bild :D .

Asmodee hat geschrieben:[...] Asmodee: Du hast erwähnt, dass man das Abenteuer auf verschiedene Weisen hätte realisieren können. Was hat dich darauf gebracht, es entlang der berühmten Route 66 in Nordamerika anzusiedeln? (Oder waren das die Space Cowboys?) Bist du jemals auf der Route 66 gereist und wenn ja, was waren deine Eindrücke?

MW: Der Spielmechanismus, der Hit Z Road zugrunde liegt, könnte mit einer Vielzahl von Geschichten funktionieren. Im Kern handelt das Spiel von einer Reise und dafür gibt es natürlich mehr als genug Möglichkeiten. Die Space Cowboys kamen dann darauf, es entlang der Route 66 anzusiedeln. Ich selbst bin nie auf dieser Strecke unterwegs gewesen, aber war zumindest in der Nachbarschaft. Ich bin mit meiner Frau einmal von Denver nach San Francisco in einem Wohnwagen gereist und wir haben viele Sehenswürdigkeiten auf dem Weg besucht. Ich kann verstehen, warum so viele Science-Fiction-Filme dort spielen. Die Orte, durch die wir gereist sind, hatten etwas gänzlich Außerweltliches an sich. [...]

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon Kooriryu » 6. August 2016, 20:15

Leider wirklich kein tolles Spiel was man mit seiner Spielgruppe spielen kann, die eher kennerspiele spielt. Eher ein familienspiel. Glaub es war sogar ab 8 Jahre.
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon Marc Gallus » 6. August 2016, 21:19

Kooriryu hat geschrieben:Leider wirklich kein tolles Spiel was man mit seiner Spielgruppe spielen kann, die eher kennerspiele spielt. Eher ein familienspiel. Glaub es war sogar ab 8 Jahre.


Danke für deinen Beitrag. Würdest du diese Aussage vielleicht etwas ausformulieren? Da das Spiel für mich bisher auf meiner "mustbuy" Liste steht, würde mich interessieren, warum du das Spiel so misslungen findest.

Wünsche dir einen schönen Abend,

Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon Kooriryu » 6. August 2016, 22:05

Das ist nur meine Meinung. Ein Freund hatte es auf der gen con gesehen und war nicht so interessiert. Es scheint nicht wirklich komplex zu sein. Zumindest für mich. Man könnte glaub fast sofort losspielem ohne viel Erklärung. Mag für viele super sein.
In meinen Regal stehen aber fast nur ü 8 Jahre spiele.
Um Gottes Willen, es gibt auch super Spiele ab 8. aber "ich" hab den Eindruck, dass ich nicht zu diesen Spielern gehöre. Und ich denke, solangsam reicht es mit dem Zombie Thema. Die Erweiterung zu Winter der Toten kommt noch, sowie die KS Kampagne zu Walking Dead... Zombicide 1,2,3 und BP. Zombies!!! ... Ich werd erschlagen von Zombie spielen ^^
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
Dee

Re: [Angekündigt] Route 666 : Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon Dee » 6. August 2016, 23:15

Hunter & Cron haben ähnliches gesagt. Ist eher ein Lockmittel, um Nichtspieler an den Spieltisch zu bekommen. Scheint also eher simpel zu sein.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Hit Z Road: Zombie-Spiel von Martin Wallace

Beitragvon SpieLama » 12. August 2016, 09:21

Hier die deutsche Kurzbeschreibung des Spiels von Asmodee:
Asmodee Deutschland hat geschrieben:Die Welt ist im Eimer, Zombiehorden durchstreifen das Land und jede Reise ist mehr als beschwerlich. Das musste auch Martin mit seiner Familie feststellen, als sie sich von Chicago nach L.A. aufmachten. Doch sie haben es geschafft und Martin hat daraufhin seine Erlebnisse in ein Spiel verpackt, dass er aus Krims-Krams zusammengesucht hat. Schaffen die Spieler die Reise durch die Zombie-Apokalypse auch?

Hit Z Road ist ein Horror-Roadmovie, quer durch die USA mitten in der Zombie-Apokalypse. Die Spieler müssen sich durch ein immer schwierigeres Deck an Orten arbeiten, immer auf der Suche nach Benzin, Munition und Nahrung, immer auf der Hut vor den Zombies. Um gewinnen zu können, müssen sie dafür sorgen, dass mindestens der Anführer ihrer Überlebenden-Gruppe die Westküste erreicht. Und dabei müssen sie noch nicht einmal schneller sein als die Zombies, sie müssen nur schneller sein als ihre „Freunde“.

Bilder des Spiels findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... it-z-road/.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste