Anzeige

[Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

[Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 26. April 2016, 18:06

Super Fantasy Brawl

Spiele-Offensive
Liebe Spieler,

ich möchte euch im Folgenden das Arena/Skirmish-Kampfspiel Super Fantasy Brawl vorstellen, für das demnächst eine Crowdfund-Kampagne gestartet werden soll. Ohne zu viele Worte zu verlieren - hier gibts das Video mit allen wichtigen Infos zum Spiel und mitsamt einer kurzen Erklärung der innovativen Features und Core-Mechaniken, die euch erwarten:

https://youtu.be/hLVVQvee4xE

Viel Spaß beim Anschauen, über jegliche Anregungen, Lob, Kritik zum Viedo selbst, zum Artwork und den Mechaniken würde ich mich freuen,

Chordcommander
Zuletzt geändert von Chordcommander am 3. Oktober 2016, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Ankünding: Super Fantasy Brawl

Beitragvon Harry2017 » 26. April 2016, 20:06

Daumen hoch, sympathisches Video - Dann mal Erfolg bei der Kampagne :-)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5745
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon zuspieler » 27. April 2016, 07:21

Mehr über die Entstehung des Spiels und Hintergründe zur Crowdfunding-Kampagne erfahrt ihr unter viewtopic.php?f=57&t=386708.

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon ahdiabolo » 27. April 2016, 13:06

Bei mir ging heute die Preview zum Projekt online
http://www.boardgamemonkeys.com/2016/04 ... scher.html

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 28. April 2016, 00:10

Danke euch dreien! Das Review ist richtig gut geworden und trifft den Nagel auf den Kopf - unbedingt reinschauen!
Weitere Infos zum Spiel gibts auf meiner Webseite: http://superfantasybrawl.jimdo.com/
und auf miener FB Seite: https://www.facebook.com/superfantasybrawl/

Außerdem gibts die Möglichkeit, das Spiel über Tabletopia im Browser anzuspielen (in dem Fall schickt mir eine PN) oder eine kostenlose PnP Version zum Download auf meiner Webseite.
Bald gibts weitere Infos/Reviews ;)!

Anzeige
Benutzeravatar
LonesomeCowboy
Spielkind
Beiträge: 6

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon LonesomeCowboy » 17. Mai 2016, 13:09

Klasse, wünsche viel Erfolg!

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 1. Juni 2016, 20:35

Kleines Update: Konnte das Spiel auf Burg Stahleck den Heidelbären vorstellen und in insgesamt 9 Testrunden ausgiebig anspielen (lassen). Die Resonanzen waren dabei durchweg sehr positiv! (http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=118&t=22121&sid=983f870f7e25fd082af9f0e9a608f4b6&start=90)
Da ein Kritikpunkt die geringe Anzahl von nur 8 Helden war werde ich mich demnächst an die Ausarbeitung von 4 weiteren spielbaren Helden machen.
Fürs Feintuning/Balancing suche ich daher noch weitere Testgruppen. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob das Spiel was für euch ist, und es erst mal nur anspielen wollt, zeig ich es euch auch gerne online bei Tabletopia!
Außerdem gibts die ersten englischsprachigen Reviews auf BGG: https://boardgamegeek.com/thread/1540634/prototype-impressions weitere werden folgen ;).

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 16. September 2016, 21:18

Großes Update:
Insgesamt 4 neue Helden sind jetzt fertig und warten auf ihren Einsatz:
Bild
Bild
Bild
Bild

Außerdem gibts massig neue Gegenstände und auch die Regeln wurden nochmals komplett überarbeitet.

Hier https://beta.tabletopia.com/playground/ ... awl/ZAF22X gibt es die brandneue Tabletopia Version, spielbar in eurem Browser, gerne biete ich an, euch die Grundlagen im Rahmen einer Skype-Sitzung näher zu bringen. Falls ihr Interesse habt kontaktiert mich bitte über PN oder meine Facebook Seite (https://www.facebook.com/superfantasybrawl/).

Happy Gaming,

Chordcommander

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 3. Oktober 2016, 00:11

Ausgehend von der Kritik (es wurde vielfach mehr Abwechslung gefordert) hab ich einen neuen Game-Mode gebastelt, der sich noch stärker an der MOBA-Vorlage orientiert, es gibt jetzt Türme und eine Base zum niederreißen und auch einen Jungel mit Monster Spawns:
Bild

Ausprobieren kann man das alles über: https://beta.tabletopia.com/playground/ ... awl/ZAF22X in Tabletopia.

Benutzeravatar
LonesomeCowboy
Spielkind
Beiträge: 6

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon LonesomeCowboy » 27. Oktober 2016, 15:09

Cool, die neuen Helden sehen echt klasse aus! Besonders der Werwolf gefällt mir. :)

Anzeige
Benutzeravatar
LonesomeCowboy
Spielkind
Beiträge: 6

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon LonesomeCowboy » 27. Oktober 2016, 15:12

Als Tipp noch: bald kommt eine Neuafulage von Blood Bowl heraus, dieses Jahr wohl noch. Es macht ggf. Sinn, auf dieser Erfolgswelle mitzureiten. ;)

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 30. Oktober 2016, 17:43

@ Lonesome Cowboy: Danke für den Support ;)

Heute (30.10.) abend ab 21 Uhr habt ihr die Möglichkeit mit mir die neuste Version von Super Fantasy Brawl über Tabletopia anzuspielen. Der folgende Link bringt euch direkt in die Lobby:

https://beta.tabletopia.com/playground/players/chordcommander/7YAY7G

Gerne erkläre ich euch dann über Skype die Grundlagen der Plattform und die Spielregeln ;). Es würde mich sehr freuen, wenn der ein odere andere dem Spiel eine Chance gäbe, gerade der neue Modus rockt richtig!

Hier ein Bild aus der Tabletopia Version:
Bild
Zuletzt geändert von Chordcommander am 26. November 2016, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 14. November 2016, 21:34

Hier noch einige bilder des neusten Prototypen, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie das Spiel analog aussieht :) :
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 18. November 2016, 17:46

Christian von Spielstil hat sich Super Fantasy Brawl auf der Spielwiesn angesehen und einen netten Bericht über das Spiel verfasst. Hier der Link, schaut mal rein!

https://spielstil.net/angespielt-super-fantasy-brawl-outplay-studios-Prototyp

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 26. November 2016, 07:59

Es gibt weitere Neuigkeiten: Ab heute ist die neuste Version von Super Fantasy Brawl downloadbereit, inclusive aller 12 Helden und diese gibt es nun endlich auch auf deutsch:

http://superfantasybrawl.jimdo.com/app/download/13802032596/SuperFantasyBrawlDtPnP29-11-2016.pdf?t=1480457975

Auf Anfrage mache ich auch gerne eine deutsche Tabletopia Version fertig und zeig das Spiel in einer Skype Sitzung :D .
Und wie immer bin ich froh über Feedback und Kritik, natürlich auch, was die Übersetzung der Kartentexte angeht.

An den deutschen Regeln wird noch gearbeitet, ich geb Bescheid wenn die auch online sind,

Happy Gaming,

Anzeige
Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 8. Juli 2017, 08:53

Zeit für ein Update! Wir haben mitlerweile einen professionellen Künstler an Board und irgendwann (voraussichtlich Anfang 2018) wird es auch eine Kickstarter Kampagne geben.
Hier der neue Look:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 11. Oktober 2017, 10:03

Hier gibt's einen Bericht von BrettundPad zur neusten Version des Spiels:
http://brettundpad.de/2017/09/12/super-fantasy-brawl/

Und hier ein weiteres update:

Aktuell arbeite ich an der Fertigstellung der Prototypen, die mit auf die SPIEL in Essen dürfen, darunter ist auch ein schicker Holzprototyp in Übergröße, mit magnetisierten Figurenstandees, Hartplastikchips und allem was man halt unbedingt so braucht ;).

Wir werden in Halle 2, A110 sein und dort Demorunden anbieten, mitlerweile sind wir auch auf der Previewliste bei BGG​ und freuen uns über Upvotes und natürlich über jeden Besucher, der sich das Spiel live und in Farbe anschauen möchte.


Hier einige Impressionen frisch aus der Proto-Werkstatt:
Bild
​6mm Sperrholzfiguren mit magnetisierten Bases - Größe zwischen 8 und 15 cm! (wer will da noch Plastik :D)

[img]https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sad68b9f561585dc3/image/ifa72383feedb2134/version/1506630768/image.png/img]
​Hartplastiktokens (also doch Plastik ;)). Die Monster erscheinen nach bestimmten Regeln auf der Karte und lassen sich besiegen/einsammeln um an bessere Gegenstände zu kommen, der Rest sind Zustandsmarker und Schadenspunktmarker.


Bild

Das Sind die Heldenkarten und eine kleine Auswahl der individuellen Aktionsmöglichkeiten. Das Kartendesign ist noch WiP, gerader für das Artwork habe ich einfach Ausschnitte der Charaktergrafiken genommen, das wird noch schöner ;).


Bild

Karten für die Gegenstände.


Bild

Und hier eine Ansicht des kompletten Protos.

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 22. Oktober 2017, 18:56

Hier gibt's den neuen Super Fantasy Brawl pre-Essen Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=bAxSaENfatM
Zuletzt geändert von Chordcommander am 5. Februar 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 5. Februar 2018, 19:08

Hier findet ihr zwei brandneue Videoberichte vom Boardgamedigger und von Games on Tables zum Spiel, die auch die neuste Prototypen-Generation mit den aktuellen Illustrationen zeigen. Viel Spaß beim Ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=csaQcoEMstc

https://www.youtube.com/watch?v=88hzk38Q4GA

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Angekündigt] Super Fantasy Brawl

Beitragvon Chordcommander » 26. März 2018, 19:43

Hier gibts ein tolles Lets Play Video von Fettes Brett:
https://www.youtube.com/watch?v=Rf__rTVWjtI

Die Jungs haben ein paar Dinge falsch gespielt aber das Video ist witzig geworden (und ich weiß nun, welche Regeln ich nochmal präziser formulieren sollte :D) .

Eine Anmerkung noch: die Übersicht bei den Protos ist nicht optimal, da die Standees im Vgl. zur Map zu groß sind - die finale Version wird eine größere Karte beinhalten, das verbessert die Übersicht erheblich.

Und ein Bild des neusten Holzprototypen der gerade fertig geworden ist:
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

q