Anzeige

[Angekündigt] Solarius Mission

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sascha 36

[Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon Sascha 36 » 27. April 2016, 22:08

Spielworxx veröffentlichen dieses Jahr Solarius Mission von Andreas Odendahl und Michael Keller , wartet hier die nächste Weltraumoper ala Eclipse auf uns ?
Die ersten Beschreibungen und Bilder jetzt bei Boardgamegeek !

https://boardgamegeek.com/boardgame/170 ... us-mission

Ob hier Covertechnisch das letzte Wort gesprochen weiß ich nicht, wenn ja kann ich nur sagen " Daumen hoch "

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon ErichZann » 27. April 2016, 22:52

Sieht eher nach ner Weltraumsteuererklärung aus...

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. April 2016, 23:41

Die Bilder von den Prototypen sehen schon sehr erschlagend aus. Viele Werte, Plättchen und Symbole. Aber wenn es thematisch schön eingebunden ist, kann es bestimmt viel Spaß machen.
Mal abwarten, wie das Endprodukt aussieht und was die ersten Stimmen sagen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon HDScurox » 27. April 2016, 23:58

Laut Uli auf Twitter ist es das finale Cover. Ich bin auch hin und her gerissen. Ich trau Ode ein grandioses Spiel zu, aber das bis jetzt gezeigte spricht mich nicht sehr an. Wie La GRanja anfangs auch nicht.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
ode
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon ode » 30. April 2016, 15:17

Solarius Mission ist kein Essen 2016-Release. Wollte nur drauf hinweisen. Nicht, dass in Essen wieder nur enttäuschte Leute am Verlagsstand auftauchen, da dieses Spiel in der Essen 2016-Liste hier geführt wird.

Cover: Harald malt die Illustrationen mit richtigen Farben auf richtigem Papier. Einmal gemalt wird nichts mehr geändert. Daher macht er sich vorher Gedanken, was er malen will. Und daher ist das veröffentlichte Cover auch "das letzte "Wort". ;-)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon Sascha 36 » 30. April 2016, 16:10

Ich find das Cover richtig gut, hatte erst gedacht das wär von den Leuten die das Euphoria Cover entworfen haben.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon SpieLama » 30. April 2016, 22:25

ode hat geschrieben:Solarius Mission ist kein Essen 2016-Release. Wollte nur drauf hinweisen. Nicht, dass in Essen wieder nur enttäuschte Leute am Verlagsstand auftauchen, da dieses Spiel in der Essen 2016-Liste hier geführt wird.

Danke für den Hinweis. Ich habe es aus der Forums-Essen-Liste entfernt.

Benutzeravatar
ode
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon ode » 3. Mai 2016, 09:19

zuspieler hat geschrieben:
ode hat geschrieben:Solarius Mission ist kein Essen 2016-Release. Wollte nur drauf hinweisen. Nicht, dass in Essen wieder nur enttäuschte Leute am Verlagsstand auftauchen, da dieses Spiel in der Essen 2016-Liste hier geführt wird.

Danke für den Hinweis. Ich habe es aus der Forums-Essen-Liste entfernt.


Mein Hinweis galt in so fern, dass ich potenziellen Interessenten den Hinweis geben wollte, dass es sein kann, dass bis Essen das Spiel ausverkauft sein könnte, da es eben schon im Juli erscheint und die Auflage klein ist. Du kannst es gern in der Liste lassen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Exemplare in Essen.

Benutzeravatar
ode
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon ode » 3. Mai 2016, 09:20

Sascha 36 hat geschrieben:Ich find das Cover richtig gut, hatte erst gedacht das wär von den Leuten die das Euphoria Cover entworfen haben.


Vielen Dank! Uns gefällt es auch ganz hervorragend!

Es ist, wie immer bei Spielworxx, vom stets erstaunlichen Harald Lieske erschaffen. ;-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon SpieLama » 3. Mai 2016, 09:23

ode hat geschrieben:Mein Hinweis galt in so fern, dass ich potenziellen Interessenten den Hinweis geben wollte, dass es sein kann, dass bis Essen das Spiel ausverkauft sein könnte, da es eben schon im Juli erscheint und die Auflage klein ist. Du kannst es gern in der Liste lassen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Exemplare in Essen.

Und schon ist es wieder in der Liste. :)

Benutzeravatar
ode
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon ode » 3. Mai 2016, 21:36

*ode gefällt das*

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2016, 11:40

Solarius Mission ist schon vor der #spiel16 ausverkauft.

Spielworxx hat geschrieben:Solarius Mission und North American Railways sind vergriffen. Es mag sein, dass wir eine kleine Anzahl Solarius Mission und North American Railways nach Essen mitnehmen ("the last ones") - dazu melde ich mich Ende der Woche.

Mehr dazu erfahrt ihr unter http://www.spielworxx.de/news/.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Solarius Mission

Beitragvon SpieLama » 5. Oktober 2016, 06:39

Wer sich für die Entstehungsgeschichte von Solarius Mission interessiert, findet auf TricTrac drei Entwicklungstagebücher von Michael Keller.

Michael Keller hat geschrieben:Wann ich den ersten Gedanken an das Spiel hatte, weiss ich noch ganz genau: Es war im Sommer 2011 und ich war auf der Arbeit an der Fassade eines Hauses. Ich sinnierte über irgendwelche Mechanismen und plötzlich kam ein Gedanke in meinen Kopf: Raumschiffe, welche mit Würfel dargestellt würden. Die Zahl oben würde die „Klasse“ des Schiffs darstellen und diese könnte sich während des Spiels verändern. Wozu aber so Raumschiffwürfel? Das müsste ein kleineres Element eines grossen Weltraumspiels sein, wo man a la Twilight Imperium, nach und nach das Universum eroberte. [...|

Weiter geht es unter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste