Anzeige

[Angekündigt] Ticket to Ride: First Journey

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Ticket to Ride: First Journey

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2016, 11:34

Demnächst wird voraussichtlich eine Junior-Version von Zug um Zug erscheinen. Sie heißt auf Englisch anscheinend Ticket to Ride: First Journey und ist wie das Original-Spiel von Alan R. Moon. Mehr ist im Moment noch nicht bekannt.

Der erste Hinweis auf Ticket to Ride: First Journey tauchte auf Rededit auf, https://www.reddit.com/r/boardgames/com ... et_to_ride. Dort hat ein Nutzer dieses Foto veröffentlicht, http://imgur.com/a/TqJVg, auf dem auch eine neue Codenames-Version zu sehen ist, Codenames: Deep Undercover.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Ticket to Ride: First Journey

Beitragvon SpieLama » 12. August 2016, 09:42

Das Spiel ist inzwischen offiziell angekündigt. Erste Bilder findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... t-journey/. Eine englischsprachige Rezension von Tom Vasel gibt es unter https://youtu.be/2zLEhf_bBSQ.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Zug um Zug: Meine erste Reise

Beitragvon SpieLama » 14. Januar 2017, 12:37

Das Brettspiel Zug um Zug: Meine erste Reise von Alan R. Moon wird laut Asmodee 2017 in Deutschland erscheinen. Es ist für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren und dauert etwa 15 bis 30 Minuten. Die deutsche Version unterscheidet sich von der englischen Version durch die Gestaltung der Schachtelvorderseite. Sie besitzt außerdem einen anderen Spielplan. Bilder beider Versionen findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... rste-reise.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Mit Zug um Zug: Meine erste Reise kommt eines der erfolgreichsten Familienspiele jetzt auch für die jüngsten Mitspieler auf den Tisch. Denn diese Ausgabe für die kleinsten Zug-Fans ist speziell für Kinder gestaltet und spielerisch an ihre Bedürfnisse angepasst: Eigentlich geht es beim Eisenbahnbau ja nicht um abstrakte Siegpunkte, sondern darum, Orte miteinander zu verbinden. Und deswegen ist das Spielziel hier, sechs Zielkarten zu erfüllen. So dient jeder Streckenbau einem direkten, konkreten Ziel. Zusammen mit dem illustrierten Spielplan und neuen, größer gestalteten Waggons ist Zug um Zug: Meine erste Reise perfekt für junge Einsteiger in die Welt der Spiele.

zug-um-zug-erste-reise.jpg
Foto: Asmodee Deutschland
zug-um-zug-erste-reise.jpg (784.2 KiB) 1604 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Zug um Zug – Meine erste Reise

Beitragvon SpieLama » 26. Januar 2017, 21:43

Es folgt die neuste Pressemitteilung von Asmodee Deutschland zu Zug um Zug – Meine erste Reise.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Days of Wonder kündigt Zug um Zug – Meine erste Reise für Europa an
Junge Spieler können ihr erstes Zug um Zug entdecken

zuz-erste-reise.jpg
Foto: Asmodee Deutschland
zuz-erste-reise.jpg (739.04 KiB) 1249 mal betrachtet

Los Altos, CA; Paris, Frankreich, 26. Januar 2017 – Heute kündigt Days of Wonder Zug um Zug – Meine erste Reise an, einen familienfreundlichen Einstieg in die „Zug um Zug“-Reihe. Der Spielplan zeigt eine Karte von Europa mit kürzeren Strecken zwischen den verspielt illustrierten Zielstädten. Durch diese einfachere Version des beliebten Eisenbahnspiels können sehr junge Spieler und Neulinge gleichermaßen in die Welt von Zug um Zug einsteigen.

Trotz vereinfachter Regeln und Spielzielen bleibt das Spiel dem erfolgreichen Prinzip von Zug um Zug treu: Die Spieler versuchen, so schnell wie möglich ihre Zielkarten zu erfüllen, indem sie Strecken auf dem Spielplan für sich beanspruchen. Die fantasievollen Illustrationen auf dem Spielplan und auf den Zielkarten machen es schon den jüngsten Spielern ganz einfach, die richtigen Städte auf dem Plan zu finden. Und mit den neuen großen Kunststoffwaggons ist es noch einmal eine besondere Freude für sie, ihr eigenes Streckennetz zu errichten.

„Ein Europa-Spielplan für junge Spieler war der logische nächste Schritt für die „Zug um Zug“-Reihe”, sagt Alan R. Moon, der Autor des Spiels. „Die Europa-Version von Zug um Zug gehört zu den erfolgreichsten Spielen in Europa. Jetzt haben Kinder eine eigene Version, mit der sie ihre Eltern herausfordern können.“

Zug um Zug – Meine erste Reise ist ein eigenständiges Spiel für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren. Eine Partie dauert ungefähr 15 bis 30 Minuten. Im Spiel enthalten sind 1 Spielplan von Europa, 80 Kunststoffwaggons (20 pro Spieler), 72 Zugkarten, 32 Zielkarten, 4 „Ost nach West“-Bonuskarten und 1 goldenes Ticket. Zug um Zug – Meine erste Reise ist voraussichtlich ab März/April in Europa für ca. 30 € erhältlich.

Weitere Informationen zu Zug um Zug – Meine erste Reise finden sich auf der Days of Wonder Homepage unter: https://www.daysofwonder.com/tickettori ... t-journey/

Über Days of Wonder
Days of Wonder entwickelt und veröffentlicht Spiele unter dem Motto „Play different™“. Da Days of Wonder nur eine sehr begrenzte Anzahl neuer Spiele veröffentlicht, dabei keine Kompromisse hinsichtlich der Ausstattung eingeht und sein eigenes Entwickler-Team für digitale Umsetzungen hat, legt der Verlag die Latte für sich selbst regelmäßig noch eine Spur höher, was zu einer ansehnlichen Reihe erfolgreicher Titel geführt hat, zu denen das weltweit am besten verkaufte Eisenbahnspiel „Zug um Zug“ gehört, das berühmte Fantasy-Brettspiel „Small World“ mit seinen epischen Schlachten sowie „Memoir ’44“ mit seinen 20 Erweiterungen. Die Spiele von Days of Wonder sind in 40 verschiedenen Ländern erhältlich, außerdem gibt es digitale Umsetzungen, die im iOS-App Store, via Steam und auf der Webseite von Days of Wonder http://www.daysofwonder.com erhältlich sind.

Days of Wonder, Yamataï, Five Tribes, Ticket to Ride, Small World, Memoir '44 sind alle Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Days of Wonder, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Zug um Zug – Meine erste Reise

Beitragvon SpieLama » 24. März 2017, 21:58

Zug um Zug - Meine erste Reise ist ab sofort im Handel erhältlich.

Asmodee hat geschrieben:Das neueste Abenteuer aus der beliebten Zug um Zug Reihe ist jetzt eingetroffen. In Zug um Zug – Meine erste Reise können schon die jüngsten Spieler mit einer speziell für sie geschaffenen Version dieses Spiel entdecken. Mit kürzeren Strecken und verspielt illustrierten Städten lädt Meine erste Reise zum Spielen ein. Dank der vereinfachten Regeln und den neuen großen Kunststoffwaggons ist es gerade für die jungen Mitspieler eine besondere Freude, ihr eigenes Streckennetz zu errichten. Zug um Zug – Meine erste Reise ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die Anleitung zum Spiel findet ihr unter anderem unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... ste-reise/.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast