Anzeige

[Angekündigt] Star Wars Destiny

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
django79
Kennerspieler
Beiträge: 194

[Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon django79 » 31. Juli 2016, 13:22

Servus,
wundert mich, dass noch keiner was zu diesem Spiel schreibt.
Ist das jetzt quasi Marvel dice Masters auf Star Wars?
Hab dice Masters nie gespielt
Gruß
Django
Zuletzt geändert von django79 am 31. Juli 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha 36

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon Sascha 36 » 31. Juli 2016, 19:17

Sieht ein wenig aus wie Justice League, da das Spiel auch schon so null Aufforderungscharakter besaß , bin ich bei dem Spiel auch raus. Dann lieber ab und an mal eine Runde Dice Masters.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 585
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon Ben Ken » 2. August 2016, 08:28

Hat jemand einen Link?
Meine Suchmaschine zickt gerade...
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon zuspieler » 2. August 2016, 12:03

Heidelberger hat die deutsche Version von Star Wars Destiny angekündigt:

Heidelberger hat geschrieben:
HEI1601_SWD01_cardfan_1_GER.jpg
Foto: Heidelberger Spieleverlag.
HEI1601_SWD01_cardfan_1_GER.jpg (427.28 KiB) 1907 mal betrachtet

Übernimm die Kontrolle über deinen Lieblings- Star Wars-Charakter und bestimme das Schicksal der Galaxis! Verstärke deine Helden mit Karten und Würfeln und bekämpfe deine Gegner mit dem schnellen und spaßigen Dice Duel System.

Mit einer Menge Charaktere aus der gesamten Star Wars-Saga, die von Die dunkle Bedrohung bis hin zu Das Erwachen der Macht reichen, bietet Star Wars: Destiny dir die Möglichkeit, jedes Gefecht, das du dir vorstellen kannst, auszutragen. Das neuartige Dice Duel System vereint Würfel und Karten, mit denen du eine Strategie planst, um die Charaktere deines Gegners zu besiegen. Derjenige der zuletzt noch einen oder mehrere Chataktere hat, gewinnt den Kampf um die Galaxis. Du kannst dein Deck mit Würfeln und Karten aus den Booster-Packs erweitern und so dein ganz individuelles Deck zusammenstellen.

Mehr Informationen unter http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... Nr=HEI1601.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 585
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon Ben Ken » 2. August 2016, 13:00

Danke Sebastian.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Anzeige
barada
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon barada » 28. Oktober 2016, 20:09

mich haut das aktuell NULL vom hocker.
Vor allem wenn ich sehe was ein Booster kosten soll, wahnsinn!

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Star Wars Destiny: Prerelease-Events

Beitragvon zuspieler » 5. November 2016, 10:00

Hier die neuste Meldung vom Heidelberger Spieleverlag.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Über FFG mag es der ein oder andere von euch vielleicht bereits mitbekommen haben: Im November finden exklusive Prerelease-Events zu Star Wars Destiny statt. In ausgewählten Shops in ganz Deutschland wird am 19. und 20.11 ein tolles Event für alle Star Wars– und Destiny-Begeisterten stattfinden, welches die einzigartige Möglichkeit bietet, das Spiel schon zwei Wochen vor offiziellem Deutschland-Release zu spielen! Außerdem haben die Teilnehmer die Chance, das Spiel zu kaufen und bekommen tolle Promos und Gimmicks. Falls auch du Interesse hast, kannst du dir HIER eine Übersicht über die Shops in deiner Nähe verschaffen, die das Event ausrichten.

leo971
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon leo971 » 15. November 2016, 17:44

sieht ganz schick aus, vor allem wenn man Star Wars mag so wie ich, hat das schon jemand ausprobiert?

Nydo
Spielkind
Beiträge: 7

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon Nydo » 20. November 2016, 08:28

Ich konnte es ausgiebig testen auf dem Pre-Release Event und bin begeistert. Gleich 2 Displays geordert. Trotz unterschiedlicher Charakterteamwerte der Starter und dem Gewürfel extrem ausgeglichene Spiele. Es entscheiden eher meine Aktionen, vor allem durch die reichlichen Möglichkeiten von Neuwürfen. Für mich größtes Manko sind die riesigen, schweren Würfel - sie sind mir zu groß, halb so groß hätte mir gereicht. So kann aber auch der Mitspieler gut die eigenen Symbole erkennen.
Es erinnert sehr stark an Ashes.

Preis ist hoch, aber mal ehrlich aktuelle Videospiele kosten ca.70 Euro und haben häufig Spielzeiten von ca. 10 Stunden. Für das Geld kriegt man ein Display (36 Booster) und damit habe ich deutlich länger was von.
Im übrigen sind hier Rare Karten nicht entscheidend. Die Rares ermöglichen einem eben vor allem interessante Deckbauoptionen, keine Killer-Decks.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon zuspieler » 4. Dezember 2016, 13:37

Das Kartenspiel Star Wars Destiny ist laut Heidelberger nun im Handel erhältlich. Die Startersets kosten 14,95 Euro.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Star Wars: Destiny erschienen!
Wähle ein Team aus einzigartigen, bekannten Charakteren aus dem gesamten Star Wars Universum und bekämpfe deinen Gegner mit vollfarbigen Premiumwürfeln, einem Kartendeck und den speziellen Fähigkeiten deiner Charaktere. Hierzu gibt Star Wars: Destiny dir die Möglichkeit! Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Sei ein Held oder ein Schurke und schlage jede Schlacht die du dir vorstellen kannst! Mit den Star Wars: Destiny Boostern kannst du deine Star Wars: Destiny Startersets umbauen und noch mehr neue Schlachten schlagen und deine Sammlung erweitern. Das Star Wars: Destiny, Rey Starterset , das Star Wars: Destiny, Kylo Ren Starterset und Star Wars: Destiny, Booster sind ab sofort im Handel erhältlich. ENDLICH kannst du dich für deine Seite entscheiden und im Kampf um die Galaxis alles geben! Weitere Infos findet ihr auch hier.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Star Wars Destiny: Referenzhandbuch online!

Beitragvon zuspieler » 28. Dezember 2016, 07:25

Heidelberger hat ein Referenzhandbuch zu Star Wars Destiny veröffentlicht. Darin findet ihr die ausführliche Spielregeln, Klarstellungen zu Kartentexten und es Antworten auf viele Fragen. Ihr könnt euch das Referenzhandbuch als PDF unter http://www.heidelbaer.de/documents/SWD_ ... GER_v7.pdf herunterladen.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon zuspieler » 4. März 2017, 10:52

Asmodee hat unter http://asmodee.de/ressources/articles/e ... wachen.php Informationen zur Veröffentlichungspolitik von Star Wars Destiny bekannt gegeben;

Asmodee Deutschland hat geschrieben:[...] Die erste Auflage des Erwachen-Sets ist komplett ausverkauft. Daher freuen wir uns, euch heute eine neue, limitierte Auflage des Erwachen-Boosters ankündigen zu können! Außerdem erläutern wir ganz genau, wie in Zukunft die Star Wars: Destiny Booster-Sets gedruckt werden.

Wir haben einen letzten, limitierten Nachdruck der Erwachen Booster-Packs bestellt, der im Sommer bei den Händlern ankommen wird. Nach diesem Nachdruck wird es keine weiteren Druckläufe für die Erwachen Booster-Packs geben.

Vom Kylo Ren Starter-Set und vom Rey Starter-Set sind bereits neue Auflagen in Arbeit und diese Sets werden bis zum Start der neuen Starter-Sets im Druck bleiben.

Vor kurzem haben wir auch das zweite Set angekündigt: Star Wars: Destiny – Geist der Rebellion, welches im Mai bei den Händlern ankommen soll. Erweiterungs-Sets wie Geist der Rebellion und das dritte Set (welches später im Jahr angekündigt wird) werden in Wellen veröffentlicht, was es uns erlaubt, Booster-Packs so schnell wie möglich in die Läden zu bringen. Von diesen Booster-Packs wird es jeweils nur einen Drucklauf geben.

Nach dem dritten Erweiterungs-Set Ende des Jahres wird ein Basis-Set für Star Wars: Destiny zusammen mit zwei neuen Starter-Sets veröffentlicht (welche die aktuellen Kylo Ren und Rey Starter-Sets ersetzen werden). Dieses Basis-Set wird neuen Spielern einen einfachen Zugang in das Spiel ermöglichen und ihnen eine gute Grundlage für den Ausbau ihrer Decks geben. Das Basis-Set bleibt ein Jahr im Druck, bis ein neues Basis-Set veröffentlicht wird.

Von da an wird jedes Jahr mit einem neuen Basis-Set starten, dem dann zwei Erweiterungs-Sets folgen. Basis-Sets bleiben nach Möglichkeit ein Jahr im Druck. Danach werden sie von einem neuen Basis-Set ersetzt. Erweiterungs-Sets werden nur einmal gedruckt und den Händlern in Wellen zugeschickt, damit sie so schnell wie möglich im Laden verfügbar sind. Eventuell werden zusätzlich spezielle Produkte herausgebracht, diese werden dann gesondert behandelt. [...]

Übrigens: Unter viewtopic.php?f=5&t=389126 findet ihr eine Diskussion über die Karten- und Würfelaufbewahrung und unter viewtopic.php?f=98&t=389283 einen "Star Wars Destiny"-Tauschthread.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 585
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Star Wars Destiny

Beitragvon Ben Ken » 4. März 2017, 11:59

Prima, jetzt kann ich mir Booster ohne Ende kaufen, sobald die letzte Lieferung bei den Händlern ankommt. Ansonsten sehe ich schwarz für die erste Welle... :dodgy:

Bei der Planung über mehrere Jahre, bin ich sehr gespannt, ob die Spieler am Ball bleiben wollen und an der Vervollständigung der Sammlung festhalten möchten. Ich hoffe die Qualität leidet nicht unter den ständigen Erweiterungen.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

[Angekündigt] Star Wars: Destiny - Starter-Set für 2 Spieler

Beitragvon zuspieler » 2. September 2017, 18:56

Ab sofort ist laut Asmodee Star Wars: Destiny - Starter-Set für 2 Spieler erhältlich.

Asmodee hat geschrieben:Übernimm die Kontrolle über deine Lieblings-Star Wars-Charaktere und bestimme das Schicksal der Galaxis! Das Star Wars: Destiny - Starter-Set für 2 Spieler bietet das volle Star Wars: Destiny-Spielgefühl in einer Box. Ihr könnt sofort zu zweit loslegen und das epische Duell zwischen Kylo Ren und Rey austragen. Das Spiel enthält bereits bekannte Karten und Charaktere aus Star Wars: Destiny, bietet aber auch viel Neues. Die exklusiven, neuen Karten zeigen Charaktere und Ereignisse aus dem noch kommenden Kinofilm Star Wars: Die letzten Jedi!

Verstärke deine Helden und Schurken mit ikonischen Blastern, Lichtschwertern, Machtfähigkeiten und vielem mehr. Nutze Premium-Würfel und Karten, um deine Feinde in einem schnellen und packenden Duell zu besiegen!

Dieses Starter-Set enthält alle Würfel, Karten und Marker für 2 Spieler und ist ab sofort im Handel erhältlich!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste